Galaxy K Zoom

• Zwar schon nen Monat her, aber die vorgestelle K-Zoom sieht doch ganz hübsch aus, gerade in schwarz.
    Siehe Produktbild .

Die wäre doch ein brauchbarer Nachfolger der ursprünglichen Galaxy-Camera, welche an sich schon super ist. Nur hat jene keine Telefonie dabei und die LTE-Variante war ja in Europa nie zu haben oder irre ich mich?

Das s4 Zoom hat mich ja nie überzeugt: Zum einen kam die LTE-Variante auch sehr spät, die Kamera war schlechter und für einen Fotoapparat fiel die Auflösung des Touchscreens, doch etwas knapp aus...

Spezifikationen: Der Fotoapparat soll ja besser ein als bei der Galaxy Camera ansonsten ist's ja de facto ein S5. Funktioniert sie eigentlich unter GSM (wobei darauf ist man ja, je nach Anbieter, gar nicht mehr zwingend angewiesen...)? Hier wird das ja nicht angegeben, andernorts aber schon.

Was hält ihr von dem Teil?

• Re: Galaxy K Zoom

Zitat

Original geschrieben von julian.heuri
    Was hält ihr von dem Teil?

Nicht viel. Ich habe schon einige Zeit mit dem Galaxy K rum gespielt, es ist zwar besser als das S4 Zoom, aber es liegt immer noch nicht gut in der Hand. Die Kamera hat mich im Vergleich zum S5 auch nicht so dermaßen überzeugt, dass ich den Formfaktor in Kauf nehmen würde.

• Das Teil wird im Kameramodus, vor allem bei Verwendung des Zooms ziemlich heiß. Abgesehen davon ruckelt es ziemlich und der Homescreen baut sich echt langsam auf. Also Performance ist jetzt nicht so toll. Es ist aber schön ausgeführt, viel wertiger als der Vorgänger.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Nun, die Beurteilungen des Geräts in den Reviews im Netz gehen durchs Band:
    Von "High End Kameraphone, um das man derzeit kaum herumkomme, wenn man mit dem Handy gute Fotos machen will (vom Lumia 1020 mal abgesehen)" bis zu, "10x Optischer Zoom ist nicht zu überbeiten, aber sonst nicht der Brüller" ist alles zu lesen.
    Ich selbst musste mich leider dem nicht sonderlich begeisterten Lager anschliessen.

Die Bilder haben (je nach Motiv) insbesondere rechtsseitig deutlich erkennbare Randunschäfe, die sogar auf dem Gerät selbst zu erkennen ist. Teilweise muss dafür nicht mal in das Foto reingezoomt werden.
    Und so etwa alle 1-2 Tage bleibt bei mir der mobile Internetzugang, hängen. :mad: Die Verbundung mit dem Netz besteht dann zwar noch, surfen kann ich aber erst wieder nach nem Neustart.

Sind das jetzt nur Bestätigungen, dass Bildqualität und Sendeleistung zu Wünschen übrig lassen oder muss ich davon ausgehen, ein Montagsmodell erwischt zu haben?

• Gibts hier eigentlich jemanden, der das K Zoom im Alltag nutzt?

Ich dachte mir, jetzt für die Sommertage bestimmt super um paar tolle Bilder zu machen, dann die ersten Bilder gemacht, und erschrocken, wie "normal" doch die Resultate sind.

Mein Note 4 macht keine schlechteren Bilder, hat halt keinen 10x Zoom und Xenon. Aber die Bildqualität ist wirklich nicht besser als Flagship Kameras. Das ist wieder mal so ein reaktionäres, nicht zu ende gedachtes Produkt von Samsung.

Von einem Vergleich zu PureView möchte ich gar nicht erst anfangen...

Zieht aber natürlich Blicke auf sich, wenn man mal das Objektiv ausfährt

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Meins steht in der Vitrine :D

Im Prinzip hat Samsung beim K Zoom definitiv mehr richtig gemacht, als das noch beim S4 Zoom der Fall war. Das Ding war zwar in Sachen Kamera-Handling top, als Mobiltelefon aber ein absolutes No-Go. Das K Zoom hingegen liegt sowohl als Smartphone als auch als Kamera top in der Hand und hat eigentlich nur zwei Dinge, die direkt - ohne tiefere Einblicke oder Test-Orgien in Sachen Kameraqualität - auffallen: Das immer noch verhältnismäßig hohe Gewicht und die Ungewissheit in Sachen Android-Updates. Wer bei Samsung kein Flaggschiff-Phone (Galaxy S* oder Note *) kauft, lebt im Ungewissen. Das hat sich in der letzten Zeit nicht geändert und wird voraussichtlich auch zukünftig nicht wirklich anders werden - leider!

• Und es ist mal wieder so weit: Samsung hat es nicht verlernt, seinen Käufern von besonderen/speziellen Smartphones mal wieder einen richtig heftigen Tritt in den Allerwertesten zu verpassen. Warum?

-> http://www.gsmarena.com/samsun…axy_k_zoom-news-13357.php

Das Galaxy K Zoom wird - zumindest in UK und damit wahrscheinlich auch in GER - nie in den Genuss von Lollipop kommen. Damals noch vollmundig angekündigt ist es immer stiller um das Gerät geworden - letztendlich vergammelt es also auf KitKat 4.4.

Schade - gerade bei dieser Art von Smartphone sollte der Käuferkreis durch Updates bei Laune gehalten werden. Aber das hat ja schon beim S4 Zoom und dem Galaxy Beam nicht funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!