Telekom-Tarif mit HotSpot gesucht

  • Hallo Leute!


    Ich will hier keine Werbeangebote.
    Wir wollen vom bestehenden Entertain wechseln (MVLZ Ende), in IRGENDeinen VDSL50-Tarif der Telekom. Bedingung: die Hotspot-Flat. Der Mensch im Shop meinte es gibt keine Kombination aus VDSL und HotSpot. Kennt da jemanden einen Kniff das doch irgendwie hinzubekommen, oder weiß einen Privatkundentarif in dem es möglich ist?

  • Call & Surf Comfort Plus + 5 € VDSL Option geht nicht?
    Da würde ich mal direkt nach fragen. Im Comfort Plus ist die Hotspotflat enthalten.

  • Die Kombination gibt's aus irgendwelchen Gründen nicht, gibt plus + speed nicht zusammen. Oder kennt jemand einen Umweg um das zu drehen?

  • Hallo xpop,


    ich möchte gerne meine Hilfe anbieten.


    Es gibt den Call & Surf Comfort Plus auch als IP-basierten Tarif. Allerdings beinhaltet dieser tatsächlich nur eine Bandbreite mit bis zu 16 Mbit/s. Du kannst aber zum Beispiel WLAN TO GO buchen und dann funktioniert der Login im Telekom HotSpot. Hier findest du weitere Infos: http://www.telekom.de/privatku…extras/hotspot/wlan-to-go


    Ich warte auf dein Feedback!


    Viele Grüße
    Natalie von Telekom hilft

  • Tipp von mir wäre vielleicht, über eine Mobilfunkkarte nachzudenken bei der die HotSpot-Flat dabei ist. In Kombination mit einer Auszahlung kommt man dann auch auf unter 10 Euro/Monat. So hoch ist ja schon der MEhrpreis für den Comfort Plus.
    Die SIM mit 5 GB kann man ja dann auch noch mitnehmen...

    Viele Grüße
    Martin


  • Danke für dein Hilfsangebot!
    Ich würde auch Kontakt per PN aufnehmen, denke es ist aber vielleicht im Interesse der Mitlesenden zu erfahren worum es geht.
    Die WLAN TO GO Sache ist keine Option für uns, wir bevorzugen eine "reine" Hotspot-Flat, quasi ohne die Gegenseitigkeitsfunktion.


    1.) wollen wir unsere Fritzbox behalten, gerade wegen der Mobilteile dazu
    2.) wir wohnen als letzte Mieter in einem Haus welches jetzt Hotel ist, rechts und links von uns stehen auch Hostels. Unser WLAN wird jetzt schon mit Anfragen bombardiert und wechselt ständig in Reichweite und Zuverlässigkeit, da wollen wir nicht noch ein Dutzend Telekomkunden die bei uns mitsurfen. Wenn ichs richtig verstanden habe laufen die Hotspots dann auf unserer Bandbreite, unsere Daten werden einfach priorisiert. Wenn dem so ist, nein danke.
    3.) keine Gerätemiete, oder ein Kaufgerät, das Ding muß einfach gratis sein, oder alles läuft mit den bestehenden Geräten


    Für 40€ möchte ich bitte entsprechende Zuverlässigkeit und die Exklusivität "meiner" Bandbreite.


    VDSL steht nicht zur Diskussion, dies ist ein Muß für die Zukunft, euer DSL ist hier einfach zu schwach, für den aufgerufenen Preis sowieso.


    Gruß!

  • Hallo xpop,


    sorry, dass ich dir jetzt erst antworte.


    Der WLAN TO GO HotSpot wird praktisch parallel zu deinem vorhandenen WLAN aktiviert. Das heißt, dass du nicht mit großen Einschränkungen durch andere Nutzer rechnen musst. Du hast leider nur zwei Auswahlmöglichkeiten, wenn du VDSL nutzen möchtest. Zur Auswahl steht WLAN TO GO oder HotSpot Basic. Weitere Details zu HotSpot Basic findest du hier: http://www.hotspot.de/content/tarife_2.html


    Damit du WLAN TO GO nutzen kannst, musst du aktuell zwingend auf den Speedport W 724V wechseln. Mit einem fremden Endgerät ist die Nutzung nicht möglich. Auch im Mobilfunkbereich haben wir keine günstigere Alternative für dich. Eine reine HotSpot-Flatrate gibt es nur im genannten Call & Surf Comfort Plus, der aber kein VDSL ermöglicht.


    Ich hoffe, dass du einen Kompromiss findest.


    Viele Grüße
    Natalie von Telekom hilft

  • Zitat

    Original geschrieben von Telekom hilft
    Eine reine HotSpot-Flatrate gibt es nur im genannten Call & Surf Comfort Plus, der aber kein VDSL ermöglicht.


    Ich hoffe, dass du einen Kompromiss findest.


    Wieso eigentlich? Im höheren Tarif ists nicht mehr inklusive!?
    Momentan sieht's aufgrund von "friss oder stirb" nach einem anderen Anbieter aus.


    Aber danke für's Angebot.

  • Das hab ich auch schonmal beäugt, dummerweise bringt uns Sky Go auf etwa 80GB im Monat ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!