Wie weit strahlen BTS in der Regel?

  • das mach ich gerne wenn Du nicht weiter so unqualifizierten Müll von Dir gibst.


    Erste fragste gross rum, dann erklärt Dir einer was, den blökst Du an dass Du nach nicht doof bist und 2,5 Jahre TT Erfahrung haben willst - dann
    muss man sich so dummes Geschwafel anhören wenn man davon ausgeht, dass jemand nach diesen angeblichen 2,5 Jahen ein bischen Ahnung von Abstrahlverhalten etc. hat.


    Deine Art wie Du hier Fragen stellst bzw. die Antworten kommentierst geht sicher nicht nur mir auf den Seier. Wenn Du so nen Schlaumeier bist dann beantworte Dir Deine Fragen doch nächstens selber !!!

  • Hi,
    wie wärs wenn du dich einfach mal beruhigst und erstmal darüber nachdenkst, was du da überhaupt selber für "unqualifizierten Müll" von dir gibst.


    Ich hab eine ganz normale Frage mit diesem Thread gestellt, die mir auch IMHO zufriedenstellend beantwortet wurde. Gut, ich hab etwas seltsam auf den Vorschlag von daydreamer geantwortet, aber was hättest du denn geantwortet, wenn du 100%ig weißt, dass da seit Jahren eine BTS steht und dir mehrere Leute quasi unterstellen, dass du da einen Quatsch erzählst und eh keine Ahnung hättest.


    Marcel


    PS: Lern mal bitte verständlich schreiben, so dass es auch nicht- Insider verstehen;) Und wenn ich dir so auf den "Seier" gehe, dann lies einfach nicht meine Postings, okay?

  • Immer die Ruhe! Immer die Ruhe!
    Das hier ist ein Thread wie weit eine BTS strahlt, wenn ihr Euch gegenseitig beschimpfen wollt, da gibts doch genügen Newsgroups für.


    Der Link zur Funkschau war wirklich sehr gut. Danke dafür. Habe irgendwann auch mal gelesen, dass D2 mit der DGzRS (Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffsbrüchiger) kooperiert hat um eben die Funkversorgung auch noch auf die Hochseegebiete auszudehnen für Notrufe z.B.


    CU

  • Zitat

    Original geschrieben von Elefant
    Das Problem mit der Laufzeit lässt sich mit einer Modifikation des GSM Protokolls lösen: in Australien sind BTSen mit 72 Km im Einsatz! Bei dünner Besiedlung, einem hoher Standort und umliegendes flaches Land funktioniert das wunderbar :)


    Auch die Sendeleistung ist nicht so wichtig, solange es eine LOS gibt :)
    Der Faktor Leistung wird erst dann interessant, wenn sich Objekte wie Häuser, Bäume, etc. zwischen der BTS und dem Mobile befinden...


    Grins,
    Klar gibt es da Möglichkeiten. So weit war ich auch schon, allerdings hielt ich es im Zusammenhang mit diesem Thread für nicht unbedingt erwähnenswert. Man muß ja seine Postings nicht mit unnötigen Zusatzinfos füllen, die nur Zeit und Platz brauchen, aber nicht wirklich weiterhelfen. :)

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Wer unterstellt Dir hier was oder hätte angeblich gesagt Du würdest Quatsch erzählen ..


    Tatsache ist !!!!


    Es gab einen einzigen, folgenden Kommentar auf Deine Behauptung
    dass Du eine E-Plus Station mit Sichtverbindung in 3 KM Entfernung nicht
    stark genug empfangen würdest. Die einzige Antwort darauf war :


    "Hast du schonmal auf der Eplus Seite geguckt ob da auch wirklich ne E-Plus Station ist?


    Gruß und so
    Leif aka Daydreamer


    "



    Und das ist also der Kommentar der unterstellt, dass Du Quatsch erzählst ?
    Bei Dir scheinen die Koordinaten etwas verschoben zu sein. Bei dem geschilderten Fall würde wohl jeder nachfragen ob es sich nicht um eine Verwechslung der BTS handelt. Es soll nämlich auch D2 Stationen geben mit einem D1 Aufkleber vorne drauf ! T A T S A C H E !!!

  • Das wird mir langsam echt zu blöd! Hier wird in letzter Zeit immer mehr über unwichtiges zeug "gelabert". Leg doch nicht jedes Wort von mir auf die Goldwage, sondern beschäftige dich lieber mit wichtigeren Dingen, das Ganze hier erinnert mich stark an meine Grundschulzeit, da haben wir auch solche Diskussionen geführt.
    Du hast eine andere Meinung als ich zu dem Thema - Punkt -.


    Manchmal frag ich mich echt, ob man hier überhaupt noch eine Frage posten darf, ohne dass irgend welche dummen Komentare kommen und damit künstlich ein sinnloser Streit heraufbeschworen wird.


    Ich darf dich vielleicht daran erinnern, dass es in diesem Thread um eine geplante BTS geht und meine Chancen, ob diese auch noch in meiner Umgebung Netzversorgung bietet und nicht, wer von uns Beiden jetzt was gesagt hat oder nicht.


    Ein etwas verwirrter Marcel...

  • Vorschlag zur Güte:
    Hier kriegen sich jetzt alle wieder ein, und zwar flott.


    Danke.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von cem_kara
    das mach ich gerne wenn Du nicht weiter so unqualifizierten Müll von Dir gibst.


    Erste fragste gross rum, dann erklärt Dir einer was, den blökst Du an dass Du nach nicht doof bist und 2,5 Jahre TT Erfahrung haben willst - dann
    muss man sich so dummes Geschwafel anhören wenn man davon ausgeht, dass jemand nach diesen angeblichen 2,5 Jahen ein bischen Ahnung von Abstrahlverhalten etc. hat.


    Deine Art wie Du hier Fragen stellst bzw. die Antworten kommentierst geht sicher nicht nur mir auf den Seier. Wenn Du so nen Schlaumeier bist dann beantworte Dir Deine Fragen doch nächstens selber !!!


    Bitte mal den Ball flachhalten, muss ja kein Gestresse werden.
    Ich wage zu behaupten, auch schon viel bei TT gelesen zu haben und habe trotzdem nicht die geringste Ahnung vom Abstrahlverhalten einer BTS.
    Darf ich deswegen keine Fragen dazu stellen oder soll ich des Forums verwiesen werden?


    Bitte back to topic!

  • In welchem Kilometer abstand wiederholen sich denn eigentlich die Frequenzen bzw. diese Cluster ? Gibt es da irgendwelche groben Angaben wie sowas gemacht wird?


    Weil es nützt mir ja nichts, wenn ich mit einer Superrichtantenne eine 30km entfernte BTS anpeile und die BTS hinter mir sendet auf den selben Kanälen...


    CU

  • Zitat

    Original geschrieben von nc2001
    In welchem Kilometer abstand wiederholen sich denn eigentlich die Frequenzen bzw. diese Cluster ?


    Ich kenne Standorte, wo bei zwei Standortnachbarn jeweils bereits der gleiche BCCH Kanal Verwendung findet. Dazwischen liegt nur ein wenige hundert Meter breiter Bereich mit einer anderen Zelle.


    Das finde ich schon extrem, scheint aber zu funktionieren.


    Ich weiß es gerade nicht auswendig, aber ich meine im GSM braucht man nur ein C/I von 10 dB.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!