ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von MrCypher
Seit Update von 4.2.2 auf 4.4.2 gehen bei mir keine Codes mehr (außer *#0011# )
Falls das bei euch ebenfalls so ist und ihr root habt, dann könnt ihr das ganz einfach rückgängig machen, indem ihr einfach eine System-App mit der alten Version überschreibt.
App Name: Factory Mode 1.0
ID: com.sec.android.app.parser
Pfad: /system/app/SCParser.apk
(Ja, Appname und ID/Dateiname passen nicht zueinander. Frag Samsung, warum das so ist )
Diese App wird von der TelefonApp aufgerufen, wenn man bestimmte Codes wie *#2263# eingibt.
Der Aufruf sieht so aus: TelefonApp -> SCParser -> "Service Mode RIL" App
Die neue 4.4.2 Version von SCParser scheint aber "Service Mode RIL" nicht mehr aufzurufen, also installieren wir einfach wieder die alte Version.
Folgende Codes funktionieren bei mir wieder unter Android 4.4.2, nachdem ich die App mit der 4.2.2 Version ersetzt habe:
*#27663368378# (Hidden Service Menu)
*#*#4636#*#* (Standard Android Diagnostic Menu)
*#2263# (Band Selection)
(Gibt es weitere?)
Hinweis:
Den langen HiddenServiceMenu Code müsst ihr euch nicht merken... Man kann ihn stattdessen einfach z.B. in eine Notiz-App speichern, und dann in die TelefonApp Copy-Pasten. Einmal Copy, und die Paste ist ewig im Speicher.
Downgrade SCParser.apk 4.4.2 -> 4.2.2
- "Factory Mode 1.0" mit Titanium Backup deinstallieren (-ODER- manuell /system/app/SCParser.apk entfernen und Gerät neustarten)
- "SCParser.apk" von Android 4.2.2 besorgen und installieren (muss keine System-App sein, normale Installation reicht)
- Normalerweise -kein- Neustart notwendig - die Codes funktionieren sofort nach der Installation
SCParser.apk Download:
http://www.file-upload.net/dow…9331511/SCParser.apk.html
MD5: ace5b10f124e3ab97295871da35b767a
Stammt aus Samsungs Original Firmware I9195XXUBML4.
Viel Spaß!
Edit:
Und wenn jetzt noch die "Samsung Service Mode" App wieder funktionieren würde, dann wäre das noch einfacher.
Damals mit den Alpha und der 4.4.4 wunderbar geklappt.
Auf den S5 mit Android 5.0 klappt es leider nicht.