Und zwar richtig.
UPDATE: Nähere Infos zu meiner Wanderschaft gibt´s jetzt unter http://www.werbewalz.de
Hi all,
der ein oder andere wird sicher schon bemerkt haben, dass ich hier in letzter Zeit etwas weniger vertreten war. Und den ein oder anderen mag es auch gewundert haben, dass ich meine Wohnung aufgelöst habe, robuste Uhren gesucht habe... etc.
Das hatte natürlich alles seinen Grund – ich bin seit ca. Dezember letzten Jahres in den Vorbereitungen für den Schritt, den ich jetzt gehe.
Um es kurz zu machen: Ich gehe auf die Walz.
Und um es dann doch etwas länger zu machen: Ich gehe auf die Wanderschaft – allerdings in einem walzuntypischen Beruf. Einige von Euch wissen ja, dass ich als Texter und Konzeptioner in der Werbung mein Geld verdiene. Doch der Brauch der Wanderschaft hat mich schon von jeher fasziniert. Die momentane Situation in Deutschland ist darüber hinaus so bescheiden, dass ich gerne etwas tun möchte... und die immer geforderte Eigeniniative zeigen will. Sprich: Ich will da anpacken, wo Bedarf besteht.
Deshalb habe ich mein bisheriges Leben komplett aufgelöst und gehe morgen los. Und ich kann sicher etwas Hilfe gebrauchen!
Da ich keiner traditionellen Zunft angehöre (ich bin quasi meine eigene Zunft), kann ich auch nicht auf irgendwelche Hilfestellungen zurückgreifen, die ein normaler Wandersmann hat. Und ich bin mir sicher, dass ich hier und da ein wenig Hilfe gebrauchen kann. Ich würde mich deshalb sehr freuen, wenn Ihr mir (wenn Not am Mann/Pfeff) ist ein wenig unter die Arme greift:
Mal einen Schlafplatz, mal eine Waschmaschine... mal etwas Essen und vielleicht hier und da eine Zigarette. Es wird mir zwar sehr schwer fallen, aber ich werde mich in Zukunft wohl daran gewöhnen müssen, auch um Spenden zu bitten.
Ich starte beim Treffen in Bremen und bin dann ab Sonntag in Hamburg. Von dort aus geht es dann durch ganz Deutschland und ich freue mich schon, ganz viele TTler auf meinen Weg zu begegnen (BigBlue ich komme...!). Ach ja, wenn Ihr mich einmal zufällig irgendwo trefft (bin nicht gerade leicht zu übersehen in meinem roten Cord), sprecht mich einfach an. Und steckt mir Geld zu.:D Erreichen kann man mich unter der Telefonnummer (0162) 1692059 (keine SMS).
Bis bald in Deiner Stadt
Pfeff
P.S. Ach ja, eins noch. Ihr wisst ja, dass mir http://www.wetto.de sehr am Herzen liegt. Es ist bei R.U. Serious und dem Rest des Teams auch in mehr als guten Händen. Doch würde es mich freuen, wenn Ihr dort auch ab und zu nach dem Rechten seht. Ich fand es immer toll, wie Ihr mache Dinge auch ohne das Eingreifen der Mods mit dem von Euch gewohnten Charme reguliert habt... .