D1-Netz, viel Internet + etwas Telefonie

• Hey Leute,

ich habe vor kurzem aus einem Telekom-Vertrag ins E+ Netz (Aldi-Talk) gewechselt - bin aber leider nicht wirklich zufrieden. Okay sind nurnoch 10 Euro im Monat, aber für meinen Geschmack zu oft kein oder schlechtes Netz...

Was ich suche ist eigentlich recht einfach:

Viel Internet (1GB sollte schon sein damit ich nich aufs Volumen achten muss)
    Etwas Telefonie (ich brauche keine Allnet-Flat, 100 Minuten in alle Netze reicht mehr als aus)
    SMS unerheblich, wenn ein gewisses Volumen drin ist dann okay, sonst zahl ich die gern extra

LTE ist kein muss (zieht mir im Dauerbetrieb zu viel Strom bei zu wenig nutzen aufm Smartphone)

Rufnummer muss mitgenommen werden können.

Netz am liebsten wieder D1-Netz.
    O2 soll hier nicht sonderlich gut sein aber nicht getestet, D2 stört mich das oftmals (bei Bekannten) das Internet einfach mal nicht funktioniert oder arschlahm ist.

Prepaid wäre mir lieber, allerdings werde ich sicher auch in 24 Monaten noch nen Tarif / Karte brauchen von daher würde ich auch nen Vertrag nicht ausschliessen - dann allerdings am liebsten original Telekom.

Kosten monatlich effektiv (ggf. auch durch Auszahlung / Hardwareverkauf) max. 20-25 Euro.

Hat da wer was passendes parat? Ich wäre sehr sehr dankbar!

Gruss,
    Sebastian

• Congstar Surf Flat 1GB für 12,95 ohne Laufzeit. Ist im D1-Netz.

Bei Bedarf kannst dir ja noch Minuten dazu buchen fürs Telefonieren, sonst halt 9 Cent pro Minute :)

LTE kannst du wohl ,so wie es derzeit aussieht nutzen im Tarif Surf Flat 1000.
    Aber so wie du schreibst ist LTE ja eh nicht so wichtig für dich.

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Congstar Surf Flat 1GB für 12,95 ohne Laufzeit. Ist im D1-Netz.

Dito, hab ich bei selben Nutzerverhalten einem Bekannten auch empfohlen, der ist happy damit.

und die 7,2 MBit/s reichens fürs Smartphone locker aus um eMails zu lesen und im Netz rumzusurfen.

• Hey,
    und schon mal vielen dank für die antworten!

Die congstar flat hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, spricht auch nix wirklich dagegen.

Aber gibt es nicht vielleicht irgendwo ein fertiges Paket wo zu den 1gb auch 100minuten frei sind oder so in der Art?

Ich weiss das klingt unlogisch / merkwürdig aber seitdem ich keine inklusivminuten mehr habe achte ich drauf so wenig wie möglich zu telefonieren - was wiederum auch irgendwie nervt... Total jenseits jeglicher Logik, hoffe ihr versteht was ich meine :-)

• im D1-Netz gibt es solche großen Pakete leider nicht :/ Die sind da eher knausrig was das betrifft. Die entsprechende Pakete endet alle bei 250MB: http://www.prepaider.com/553/p…hone-tarife-im-vergleich/ Du kannst allerdings Volumen nachbuchen, aber das ist deutlich teurer als die 1GB Variante direkt zu buchen.

Weitgehend harmlos ...

• hmm ich überlege es doch nochmal mit d2 zu versuchen. gäbe es hier denn bessere angebote? konditionen sind unverändert.

oder viel wichtiger auch erstmal: gibt es ne chance das vodafone netz vorab mal zu "testen"? mittels kostenloser karte oder ähnlich?

wäre echt klasse, habe leider bisher nichtsdergleichen finden können :/

• PennyMobil ist ein guter Tipp! :top:

Hab erst kürzlich einem Freund, mit ähnlichem Anforderungsprofil wie der TE (nur mit mehr Datenvolumen), den Smart M für 8,95€ empfohlen.

-> Er ist vollauf begeistert!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!