O2 aktiviert von sich aus Drittanbietersperre bei Prepaid-SIM

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,


    ich bin ja echt erstaunt, dass o2 dieses Relikt aus VIAG Interkom Zeiten bis heute so tapfer "gepflegt" hat.


    Ich denke, im Zuge der Fusion wird das irgendwann "korrigiert" werden, vielleicht mit, eher ohne Vorankündigung.


    Naja, warten wir es mal ab Easy Money wurde schon so oft todgesagt...


  • Same here vor ca 3 monaten erlebt.


    Ich habe die hotline angerufen und freundlich darum gebeten, alle drei (!) drittanbietersperren heraus zu nehmen. Wird das nicht explizit verlangt, wird nur auf o2 netz gesperrt oder so ähnlich. Google mal bei o2online.de.


    Nach kurzer rücksprache mit ihrem teamleiter oder wem auch immer, wurde es gemacht und nun kann ich mein psn account wieder fröhlich mit em bestücken :)

  • Zitat

    Original geschrieben von lasseredn
    Aufladungen per SMS gehen nur bis max. 5€


    Thema gehört wirklich besser hier hin. Also bei mir und meinen o2 Karten scheint die 5€/Woche Regel vorbei zu sein. Ich kann noch nicht mal mehr eine Briefmarke kaufen.

  • Ich konnte mir gestern noch so eine App für 10 Cent kaufen, mit der man sich die Pickel aus dem Selfie wischen kann.

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • laut o2 Forum war es eine Störung und geht wohl bei einigen wieder? Ich kann aber weiterhin nicht bei Easysafer einkaufen. Wie sieht es bei Euch aus?

  • Bei meinen FONIC Prepaidkarten ist auch die Nutzung vom Handyporto eingeschränkt. Nach drei Portoabrufen wird die weitere Nutzung abgelehnt, erst nach ca. 10 Tagen steht sie dann wieder zur Verfügung.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Unverändert: "Info: Bitte laden Sie zunächst Ihr Guthaben auf..."


    Im o2 Forum wird auf diese Seite verwiesen. Steht aber auch nicht viel neues. In dem dazugehörigen Thread wird geschrieben:

    Zitat

    die Sperre wurde aus Sicherheitsgründen gesetzt.
    In den kommenden 7 Tagen wird leider kein Kauf möglich sein.
    Bitte versuche innerhalb dieser 7 Tage auch nichts zu kaufen, die Sperrzeit beginnt sonst wieder von vorne.


    Dies scheint mir allerdings neu, oder war es immer so, dass die Uhr neu beginnt, wenn man versucht was zu kaufen?

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm


    Dies scheint mir allerdings neu, oder war es immer so, dass die Uhr neu beginnt, wenn man versucht was zu kaufen?


    Das kann ich bestätigen, denn die 7 Tage Sperrfrist nach der letzten (vergeblichen) Anfrage / Bestellung gilt ungefragt. So bekommt meine bemerkte Sperrfrist von 10 Tagen einen Sinn, da ich schon am nächsten Tag (und 1 - 2 weiteren) erneut versuchte, das Handporto zu bestellen.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

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