O2 aktiviert von sich aus Drittanbietersperre bei Prepaid-SIM

  • Zitat

    Original geschrieben von mANoLo27
    TELEFONICA-FONIC:


    Nach Änderung der hinterlegten Bankverbindung sind Käufe wieder komplett blockiert, es müssen erneut mind. 10€ Guthaben via Bankkonto aufgeladen werden, um die 3.A.-Sperre überhaupt wieder in Richtung einer Freischaltung zu bewegen.


    Das heißt, wie üblich darf der Kunde die Unfähigkeit dieses Ladens mit seinem Geld noch unterstützen. Zeit für einen grooooßen Mittelfinger vor der Konzernzentrale!


    Sagen die Fachblätter eigentlich was dazu? Bei negativer Berichterstattung tat sich vor Jahren ja zumindest mal was bei der ständig abgestrittenen totalen 3G-Netzüberlastung...

  • Es ist doch bekannt, dass die Münchner seit jeher so ihre eigenen Praktiken haben.


    Konkret wird diese dann mit folgender SMS kommuniziert:


    Info: Bei Aufladung des Guthabens per Lastschrift ist der Dienst Bezahlen per Handyrechnung zunächst nur eingeschränkt verfügbar. [Es folgt der Hinweis auf den bekannten o2-weblink]


    Ist doch dufte und dient doch in erster Linie der Sicherheit... ;)
    Und solange man auf diesem Wege noch sämtliches Guthaben verbrauchen kann, heiligt der Zweck die Mittel.
    Die (m.E. einzige) Alternative: den Anbieter nicht mehr nutzen.


    Das lässt sich doch nicht vergleichen. Netzüberlastung interessiert die Massen, weil es sie betrifft. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass in dieser dunklen Nische irgendwas bewegt werden kann?


    Apropos, was ist aus den Berichten auf Teltarif geworden? Die paar Betroffenen, die das 2014 zur Sprache gebracht haben - wen interessiert's noch? Am wenigsten die in Muc, die tun doch eh was sie wollen.


    Womit wir beim Ausgangsgedanken wären...


    Mittelfinger? Naja, ist ja jedem selbst überlassen, wie er dem Tag einen Sinn gibt...

  • Also ich habe drei o2 Prepaid Freikarten,und kann bei allen ohne Probleme Mehrwertdiesnte,Premium Sms etc,nutzen und zwar für mehr als 60 Euro im Monat(mehr wie 85 Euro habe ich noch nicht probiert).


    Ging auch erst nicht,dann hatte man mir erzählt ich müsste erst aufladen(was ich aber bereits getan hatte)und irgendwann hatte ich kompetenten Mitarbeiter im Chat,der mir Rufnummer der Fachabteilung gab,und die haben es mir ohne Probleme freigeschaltet,seitdem hatte ich nie wieder ein problem.

  • Ich konnte eben problemlos von einer recht alten O2 Loop aus eine 0900-Nummer (Kinokartenaktion vom Spiegel) anrufen.
    Sollten 0900-Nummern nicht auch unter die Drittanbietersperre fallen? Oder haben doch nicht alle O2 Prepaidkarten eine Drittanbietersperre?

  • Zitat

    Original geschrieben von geos Sollten 0900-Nummern nicht auch unter die Drittanbietersperre fallen? Oder haben doch nicht alle O2 Prepaidkarten eine Drittanbietersperre?

    Sonderrufnummern fallen meines Wissens nicht unter die Drittanbietersperre, mehr das mobile bezahlen zum Beispiel im Googlestore.


    Es sind auch nicht alle Altkarten dafür gesperrt, aber bei manchen reicht ein Einkauf aus um diese Sperre auszulösen. Absolut intransparent wann das passiert.


    Gruß Marco

  • Hallo, mal ne Frage:
    bei mir steht neuerdings folgendes, wenn ich im Google Play Store was kaufen möchte:

    Zitat

    Zahl einfach per o2-Handyrechnung
    Nicht qualifiziert

    Ist das bei noch jemandem so? :confused:
    Ist das die nächste Eskalationsstufe seitens o2?

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Bei Tchibo Karte geht es, hatte aber bei o2 prepaid Karten schon öfters Probleme mit Zahlungen.
    Die sperren das wie die gerade lustig sind.
    Beziehungsweise haben ganz seltsame Limits die angeblich automatisch gesetzt werden und da könne man nichts machen.
    Hatte früher mit Aldi talk Karte problemlos für 100 Euro im Monat drittanbieter genutzt, seit o2 an Bord ist war bei 20 euro schluss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!