O2 aktiviert von sich aus Drittanbietersperre bei Prepaid-SIM

  • ich befürchte, dass o2 das überall aktiviert wo nur EM Guthaben auf den Karten ist. Jedenfalls hab ich hier eine Karte bei der definitiv nie irgendwas mit gekauft wurde und ich bekomme nach Kauf von einer Briefmarke auch den Hinweis...
    Irgendwo kann man es vielleicht auch verstehen... Das Guthaben ist für o2 nur "virtuell" und hat nie Einnahmen generiert. Im Gegenteil, in Zeiten von immer volleren Netzen ist ein "aufloopen" Gift für die Netze.
    Warum o2 EM nicht einfach grundsätzlich sperrt, verstehe ich allerdings nicht. Wenigstens kann man von dem Geld noch Packs buchen und somit noch Geld sparen...

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    ich befürchte, dass o2 das überall aktiviert wo nur EM Guthaben auf den Karten ist.


    Quatsch - das betrifft alle O2-Prepaid-Karten. Habe ich getestet u.a. mit einer erst im Mai aufgeladenen LOOP S/M/L, die NIE was mit EM zu tun hatte. Nur völlig bescheuert das da keiner was zu den Randbedingungen der Sperre sagen kann.

    Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    ich befürchte, dass o2 das überall aktiviert wo nur EM Guthaben auf den Karten ist.


    Nein, es sind selbst Fonic-Karten betroffen, wo das gar keinen Sinn macht. Anders haben sie es wohl nicht hinbekommen, es in die Systeme zu integrieren.


    In der SMS steht zudem etwas von "Neukunden", die Dienste nur eingeschränkt nutzen könnten. Das ist totaler Schwachsinn bei jahrelang normal genutzten Karten.


    Eventuell zielen sie nur auf Leute ab, die Startguthaben und Freundschaftswerbeprämien verbraten wollen? Aber so unfähig, wie es als Kahlschlag implementiert wurde, wird es o2 eine Menge normaler Prepaid-Kunden kosten, die jetzt nicht mal mehr was im Playstore kaufen können. (Erwachsenen) Kindern ihr Spielzeug wegzunehmen ist nie eine gute Politik!

  • Zitat

    Original geschrieben von FranziH
    Quatsch - das betrifft alle O2-Prepaid-Karten. Habe ich getestet u.a. mit einer erst im Mai aufgeladenen LOOP S/M/L, die NIE was mit EM zu tun hatte. Nur völlig bescheuert das da keiner was zu den Randbedingungen der Sperre sagen kann.


    Gibt es denn wirklich keine Gegenbeispiele, wo Drittanbieter noch gehen? Den Dienst auch bei LOOP S/M/L und Fonic zu blocken ist wirklich ein Beweis für absolutes Durcheinander bei o2!


    Für jegliche Vertragsabschlüsse im Kollegen- und Freundeskreis hat sich der Verein durch diesen neuen Akt chaotischer Willkür noch weiter ins Aus katapultiert als bisher schon - als ob der zögerliche Netzausbau und die wiederkehrenden hausgemachten Ausfälle bei Gewitter und Systemwartungen nicht genügen würden.

  • bei 2 Testanrufen bei der Hotline wusste angeblich keiner was von einer Sperre. Alle wundern sich (angeblich). Mal sehen ob mein offizielles Ticket bearbeitet wird.

  • geht wieder


    kleines Update. Bei mir gehen jetzt Google Play und Drittanbieter Dienste wieder :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von big-p
    kann ich bestätigen - bei dem Bekannten und mir geht es auch wieder


    bei mir auch. Fragt sich nur, ob was der Grund für den Sinneswandel ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!