Hallo TT-Gemeinde!
Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Internet-Verbindung meines Laptops für mein Galaxy S3 freizugeben? Am besten per USB, notfalls per Bluetooth.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo TT-Gemeinde!
Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Internet-Verbindung meines Laptops für mein Galaxy S3 freizugeben? Am besten per USB, notfalls per Bluetooth.
Soweit ich weiß geht Reverse Tethering nur mit gerooteten Smartphones.
Wie geht der Laptop denn in´s Internet? Per WLan?
Wie wäre es mit einer 2. WLan-Karte für den Laptop und dann den Laptop noch das Routing aktivieren. Dann könnte das Smartphone ganz normal per WLan zum Laptop verbinden.
Der Laptop geht via MWConn über UMTS ins Netz. Und ja, das S3 ist gerootet.
Ein Laptop mit WLAN kann in der Regel zum WLAN Hotspot konfiguriert werden. Entweder tief im Windows, oder mit Zusatzsoftware. Ich hatte mal ein kostenloses Tool auf meinem Laptop, welches das Internet von LTE-Surfstick per WLAN auf andere Geräte verteilt hat.
Jein.
Die Software von Microsoft erstellt lediglich ein Ad-Hoc-Netz, das wieder mit Android (ohne Root) nicht tut. Aber Du hast schon Recht, einige original WLAN-Chipsatz-Treiber kommen mit einer eigenen Software zum erstellen eines Access-Point-Modus-Netz. Bei Connectify Hotspot muss es dafür schon die Pro-Variante sein. Ohne bekam ich nur Ad-Hoc.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!