Werden einem denn die reinen, quasi netzeigenen SMS-Grundkosten (also 0,19 € oder was auch immer) dennoch in Rechnung gestellt/vom Guthaben abgezogen, oder ist es wenigstens so, dass der Bestellversuch "straffrei" bleibt?
O2 aktiviert von sich aus Drittanbietersperre bei Prepaid-SIM
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Werden einem denn die reinen, quasi netzeigenen SMS-Grundkosten (also 0,19 € oder was auch immer) dennoch in Rechnung gestellt/vom Guthaben abgezogen, oder ist es wenigstens so, dass der Bestellversuch "straffrei" bleibt?
wird abgezogen :flop: -
Zitat
Original geschrieben von morsum
Das kann ich bestätigen, denn die 7 Tage Sperrfrist nach der letzten (vergeblichen) Anfrage / Bestellung gilt ungefragt. So bekommt meine bemerkte Sperrfrist von 10 Tagen einen Sinn, da ich schon am nächsten Tag (und 1 - 2 weiteren) erneut versuchte, das Handporto zu bestellen.
Aber wie stellt sich das o2 vor? Ich kann ja als Kunde nicht immer genau wissen, wann ich was gekauft habe (jedenfalls nicht der durchschnittliche Kunde der mal ein Parkticket bezahlt oder eine Briefmarke kauft). Wenn ich dann etwas zu früh wieder etwas kaufe, verlängert sich die Zeit ja wieder. Das kann ja ewig dauern... -
Im o2 Forum schreibt eine o2 Mitarbeiterin an einen Kunden der nach der Sperre fragt:
ZitatHallo xxx,
hast du noch eine weitere SMS zur Sperre erhalten?
Deine Karte ist für die Nutzung von Drittanbieterdiensten gesperrt.
Eine Entsperrung durch uns kann leider nicht erfolgen.
Weitere Infos findest du hier: http://www.o2.de/goto/drittanbieterservices
Grußo2 scheint also manche Karten jetzt komplett zu Sperren. Meine scheinen auch dazuzugehören. Wahrscheinlich Karten mit Easy Money. Warum die den Tarif nicht einfach einstellen, wundert mich jedoch immer noch.
-
Zitat
Original geschrieben von jonasm
Im o2 Forum schreibt eine o2 Mitarbeiterin an einen Kunden der nach der Sperre fragt:Und was hat die Antwort im Forum mit Deiner Karte zu tun? Dort ging es um eine Frisch bestellte Freikarte.
Man kann natürlich an jeder Stelke Verschwörungen wittern, aber mal ehrlich wenn man aufloop und dann das Geld im Play Store oder woanders verbrät ist die Chance hoch das die Lücke geschlossen wird.
Gruß Marco
-
Zitat
Original geschrieben von marco5
Und was hat die Antwort im Forum mit Deiner Karte zu tun? Dort ging es um eine Frisch bestellte Freikarte.Man kann natürlich an jeder Stelke Verschwörungen wittern, aber mal ehrlich wenn man aufloop und dann das Geld im Play Store oder woanders verbrät ist die Chance hoch das die Lücke geschlossen wird.
Gruß Marco
Da hast du natürlich recht, allerdings habe ich keine "Verschwörung" gesehen, sondern mich nur über die nicht nachzuvollziehenden Sperren gewundert. Dass es auch Freikarten trifft und Karten die komplett neu sind, ist doch komisch. Und warum nicht mal die Mitarbeiter bei o2 genauere Infos haben, ist auch nicht nachzuvollziehen. Bei Karten mit EM könnte man die Sperre ja auch aktivieren, da braucht sich wirklich keiner wundern... -
Die haben einfach nicht die Eier, mit dem Kunden ehrlich umzugehen. Hatten wir doch schon oft. Erst bastelt man über Nacht Sperren, dann gibt's nen Shitstorm, und plötzlich war alles nur ein bedauerlicher Fehler...
Dazu gehören aber auch immer Kunden, die das mit sich machen lassen, und in Deutschlands gibt's da enorm viele von, die nichts mehr aufweckt...
-
Zitat
Original geschrieben von jonasm
Da hast du natürlich recht, allerdings habe ich keine "Verschwörung" gesehen, sondern mich nur über die nicht nachzuvollziehenden Sperren gewundert. Dass es auch Freikarten trifft und Karten die komplett neu sind, ist doch komisch. Und warum nicht mal die Mitarbeiter bei o2 genauere Infos haben, ist auch nicht nachzuvollziehen. Bei Karten mit EM könnte man die Sperre ja auch aktivieren, da braucht sich wirklich keiner wundern...Ja Verschwörung war das falsche Wort. Bei O2 scheint in der hinsicht komplette Anhnungslosigkeit zu herrschen, heisst das System sperrt willkürlich Karten einige können wieder entsperrt werden anderen sind dauerhaft gesperrt.
Gruß Marco
-
TELEFONICA-FONIC:
Nach Änderung der hinterlegten Bankverbindung sind Käufe wieder komplett blockiert, es müssen erneut mind. 10€ Guthaben via Bankkonto aufgeladen werden, um die 3.A.-Sperre überhaupt wieder in Richtung einer Freischaltung zu bewegen.
-
Edith:
- erledigt -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!