Samsung Hidden Service Menu Aktivierung

• S5 GSM AMR WB

Moin,

hab seit kurzem das Galaxy S5, hab schon im ServiceMode geguckt wie´s mit HD Voice im GSM Netz aussieht, bin im Tkom Netz unterwegs :cool: Kann auch durch Q0 ins Menü, kann auch auf "WB-AMR", dann "WB AMR Setting" und dann GSM WB Enable. Wenn ich dadrauf klick, kommt nur ne "3" :mad: Also klappts nicht. Jemand ne Lösung? :)

Auch hab ich noch keine Möglichkeit der Bandseletion gesehen :confused:

Alles unter Android 5.0!

Edit: Gerät ist wohl ein Österrecihisches :D

• Wo ist der Trick beim S5+ von der Telekom HD Voice zu aktivieren?
    Gibts da auch kein Lollipop Update?

• Hab jetzt die manuelle Bandwahl gefunden beim S5!:)

man hat sogar die Option "LTE/WCDMA only"

Die hat man aber komischerweise nur, wenn man kurz ein LTE Band auswählt und dann wieder zurück geht.
    Interessant für Stadtmenschen :D

btw kann man das Handover bei Telefonaten von 4G auf 2G verhindern, sodass es auf 3G wechselt?(Telekom) Weil die Sprachqualität mit HD Voice im UMTS Netz doch besser ist.

• Zitat

Original geschrieben von Tim S.
    Wo ist der Trick beim S5+ von der Telekom HD Voice zu aktivieren?
    Gibts da auch kein Lollipop Update?

Welche Version von Android hast du?

• Wie bist da reingekommen? :)

• Zitat

Original geschrieben von heFF
    Wie bist da reingekommen? :)

*#0011# --> back --> Key Input --> Q0 eingeben --> UE SETTING &INFO --> Setting --> Protocol --> NAS --> NETWORK CONTROL --> BAND SELECTION

;)

Hab schon gedacht, ich finde das Menü nie bzw. dass es das unter Lollipop nicht mehr gibt :D war erst nämlich ziemlich enttäuscht ^^

Wenn noch jemand nützliche Einstellungen findet, immer her damit! :)

• Alter Schwede. Richtig kompliziert.
    Da bleib ich lieber noch auf 4.2.2 mit meinem S4 :D

Aber der Modus 4G/3G Only klingt interessant. Damit dürften dann auch nur noch 3G Gespräche gehen, und kein Fallback auf 2G!

• Zitat

Original geschrieben von heFF
    Alter Schwede. Richtig kompliziert.
    Da bleib ich lieber noch auf 4.2.2 mit meinem S4 :D

Aber der Modus 4G/3G Only klingt interessant. Damit dürften dann auch nur noch 3G Gespräche gehen, und kein Fallback auf 2G!

Ohja das ist schon recht kompliziert :D
    kannst du auf deinem S4 den direkten Code zur Band Selection benutzen oder *#4636#*#*? Würde mich mal interessieren, ging nämlich bei meinem S4 Mini unter 4.2.2 nicht. :)

Ja genau, nur leider ist UMTS nicht überall verfügbar, wo auch LTE vorhanden ist. VoLTE sollte das Problem jedoch bald lösen :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!