Würdet ihr in ein Haus ohne Internet ziehen?

  • Würdet ihr in ein Haus ohne Internet ziehen? Das Haus ist hübsch und liegt idyllisch. Das einzige Problem ist, dass es kein Internet dort gibt (weder DSL noch Kabel-Internet; Telefon wird noch über Luftleitung gemacht). SkyDSL funktioniert laut Google anscheinend auch eher schlecht als recht. UMTS habe ich noch nicht geschaut, dürfte aufgrund der Lage (liegt in einem Loch) auch eher unwahrscheinlich sein.


    Damit fällt von zu Hause arbeiten, Streaming etc. flach. Zur Not könnte man über Schmalband ins Internet (mail, Banking etc.). Einzige Idee wäre, ein einen Laptop mit UMTS-Stick zur Arbeit zu nehmen und Downloads von dort zu machen. Dazu muss der Laptop ja nur im Schrank liegen.

  • Re: Würdet ihr in ein Haus ohne Internet ziehen?


    Zitat

    Original geschrieben von Bongomann
    Würdet ihr in ein Haus ohne Internet ziehen?


    Kurz und knapp: Nein.

  • Re: Würdet ihr in ein Haus ohne Internet ziehen?


    Zitat

    Original geschrieben von Bongomann
    Das Haus .. liegt idyllisch.

    Das ist dann wohl die makler-typische Umschreibung für "hat kein Internet". ;)


    Antwort auf die Frage: Definitiv nein. Es besteht ja offenbar auch keine Hoffnung auf Besserung in näherer Zukunft.

  • Re: Würdet ihr in ein Haus ohne Internet ziehen?


    Zitat

    Original geschrieben von Bongomann
    Einzige Idee wäre, ein einen Laptop mit UMTS-Stick zur Arbeit zu nehmen und Downloads von dort zu machen. Dazu muss der Laptop ja nur im Schrank liegen.


    Bleibt die Frage wie lange deine Firma das duldet und du dir das Haus leisten kannst. :D


    Ansonsten:
    DSL per Satellit?
    (soll ja mittlerweile jenseits der 20Mbits gehen)

  • Bin selbst oft in einem "Haus ohne Internet" - LTE heißt dann das Zauberwort. Das könntest du vorher mal abchecken.

  • Auch wenn's in einer Senke liegt ist ja durchaus nicht gesagt, daß nicht einer der vier Netzbetreiber brauchbares UMTS oder gar LTE liefert. Lässt sich ja aus den Netzabdeckungskarten ablesen und vor Ort mittels Handy/Notebook überprüfen.

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiacommi
    tzzz was für eine Frage, mir reicht Wlan


    Das wäre noch eine (eher theoretische) Möglichkeit. Ein paar Häuser weiter ist DSL6000 verfügbar. Da könnte man mit Goodwill des Nachbarn ggf. einen zweiten DSL-Anschluss schalten und diesen per gerichtetem WLAN ins Haus holen.


    Zitat

    Original geschrieben von mws55
    Das ist dann wohl die makler-typische Umschreibung für "hat kein Internet". ;)


    Nope. Das war meine Umschreibung. Könnte aber auch gut in ein Exposé passen :).


    Wenn SkyDSL so funktionieren würde wie beworben, wär das ja alles kein Problem. Aber anscheinend sieht die Wirklichkeit anders aus.


    Zitat

    Original geschrieben von Rio.Grande
    Ist ein Einsatz einer LTE Richtantennen möglich?


    http://www.lte800.com/test-lte…-empfehlung-beratung.html


    Laut Netzabdeckungskarten ist da kein LTE-Empfang vorhanden. Müsste ich mal mit UMTS versuchen. 7,2 MBits wären ja schon was, mehr habe ich jetzt auch nicht...


    EDIT: Laut Karte ist T-Mobile LTE (800) verfügbar. Das müsste ich dann mal ausprobieren. 30GB kosten zwar 50 €, aber das ist ja nur ein geringes Übel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!