Hallo,
ich habe meinen Homezonevertrag bei O2 gekündigt und möchte die dazugehörige Festnetznummer zur T-Mobile portieren. Der Vertrag bei O2 ist bereits ausgelaufen. Die GFestnetznummer wurde von O2 bereits Anfang Mai zur Portierung freigegeben.
Die Leute von T-Mobile tun sich etwas schwer, die Festnetznummer nun auf meinen neuen T-Mobile Vetrag mit Festnetzoption zu portieren. Die Portierung sollte nach telefonischer Auskunft zum 27.05 stattfinden. Passiert ist nichts. Neuer Termin soll nun der 10.06.14 sein. Schriftliche Aussagen dazu gibt es von T-Mobile nicht.
Da es sich bei der Nummer um meine Geschäftsnummer handelt, ist es recht blöd, wenn die Nummer so lange ausfällt. Bei Vertragsabschluß habe ich mich auf die T-Mobile Mitarbeiter im Shop verlassen. War wohl ein Fehler.
Gibt es Möglichkeiten, dass die Nummer schneller potiert wird. Kann ich die Portierung auch gleichzeitig zu einem anderen Anbieter einleiten lassen ,so dass der die Nummer bekommt, der zuerst kommt?