O2 aktiviert von sich aus Drittanbietersperre bei Prepaid-SIM

  • Zitat

    Original geschrieben von Goody
    Neue Sperre bei 150€ / Monat


    Sonst wurde die Sperre immer am Monatsanfang aufgehoben, heute ist sie allerdings noch drin, wo im Juni die 150€ an Ausgaben angekratzt wurden. Könnte aber auch der allgemeinen o2-Plattform-Bastelei geschuldet sein, die derzeit wieder sprießt und gedeiht... :-/


    Wie sind Eure aktuellen Erfahrungen mit der Aufhebung der 150€-Sperre? Automatisch / nach Kontakt zur KB / o2-Chaos?

  • Zitat

    Original geschrieben von 1ego1as
    Sonst wurde die Sperre immer am Monatsanfang aufgehoben,
    heute ist sie allerdings noch drin, wo im Juni die 150€ an Ausgaben angekratzt wurden.


    Wann genau im Juni? Sind seidem bereits 7 Tage vergangen?

  • Also ich hab immernoch leider das Problem das meine Sperre seit Ende April, nach wie vor (zumindest im Playstore) vor sich hinwerkelt.
    Ich kann nichtmal 89ct im Playstore zahlen.
    Bezahlen per SMS funktioniert aber :(

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • bei mir geht das bezahlen z.B. über Easysafer auch seit heute nicht mehr. Es kommt wieder die SMS mit dem Hinweis, dieser Dienst sei für Neukunden eingeschränkt nutzbar :rolleyes:

  • Hier wird seitens o2 wieder massiv in bestehende Verträge eingegriffen, ohne das überhaupt zu kommunzieren. Das "neue" Limit scheint o2 nun wieder nach Gutüdnken auf 10€ pro Tag festgesetzt zu haben.


    Ganz toll, dass man dies vor einer Drittanbieterbestellung überhaupt nicht weiß und entsprechende "Auftrags-SMS" natürlich voll berechnet werden, ohne hierfür eine Gegenleistung zu erhalten.


    Liest Teltarif hier mit? Das leidige Thema scheint noch lange nicht ausgestanden...

  • Zitat

    Original geschrieben von gido_gtupid
    Das "neue" Limit scheint o2 nun wieder nach Gutüdnken auf 10€ pro Tag festgesetzt zu haben.


    Um es genauer zu formulieren:


    Es sind genau 10€/24 h (nicht pro Kalendertag!)

  • Zitat


    Es sind genau 10€/24 h (nicht pro Kalendertag!)




    Damit fiele z.B. easysafer nicht automatisch weg?


    Sondern man müßte an drei Tagen je 10 EUR einsetzen, um
    damit z.B. einen 15 EUR o2 Voucher zu kaufen, damit die
    Asbach-Loop-Gültigkeit sich um ein Jahr verlängert?

  • Zitat

    Original geschrieben von Goody
    Um es genauer zu formulieren:


    Es sind genau 10€/24 h (nicht pro Kalendertag!)


    Kann ich bestätigen. So ein Humbug... Zeit für Teltarif! Hat schon einer Bescheid gesagt, oder alle noch in der alemannisch-konjunktivistischen Schockstarre?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!