Ist Superdry als Marke angesagt?

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Angesichts von unter 1% Touristen und Geschäftsreisenden aus dem Ausland lässt das ja den Rückschluss zu, daß die Einheimischen immer noch besser angezogen sind als die Gäste. <-;<


    Ich meinte damit den Anteil derer die schlecht bzw. Geschmacklos durch die Gegend spazieren. Das ich nicht von der Gesamtbevölkerung ausgehe sollte klar sein. Dann spielt es keine Rolle ob Tourist oder was auch immer. Von 200 Personen sind vielleicht 10 schlecht angezogen. Diese 10 stellen dann 100%. Da hättest auch von allein drauf kommen können :p

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    Bei Shirts wären die üblichen Verdächtigen eben La Martina...

    Den Namen habe ich ja seit Jahren nicht mehr gehört.


    Ob das jetzt dafür spricht, dass ich ein Deutscher ohne Geschmack bin oder ob das Ding außer Mode ist, darüber muss ich noch nachdenken. :cool:


    Zitat


    Was so Modemarken betrifft lasse ich sie sich erstmal etablieren bevor ich paar hundert Euro für 2-3 Shirts auf den Tisch lege.

    Ein paar hundert Euro legen nur Prolls oder Millionäre für 2-3 Shirts auf den Tisch. Sorry. Vielleicht aus Sicht mancher wieder eine rein deutsche Sichtweise. ;)

  • Zitat

    A&F, Hollister...sorry, aber niemand über 20 sollte die tragen.


    :rolleyes:
    Ich bin über 20, und ich habe zwei Produkte der von dir genannten Marken. Wieso "sollte" ich das nicht tragen?
    Weil deren Marketing saublöd ist? Oder weil es mal "in" war oder vielleicht noch ist?


    Würde ich gerne erklärt haben.
    Ich habe mir die Shirts gekauft, weil sie mir gefallen haben, aus keinem anderen Grund.
    Wäre es verwerflich zu sagen, mir gefällt die Marke? Ich gebe es zu, ich trage unheimlich gerne Kleidung von BOSS. Sei es nun geschäftlich oder privat, ich finde die Klamotten einfach super. Und vor allem habe ich hier noch das Gefühl, etwas für mein Geld zu bekommen. Ist das nun falsch, dass ich so denke? Ich dränge mich ja niemandem auf, die Logos sieht man sowieso so gut wie nicht, je nach Linie der Marke.


    Mir sind gut aussehende Klamotten wesentlich wichtiger als die Marke, von der sie stammen. Ich weiß eben nur, dass es mich wahnsinnig nervt, wenn ich mir (als Beispiel) ein paar schlichte schwarze T-Shirts kaufe, und die nach dem fünften Waschgang reif für den Container sind. Und ja, genau hier habe ich einfach die besseren Erfahrungen mit Markenprodukte gemacht.


    Superdry kenne ich, gefällt mir aber nicht unbedingt. Ich erkenne da jetzt nicht unbedingt eine Linie. Einfach Shirts mit einem dicken Aufdruck...

  • Du nennst selbst implizit schon einen Grund, warum Hollister und A&F grenzwertig sind: das große Logo. Du begründest bei Boss genau das, was bei den beiden anderen Marken halt etwas aufgedrungen wird - solange sie "in" sind, mag man noch "bewundernde" Blicke ob seines aktuellen Modegeschmacks ernten. Aber ziemlich schnell eben nicht mehr.


    Zumal die beiden Marken bewusst auf junge Leute abzielen. Kennst du diesen Spruch, dass man sich entsprechend seines Alters anziehen sollte? Genauso ist das bei A&F und Co. Ein 17jähriger sieht in einem Doppelreiher von Boss auch etwas gewöhnungsbedürftig aus, oder? Es spricht natürlich nichts gegen ein Polo mit kleinem Logo von Hollister usw. Die typische Kleidung reicht aber höchstens für den Strand.


    Und ich weiß nicht, was du von Boss trägst, aber gerade bei denen ist die Qualität in meinen Augen unter aller Sau. Die Anzüge sind derart schlecht verarbeitet. Die Hoodies sind bei mir nach 1 Jahr an den Ellenbogen durchgescheuert usw. Da trage ich lieber H&M. Da kann ich es verkraften, wenn der 19€ Hoodie nach 1 Jahr Ausschussware ist.

  • Wieso? Ist ein Logo, sei es klein, sofort aufdringlich? Ich gebe dir Recht, eine Vielzahl derer Produkte enthalten große Schriften und Logos, aber eben nicht alle! Und wie ich sagte, ich dränge mich mit meinen Marken sicher niemandem auf, dementsprechend sieht das Logo aus, dass du vielleicht erst beim dritten Mal hinsehen wahr nimmst.


    Deine Aussage klingt mir einfach zu pauschal. Wieso immer "sollte"? Wieso sollte man sich denn seines Alters nach kleiden? Erreichst du das nur durch Tragen entsprechender Marken? Sei mir nicht böse, aber das ist mir einfach zu kurz gedacht. Die Kleidung zielt - wie du richtig sagst - auf jüngere Leute ab. Was im Umkehrschluss nicht heißt, dass man es nicht tragen kann, nur weil man nicht in die optimale Zielgruppe "passt". Wie schon gesagt, bei dezenten oder gar keinen Logos verstehe ich das Problem einfach nicht.


    Ich trage so gut wie alles von BOSS was mir gefällt und nein, ich hatte noch nie Probleme, egal ob es nun Anzüge, Lederjacken, Hosen oder Hemden sind. Meines Erachtens nicht mal ansatzweise vergleichbar mit Ware von H&M, die zwar teilweise wirklich gut aussieht, die aber qualitativ so billig sind, wie eben der Preis.

  • Okay, fassen wir es mal so zusammen: Kleider machen Leute. Warum man sich seines Alters entsprechen kleiden sollte? Lass es mich überspitzt fragen: Trägst du auch Baggy Pants, die dir in den Knien hängen?


    Wenn du der junge, dynamische Typ bist, fein. Zieh die Marken der Jugend an. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du schon mal jüngere Menschen gesehen haben, die sich kleiden wie "Oma" oder "Opa". Das ist genau der gegenteilige Fall.


    Wie gesagt: wenn es dir gefällt, mach es. Gerade die Deutschen leiden eben häufig unter dieser "mir egal, wie ich aussehe" Einstellung.


    Edit:
    Oder um es mit einem Satz zu formulieren: die große, große Mehrheit der Menschen wirkt in ihrer Kleidung nicht authentisch. Vor allem, wenn sie sich nicht entsprechend ihres Alters kleiden.

  • Es geht hier nicht um Baggy-Hosen, sondern um einfache Shirts der Marke A&F, welche man lt. deiner ersten Aussage als über 20 jähriger nicht tragen sollte!


    Ich trage diese Marke (zwei Shirts), weil ich der Meinung bin, dass sie gut aussehen (zumindest hat mir bisher noch niemand etwas gegenteiliges gesagt). Bin ich jung geblieben? Ich denke nein, mir gefallen schlicht die Shirts, die wie gesagt, erstmal nicht die Marke erkennen lassen.
    Da könnte auch XYZ draufstehen, wenn das Produkt gefällt, ist doch alles wunderbar?



    Zitat

    Wie gesagt: wenn es dir gefällt, mach es. Gerade die Deutschen leiden eben häufig unter dieser "mir egal, wie ich aussehe" Einstellung.


    Als nicht-deutscher maße ich mir nicht an, darüber ein Urteil zu fällen. Im Übrigen liegt das oftmals im Auge des Betrachters.

  • Zitat

    Original geschrieben von bz_star
    Es geht hier nicht um Baggy-Hosen, sondern um einfache Shirts der Marke A&F, welche man lt. deiner ersten Aussage als über 20 jähriger nicht tragen sollte!


    Ja. Abschließend hierzu ein Beitrag von Wikipedia:


    Zitat

    Zielgruppe sind Teenager zwischen 12 und 16 Jahren. Die Mitarbeiter sollen sich durch attraktives Aussehen auszeichnen. Hollister will so „die Marke der Schönen“ sein

  • Dir ist klar, dass Abercrombie & Fitch und Hollister zwei paar Stiefel sind? Das ist zwar ein Unternehmen, jedoch zwei Marken.
    Oder warum zitierst du meinen Beitrag der mit Hollister rein gar nichts zu tun hat?

  • Mal abgesehen davon, dass auch bei A&F gilt, Zitat Wikipedia:


    Zitat

    Seitdem zielt Abercrombie & Fitch vor allem auf jugendliche Kundschaft.


    Ich sehe A&F auf genau gleichem Level wie Hollister. Nicht als Marken, sondern als Produkt. Oder willst du mir sagen, dass dir A&F gefällt, Hollister aber nicht? Und wenn, warum?

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