Würdet ihr in ein Haus ohne Internet ziehen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Auch wenn mit Flatrates geworben wird, sollte man sich tunlichst informieren was ein Provider mit "Fair Use Policy" meint.


    Ja, ein Freund war in der misslichen Lage, das SAT-Angebot der Telekom in Anspruch nehmen zu müssen. Für 49,95€/mon bekam er recht schnelle 2GByte und danach gedrosselt auf 384kBit. Das macht keinen Spass.


    Jetzt hat er LTE über Vodafone mit einem annehmbaren Volumen.

  • Das es sowas heute noch gibt? :eek: :D


    das wäre für mich ein Grund es nicht zu kaufen, man ist heutzutage ja schon quasi drauf angewiesen.


    ganz klares Nein :top:

  • Beim Kabelanbieter anfragen ob ein Ausbau machbar ist. Oft sind die sehr entgegenkommend, sodass die Kosten eventuell nicht vierstellig werden.

  • das drückt eindeutig den Preis und ja ich würde es kaufen wenn alles stimmt... Anschliessend würde ich mich dann totärgern um eine Lösung für das Internetproblem zu finden was wahrscheinlich mit der Aktion enden würde einen NSA Sateliten anzuzapfen :D


    Ernsthaft...ich denke schon das man das Internetproblem lösen könnte...Entweder via Mobilfunk oder eben bei den Anbietern fragen ob sie da was hinbekommen..

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    Ernsthaft...ich denke schon das man das Internetproblem lösen könnte...Entweder via Mobilfunk oder eben bei den Anbietern fragen ob sie da was hinbekommen..


    Das kann sein, das kann aber auch nicht sein. Wie bereits geschrieben, hat ein guter Freund jahrelang versucht vernünftiges Internet in seinem 50 Seelen Dorf zu bekommen, bis jetzt endlich, seit 2013, LTE über Vodafone zur Verfügung stand, aber auch nur, weil die Autobahn in der Nähe ist ...


    Das Risiko wäre mir zu hoch.

  • Lieber ein schickes Haus im grünen Funkloch als eine Wohnung in der Stadt mit Highspeed Internet ! Wenn man es beruflich nicht braucht, why not ?


    Freunde von mir wohnen in so einem Haus, Handyempfang ist nur im Garten möglich, ins Internet gehts mit ISDN. Bei Kanalbündelung ist dann immer das Telefon belegt und man kann sie stundenlang nicht erreichen. Die haben sich mit der Netz Situation ganz gut arrangiert, es ist so ein bißchen wie in einer anderen Welt wenn ich dort zu Besuch bin ;)


    Am Anfang war die Eingewöhnung schwierig, mitlerweile ist dort aber auch LTE verfügbar und sie sind nun so weit, daß sie es gar nicht mehr benötigen oder wollen


    Ich würde aber, wenn das Haus zu weit abgelegen liegt , mir vorher Gedanken über die Wege zur Arbeit, zum Einkaufen, Arztbesuche etc machen, rechnet sich das ? Ausserdem sollte man vorher die Freundlichkeit der Nachbarn checken. Nette Nachbarn sind extrem wichtig wenn man "am Arsch" wohnt

  • Zitat

    Original geschrieben von SAR
    Ich würde aber, wenn das Haus zu weit abgelegen liegt , mir vorher Gedanken über die Wege zur Arbeit, zum Einkaufen, Arztbesuche etc machen, rechnet sich das?


    Ich wollte diese OT Diskussion nicht beginnen, aber wenn Du damit anfängst, mache ich mit :-):


    Ein Haus in der Pampa ist fast immer insgesamt teurer als das Haus in der City: Jeder Erwachsene braucht ein Auto (kostet), und Du vergeudest Zeit beim Fahren. Wegen Dingen, die Du in der City nebenbei mit machst, musst Du in der Pampa extra mit dem Auto fahren.


    Es hat seinen Grund, weshalb in Hamburg die Immobilien teuer sind, aber schon 50km Luftlinie entfernt von Hamburg für nen Appel und nen Ei hinterhergeworfen werden: Du hast halt jeden Tag pro Person 50€ Fahrkosten, und 2h mit Fahren verlorene Lebenszeit.


    Alleine für die Fahrkosten von 2000€ pro Monat für 2 Personen kannst Du mitten in Hamburg fürstlich mieten oder finanzieren, und bist mittendrin, anstatt nur vom Land aus zuzuschauen.

  • Ich finde das beste ist eine Kombination aus beidem. Ich wohne in einer Kleinstadt am Rand der Metropolregion und bin so schnell im Grünen wie auch in der Großstadt. Und die Mieten sind preiswert.


    Optimal !

  • Zitat

    Original geschrieben von Truthahn
    Du hast halt jeden Tag pro Person 50€ Fahrkosten, und 2h mit Fahren verlorene Lebenszeit.


    Wie kommst du auf so immense Fahrtkosten? Taxi oder hast du da eine Null zu viel?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!