Würdet ihr in ein Haus ohne Internet ziehen?

  • Dann kannst du ja jetzt über die wirklich wichtigen Fragen nachdenken … Kamin, Grillplatz, Hochstand.

  • Zumindest in der Theorie sollte es funktionieren. Bevor ich da keinen Speedtest gemacht habe, glaube ich der Netzabdeckungskarte gar nichts... :D


    Interessant ist aber die einhellige Meinung, dass ein Haus ohne schnelles Internet heutzutage ein no-go ist... (zugegeben, wir sind bei TT).

  • Ist die Frage 2014 noch erstgemeint? Nein. Die Datenvolumen werden steigen, systemwichtige Dinge im Haus (Heizung, Strom, etc..) werden immer mehr vernetzt. Sämtliche Dienstleistungen werden Internet/Www-gestützt sein.


    Aktuell wird das Fehlen von (schnellen) Internetanbindungen im Geschäftsbereich als K.O.- Kriterium bei der Ansiedlung geführt.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Ja.


    Ich habe kein Internet zu Hause. Nur über eine VF Karte mit 5GB.


    Konsequenz: ich gucke keine P*rno-Filme. Ne, scherz. Aber ich gucke generell keine Filme, da die 5GB dann schnell weg sind.


    Kann man so leben? Ja.


    Internet zu haben ist schon sehr wichtig, aber es muss kein DSL sein.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von Bongomann
    Ein paar Häuser weiter ist DSL6000 verfügbar. Da könnte man mit Goodwill des Nachbarn ggf. einen zweiten DSL-Anschluss schalten und diesen per gerichtetem WLAN ins Haus holen.

    Wie weit sind diese Nachbarn denn weg?


    Wenn dort noch DSL6000 geht, dann sollte die Chance gut seit das dort doch noch DSL3072 geht. Ob Erdkabel oder Luftleitung ist fuer DSL egal. Ausser der Kabelweg ist komplett anders.


    Mit DSL3072 fuer die Grundversorgung + LTE / Sat-Internet fuer High-Speed Downloads koennte man wohl leben, nur musst du bedenken das es eben teuer wird, weil dann schnell so 85 Euro, also 35 EUR fuer DSL und 50 EUR fuer LTE / Sat-Internet zusammen kommen und es trotzdem eine Notloesung ist.


    Und du solltest noch abklaeren wie es mit Winterdienst und so aussieht. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bongomann
    Interessant ist aber die einhellige Meinung, dass ein Haus ohne schnelles Internet heutzutage ein no-go ist... (zugegeben, wir sind bei TT).


    Eben ;). Würdest du diese Frage in einem Raum voller Waldorf-Grünlinge stellen, würde die Antwort wohl konträr ausfallen ;).

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Eben ;). Würdest du diese Frage in einem Raum voller Waldorf-Grünlinge stellen, würde die Antwort wohl konträr ausfallen ;).


    Man kann ja versuchen, Mails etc zu tanzen .... ;)

    Nix..............

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Ist die Frage 2014 noch erstgemeint? Nein. Die Datenvolumen werden steigen, systemwichtige Dinge im Haus (Heizung, Strom, etc..) werden immer mehr vernetzt. Sämtliche Dienstleistungen werden Internet/Www-gestützt sein.


    Aktuell wird das Fehlen von (schnellen) Internetanbindungen im Geschäftsbereich als K.O.- Kriterium bei der Ansiedlung geführt.

    Schlimm genug das alles vernetzt sein muss! Sollte mal wegen fehlender Internetverbindung (oder Stromausfall) mitten im kalten Winter die Heizung auch nur für einen Tag ausfallen, was garnicht so ungewöhnlich ist, kann man froh sein noch irgendwo einen Kanonenofen zu haben, um die Holzmöbel zuverheizen. Ein Kamin macht es im übrigen auch. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!