Rufnummerportierung mit anderer Person?

• Hallo Community.

Ich habe eine Prepaidkarte bei Congstar. Soweit alles ok.

Meine Mum hat mir nun einen Vertrag (auf ihren Namen) geschenkt, damit sie mich kostenlos stundenlang anrufen kann. ; )

Nun ist der neue Vertrag nebst Handy von EPlus. Die Konditionen sind ja viel besser und die Monatsgebühr des Vertrages übernimmt sie. Eine super Sache.

Jetzt meine Frage: Ist es möglich das ich meine Nummer auf den neuen Vertrag portieren kann?
    Wenn ja? Wie? Sind ja zwei unterschiedliche Rechtspersonen. Wird bestimmt nicht einfach so gehen, oder?

Gruß

• Nein, aber es gibt einen sogenannten "Übernahmeantrag", allerdings weiß ich nicht, ob (E-Plus?) das unterstützt.

Bei der Rufnummernmitnahme gilt, dass sämtliche persönliche Daten bei dem übernehmenden und abgebenden Provider übereinstimmen müssen, dazu zählen Vor- und Zuname und das Geburtsdatum.

• Ich glaube congstar verweigert bei Prepaidverträgen einen Inhaberwechsel. Man könnte aber vorher nochmal fragen, ob es möglich ist.

Also entweder Du machst einen Inhaberwechsel bei der congstar auf Deine Mutter und portierst die Nummer dann auf den Vertrag oder Du lässt den Vertrag auf Dich umschreiben. Bankeinzug bei Deiner Mutter kann ja so bestehen bleiben. Und portierst dann die congstar Nummer auf den Vertrag.

EDIT: Lese gerade, dass congstar bei Verwandten ersten Grades die Umschreibung durchführen. Die Karte also auf Deine Mutter umzuschreiben sollte daher möglich sein.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Die Frage ist auch, ob eplus eine nachträgliche eingehende Portierung zulässt

IPhone XSMax + 12 Pro, iPad Pro 11''
    iPhone: Telekom BusinessFlex L 7 GB + 5 GB Treuebonus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!