WAP/WAP GPRS bei EPLUS

• Wenn ich einen Online-Konfigurator für WAP schau, dann gibts bei EPLUS zwei verschiedene EInstellungen. EPLUS WAP UND EPLUS WAP GPRS.
    Kann man dann also nur über GPRS wappen oder ist das (T610) noch umstellbar?

• Du hast die freie Wahl, kannst also entweder per CSD oder HSCSD oder halt per GPRS wappen. Je nach Lust und Laune.

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• anders

...hallo,

kann es sein das Eplus irgendwie eine anderen Standard oder speziellen WAP Gateway oder so verwendet---als z.B. im vergleich mit T-Mobile, Vodafone oder o2 ???

Irgendwie kann ich nicht mit meinem Handy auf die WAP Seiten surfen ?? Ich habe absolut keine Ahnung ? Und die e+ Hotline sowieso nicht !

:) :mad:

Smartphone+TK/iT+DLS

• Re: anders

Zitat

Original geschrieben von garimarii
    kann es sein das Eplus irgendwie eine anderen Standard oder speziellen WAP Gateway oder so verwendet---als z.B. im vergleich mit T-Mobile, Vodafone oder o2 ???

Natürlich hat jeder Netzbetreiber eigene WAP-Gateways, die natürlich nur über die eigene Einwahl funktionieren. Wenn also bei dir z.B. noch das vodafone Gateway drin steht, kann es nicht funktionieren ;).

Das EPlus WAP-Gateway lautet: 212.023.097.009

• gateway

ahoi,

ja also bei mir geht es speziell nicht mit dem E+ IP! bekomme keine WaP verbindung. gebe ich stattdessen aber die T-Mobile IP ein kann ich auf jede Seite surfen AUSSER wap.eplus.de ! da kommt dann: cannot locate server wap.eplus.de :confused: :confused:

kann deswegen ja auch keine MMS versenden und Empfangen :mad:

komisch oder !!:rolleyes: :mad:

Smartphone+TK/iT+DLS

• Re: gateway

Zitat

Original geschrieben von garimarii
    ja also bei mir geht es speziell nicht mit dem E+ IP! bekomme keine WaP verbindung. gebe ich stattdessen aber die T-Mobile IP ein kann ich auf jede Seite surfen AUSSER wap.eplus.de ! da kommt dann: cannot locate server wap.eplus.de :confused: :confused:

kann deswegen ja auch keine MMS versenden und Empfangen :mad:

Dass du über ein anderes WAP-Gateway nicht auf das EPlus-Portal kommst ist normal. Das Portal ist nur über das eigene WAP-Gateway erreichbar.

Lass´ dir über die SonyEricsson HP die Konfiguration für WAP, Internet und MMS per SMS schicken (im Supportbereich) und versuch´s dann nochmal. Ich vermute du hast irgendwo einen Fehler in einem Datenkonto oder im WAP-Profil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!