Suche Handy Preis max. ~ 200 €

• Ein Bekannter von mir sucht ein neues Handy (kein Samsung bitte):
    -Internet mind. HSPA+ (LTE wäre Nice to have, kein Muss)
    -eine halbwegs gute Kamera
    -Navi-Funktion wäre gut, eventuell wäre auch Google Maps in Kombination mit GPS ausreichend
    -relativ lange Akkulaufzeit
    -Preis max. ~ 200 Euro

Jemand gute Vorschläge? Eventuelle Kandidaten wären das Nokia Lumia 620 bzw. 630.

• Ich habe wegen einer ähnlichen Anwendung recherchiert.
    Bei mir wird es entweder das Motorola Moto E für 119€, oder das Wiko Bloom für 139€

Beide Geräte kommen ab Werk mit Android 4.4. (!)
    Das Display vom Moto E hat eine etwas bessere Auflösung, und ist kleiner (4,3", Wiko Bloom 4,7").
    Das Wiko Bloom ist dünner, und Dual SIM.

Wahrscheinlich wird es bei mir das Wiko Bloom, weil dann in Slot 2 eine Kostnix- Datenkarte gesteckt werden kann.

Dein favorisiertes Gerät ist halt ein Windows Phone Gerät, mit wenig App- Auswahl.

Für ein richtig gutes Gerät auch mit richtig gutem Akku musst Du >300€ ausgeben (S4, LG G2, Nexus 5).

• Zitat

Original geschrieben von Truthahn
    Dein favorisiertes Gerät ist halt ein Windows Phone Gerät, mit wenig App- Auswahl.

Ich lese nicht das eine grosse Auswahl an Apps Voraussetzung ist. Und die gängigsten gibts auch für WP. Vorteil der Lumias ist eben die Navigation.

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Ich lese nicht das eine grosse Auswahl an Apps Voraussetzung ist. Und die gängigsten gibts auch für WP. Vorteil der Lumias ist eben die Navigation.

Nun ich bin der Meinung, dass nicht unbedingt ein Navi drin sein muss, die Gmaps App mit GPS tuts auch allemal ;)
    Die Handys sind auch nicht die einzigen zur Auswahl stehenden Modelle, sondern bisher nur eine grobe Richtung.

• Zitat

Original geschrieben von FraDi

Apps wie die AVM Fritz Apps gibt es leider nicht für Windows Phone. Und auch nicht bekannte Spiele- Apps wie z.B. MSP.

• Zitat

Original geschrieben von s3fn
    Motorola Razr i ist vielleicht auch interessant.

Danke für den Tipp! Das Motorola Razr i sieht auf jeden Fall top aus, ich schau mal was mein Bekannter dazu sagt ;)

• Zitat

Original geschrieben von s3fn Motorola Razr i ist vielleicht auch interessant.

Is nen Top Smartphone, aber leider 2 Jahre alt (zukünftige Updates fraglich).

Das Moto E ist deutlich billiger, und aktuell (ab ca. heute lieferbar), und hat Android 4.4.2.

• Ansonsten mal bei Wiko vorbei schauen, dort können einige Geräte zumindest DC-H+ 42 MBits. Was schon ein deutlicher Unterschied zu H+ mit 21 MBits ausmacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!