Würdet ihr in ein Haus ohne Internet ziehen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Bongomann
    Das wäre noch eine (eher theoretische) Möglichkeit. Ein paar Häuser weiter ist DSL6000 verfügbar. Da könnte man mit Goodwill des Nachbarn ggf. einen zweiten DSL-Anschluss schalten und diesen per gerichtetem WLAN ins Haus holen.


    Nen paar Häuser weiter DSL6000, und bei Dir gar nichts? Unwahrscheinlich.


    BTW:
    Wir haben vor kurzem nen Kollege in der Pampa, der von der Telekom wegen sehr sehr sehr langer Doppelader nur DSL 384kBit/s bekommen hätte (bzw. DSL2000RAM mit ca. 400kBit/s), mit 3,8 MBit/s ans Internet genagelt, indem wir die beiden Modems (inkl. deren Parameter) an den Enden der Doppelader optimiert haben. Alle Nachbarn in dem Mini- Dorf haben maximal DSL 1000, und er 3,8 MBit/s.


    Wenn also rosa T meint, dass Du maximal DSL 1000 oder so bekommen kannst, dann geht da noch was :D .

  • Hallo,



    Haus ohne Internet? Nee...., nur im Urlaub...



    Grüßle


    ingo61

    Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

  • Zitat

    Original geschrieben von Truthahn
    Nen paar Häuser weiter DSL6000, und bei Dir gar nichts? Unwahrscheinlich.


    Das ist zumindest das, was der Online-Check sagt. Kann sein, dass eine Einzelprüfung anders ausfällt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bongomann
    Das ist zumindest das, was der Online-Check sagt. Kann sein, dass eine Einzelprüfung anders ausfällt.


    Sende mir mal die Adresse per PM, wenn Du möchtest. Ich schaue dann, was der "Online- Check" davon hält.


    Du kannst auch selber schauen,
    -was rosa T meint (scheinbar kein DSL)
    -was Vodafone meint
    -was 1&1 meint (schalten über Telekom/Vodafone oder Telefonica)

  • Sky DSL funktioniert doch überall in Mittel-Europa, natürlich ist ein guter Rückkanal notwendig. Es kostet mehr- aber die Ersparnis holt man sich dann halt bei den niedrigen Unterhaltskosten raus.


    Bevor man DSL via Satellit ausporbiert sollte man sich günstige Prepaidkarten in der Bucht besorgen. Und falls bei einer der 4 Karten 3G, Hspa,Hsupa , (Lte entsprechende Hardware vorausgesetzt) etc. erscheint Sollte man sich dafür endscheiden.


    Bei einer Anzeige von GPRS/ Edge - ist das Internet meiner Meinung nach --- unbrauchbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von Benjamin911
    Bei einer Anzeige von GPRS/ Edge - ist das Internet meiner Meinung nach --- unbrauchbar.


    Edge mit voller Bandbreite sind auch mehrere 100kBit/s.
    Für Email und Surfen reicht das.


    Blöd ist dann nur, wenn mal wieder ein 800MB großes Windows-Update kommt :-).


    Ich hatte lange lahmes Internet, aber für den Job hat es gereicht. Privat war das unkomfortabel (Streaming, Skype etc.).


    Beim Fragesteller hat ja die Telekom scheinbar LTE ausgebaut, wodurch sinnvolles Internet anliegt. Ich würde trotzdem alles versuchen, an kabelgebundenes Internet dranzukommen, weil es dann kein Trafficlimit gibt, und Streaming möglich wird. Und wenn ich dem Nachbar mit seinem DSL 6000 jeden Monat 20€ für die Mitnutzung in die Hand drücken würde.

  • Sollte nicht jeder Haushalt per Gesetz internetz haben von 1mbit oder höher? :D

    Turtles.

  • Zitat

    Original geschrieben von Benjamin911
    Sky DSL funktioniert doch überall in Mittel-Europa, natürlich ist ein guter Rückkanal notwendig.


    Die heutigen Angebote für Internet via Satellit - das von dir explizit angesprochene SkyDSL auf jeden Fall - benötigen keinen eigenen Rückkanal. Sie arbeiten bidirektional über Satellit: Senden und Empfangen


    Man darf aber nicht vergessen, dass die Satelliteninfrastruktur sehr teuer ist im vergleich zu bodengebundenen Systemen. Der Endkunde merkt das dann spätestens an der Drosselung. Auch wenn mit Flatrates geworben wird, sollte man sich tunlichst informieren was ein Provider mit "Fair Use Policy" meint.
    Interessant könnte die Nutzung von KA-Sat (Astra) sein, er hat mehrere Antennen die unterschiedliche Regionen Europas ausleuchten und hat so eine ingesamt größere Bandbreite zur Verfügung.
    Angeboten wird das von http://www.orbitcom.de

    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!