Günstiger Tarif mit Multi-SIM

• Hallo,

der teuere D1-Vertrag ist gekündigt und nun suche ich einen neuen Tarif:
    Soll haben:

wenig Minuten (50-60 reichen)
    wenig oder keine SMS
    Datenvolumen ca. 300 MB Highspeed

der wahrscheinliche Haken : meine Fresprecheinrichtung verträgt sich nicht mit dem iPhone, daher nutze ich da bisher eine Multi-SIM (beim alten Tarif war sie mit einer Einmalzahlung von 30 EUR abgegolten, bei einem kleineren Tarif wollen sie pro Monat 4,95 zusätzlcih haben)

Danke für Tipps

• Fragen dazu

Hallo,

klingt schon ganz gut. Welcher Netzbetreiber steht dahinter?

Ultracard klingt ja nach Vodafone?

Mein Vetrag bei T-Mobil ist zum September gekündigt. Meiner Kenntnis nach muss die Portierung der alten Telefonnummer maximal 30 Tage nach Vertragsende vorliegen, klar früher ist immer besser.

Da ich das Netz gerne vorher testen würde, besteht die Möglichkeit die von Vodafone herausgegebene Karte nachträglich auf die portierte Nummer umzustellen?

Oder muss ich den Sprung ins kalte Wasser wagen, bei schlechtem Netz ggfls noch einmal auf einen anderen Anbieter portiern?

• Re: Fragen dazu

Zitat

Original geschrieben von PPrecht
    klingt schon ganz gut. Welcher Netzbetreiber steht dahinter?

http://www.telefon-treff.de/sh…&perpage=15&pagenumber=75

Zitat

Da ich das Netz gerne vorher testen würde, besteht die Möglichkeit die von Vodafone herausgegebene Karte nachträglich auf die portierte Nummer umzustellen?

Zum Testen kann man auch eine Prepaid nehmen, z.B. otelo oder Rossmann. Oder für 1 € in der Bucht eine CallYa mit Startguthaben.

• Re: Re: Fragen dazu

Stehe vor genau dem gleichen Schritt wie du - war bisher auch wegen der MultiCard auf T-Mobile angewiesen, aber damit ist jetzt (nach über 10 Jahren) endlich Schluss.
    Nachdem Sie sich in den neuen Tarifen die MC´s auch noch extra vergolden lassen wollen, musste ich mich nach Alternativen umsehen.

Ich wechsle zum Ende Juni zu Smartmobil. Empfohlen wurde mir der Anbieter von einem Freund, welcher schon seit über einem Jahr mehr als zufrieden mit Smartmobil surft und telefoniert.

Portierung wird am Anfang des Monats in Autrag gegeben, und dann hoffe ich mal, dass alles reibungslos verläuft. Ist meine erste Rufnummernportierung.

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Zum Testen kann man auch eine Prepaid nehmen, z.B. otelo oder Rossmann. Oder für 1 € in der Bucht eine CallYa mit Startguthaben.

Genau den Rat hättest von mir auch bekommen, hab ich das letzte halbe Jahr so praktiziert. Eine kostenlose Prepaidkarte bekommst du hier -> https://www.vodafone.de/freikarten/

Wenn du jetzt noch ein übriges Smartphone und die App Network Signal Info am Start hast, dann kannst ausgiebig die für dich relevanten Locations testen.

Viel Erfolg

Semmal

P.S. Um die Qualität des Datennetzes zu testen, muss kein Guthaben auf der Karte sein. Ohne Guthaben kannst du eine Verbinung herstellen, darüber aber nicht surfen. Zum testen welcher Speed (E/3G/H/H+) anliegt, reicht diese Verbinung auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!