Samsung Hidden Service Menu Aktivierung

• Also hier noch mal zusammengefasst zwei interessante Funktionen, habe sie auch im Start-Posting editiert:

HD-Voice aktivieren
    Eine schöne Funktion ist zum Beispiel die Möglichkeit, über [7] "Debug Screen", [7] "WB-AMR-Settings" die HD-Voice Funktion im UMTS-Netz zu aktivieren (bei Branding-Geräten von Telekom und Vodafone möglicherweise schon aktiviert).

Manuelle Frequenzbandwahl
    Auch sehr interessant für Tester und Bastler ist die Möglichkeit, das Gerät auf ein bestimmtes Frequenzband festzulegen. Das geht für alle Mobilfunktechnologien separat, also GSM, UMTS und LTE. Folgendermaßen geht man vor, wen man sich im ServiceMode Hauptmenü befindet:
    [1] "UMTS", [1] "Debug Screen", [6] "Phone Control", [7] "Network Control", [2] "Band Selection". Wichtig: am Ende vom Test am Besten immer wieder auf automatic stellen, sonst könnte es Erreichbarkeitsprobleme usw geben, ist ja logisch ;)

• Vielen Dank max, peinlich genug, dass man hd voice mal wieder selbst aktivieren muß.. ;)

Edit: der code geht auch bei Note 3 .. :top:

• Tausend Dank! Jetzt kann ich endlich auch bänderspezifisch sampeln und auch mal GSM900 hier in der Gegend erkunden, denn mein S4 packt mich normalerweise immer nur in GSM1800 rein :)

• Bringt es etwas wenn man auf UMTS/LTE bevorzugt stellt? Oder ist das bei einem Neustart des Handys wieder weg?
    Gruß

EDIT: Kein GSM geht mehr durch - es gibt übrigens einen LTE only mode - für jeden! :-) Habt ihr den schon gefunden? Geht auch über *#0011# ;-)

• Zitat

Original geschrieben von knech
    Bringt es etwas wenn man auf UMTS/LTE bevorzugt stellt? Oder ist das bei einem Neustart des Handys wieder weg?
    Gruß

Bei nem Neustart ist das auf jeden Fall weg, teilweise verschwindets auch wenn man die Anwendung schließt und was anderes macht. UMTS/LTE und Anwendung weiter laufen lassen könnte was bringen in Bezug auf HD-Voice, wenn man das unbedingt nutzen möchte.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Tausend Dank! Jetzt kann ich endlich auch bänderspezifisch sampeln und auch mal GSM900 hier in der Gegend erkunden, denn mein S4 packt mich normalerweise immer nur in GSM1800 rein :)

Genau das war auch mein Ziel bei der Aktion, endlich wieder LTE-Verfügbarkeit getrennt nach Frequenzbändern testen. Hatte letztes Jahr ein S4 mini mit Android 4.2.2, da ging es noch mit etwas weniger Aufwand, aber seit 4.3 gab es ja keine Chance mehr. Aber nun funktioniert ja alles wieder :)

• Über das Menü kann man auch einen LTE only Mode erreichen - ganz ohne root :-)

Edit: Ich kann die Anwendung auch schließen, trotzdem geht es ;-)

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Hm okay, gut zu wissen. Ich habe es nur mit drei verschiedenen Samsung S4 getestet, da läuft es.

Für Leute mit root empfehle ich die App "Advanced Signal Status". Diese erlaubt den einfachen Zugang zum *#*#4636#*#* Menü, also auch LTE only. Manuelle Frequenzbandwahl geht damit aber auch noch nicht, da forsche ich weiter...

Ich nehme alles zurück,es funktioniert auch mit dem S3 und dem Ace 3. Man sollte deine Anleitung richtig lesen. :D Danke für diese Anleitung,endlich geht der LTE only Modus wieder. :top:

• Hallo Betamax,

VIELEN Dank! Endlich kann man wieder mit dem Netz machen, was man selbst möchte und muss sich das nicht vom Phone vorschreiben lassen. :top:

Gruß wirelessfriend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!