Nummernportierung von O2

  • Hallo,


    ich habe meinen Homezonevertrag bei O2 gekündigt und möchte die dazugehörige Festnetznummer zur T-Mobile portieren. Der Vertrag bei O2 ist bereits ausgelaufen. Die GFestnetznummer wurde von O2 bereits Anfang Mai zur Portierung freigegeben.


    Die Leute von T-Mobile tun sich etwas schwer, die Festnetznummer nun auf meinen neuen T-Mobile Vetrag mit Festnetzoption zu portieren. Die Portierung sollte nach telefonischer Auskunft zum 27.05 stattfinden. Passiert ist nichts. Neuer Termin soll nun der 10.06.14 sein. Schriftliche Aussagen dazu gibt es von T-Mobile nicht.


    Da es sich bei der Nummer um meine Geschäftsnummer handelt, ist es recht blöd, wenn die Nummer so lange ausfällt. Bei Vertragsabschluß habe ich mich auf die T-Mobile Mitarbeiter im Shop verlassen. War wohl ein Fehler.


    Gibt es Möglichkeiten, dass die Nummer schneller potiert wird. Kann ich die Portierung auch gleichzeitig zu einem anderen Anbieter einleiten lassen ,so dass der die Nummer bekommt, der zuerst kommt?

  • Ich nutze mal diesen Thread hier.


    Ich habe einen o2 Vertrag welcher eine von der Telekom portierte Nummer hat. Kann ich diese Nunmer wieder zurück zur Telekom portieren?

  • Wenn es um eine Handynummer geht, ja, problemlos.
    Habe das auch gerade hinter mir, eine ehemalige congstar Nummer zurück von O2 zur Telekom

    IPhone XSMax + 12 Pro, iPad Pro 11''
    iPhone: Telekom BusinessFlex L 7 GB + 5 GB Treuebonus

  • Ja genau, eine Handynummer. Danke für die Info.:)


    Da steht meist in den Angeboten dass man keine Nummer im eigenen Netz portieren kann, wusste ned ob das auch für nummer gilt die mal wegportiert wurden und wieder zurück sollen.

  • Ich hatte vor geraumer Zeit meine Festnetznummer von o2 zu Base geholt,dies ging mit einem Formular von Base. Wie sieht es nun aus,wenn man demnächst seine Festnetznummer von Base zur Telekom portieren wollte !? Gibt es da auch ein Formular von der Telekom ?

  • Hallenser1: Ich habe noch eine Frage. Soll die Base-Festnetzrufnummer zu Telekom Mobilfunk oder zu einem Festnetz-Anschluss portiert werden? Es gibt dann Unterschiede in der Beauftragung.


    Viele Grüße
    Natalie von Telekom hilft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!