Ab Werk kann die eigene Oberfläche mit "normalen" Mitteln (also ohne als Nutzer daran zu arbeiten) nicht abgeschalten werden.
Huawei Ascend P7
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von THWS
Ab Werk kann die eigene Oberfläche mit "normalen" Mitteln (also ohne als Nutzer daran zu arbeiten) nicht abgeschalten werden.
Dake für die Info.
Finde das P7 von technischer Ausstellung und Wertigkeit der verwendeten
Materialien ,recht interessant.Hast du denn bis jetzt, keinen negativen Punkt, am Gerät insgesamt gefunden?
Gruß,
Frank -
Zitat
Original geschrieben von James B.
Mal eine Frage zur Huawei-eigenen Oberfläche "Emotion UI "Lässt sich dieses ausschalten, sodaß man, eine fast "unvermurkste" Android-Oberfläche hat?
Einfach einen anderen Launcher installieren, aber das löst nur einen Teil deiner "Probleme".
ZitatOriginal geschrieben von mk25
Wie sieht denn die Empfangsstärke aus? Die werben ja wieder mit diversity Empfang- was aber eh jeder hat..Ein leichter Unterschied zu anderen Smartphones Hier im Büro einen Balken mehr im LTE-netz (im Vergleich zum S4). Das kann aber auch reine Optik sein. Im Echtbetrieb merke ich davon nämlich nichts
Trotzdem, für 350 Euro ein absolut geiles Smartphone. Like it!
Videoreview wird nachher hochgeladen. -
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Einfach einen anderen Launcher installieren, aber das löst nur einen Teil deiner "Probleme".Ein leichter Unterschied zu anderen Smartphones Hier im Büro einen Balken mehr im LTE-netz (im Vergleich zum S4). Das kann aber auch reine Optik sein. Im Echtbetrieb merke ich davon nämlich nichts
Trotzdem, für 350 Euro ein absolut geiles Smartphone. Like it!
Videoreview wird nachher hochgeladen.Danke! Manche haben auch einen Balken weniger als das S4..Wichtig wäre noch das subjektive Verhalten,-umbuchen in LTE etc.
und der Vergleich des Datendurchsatzes bei gegebener Versorgung,-das kann 100% unterschiedlich sein..
-
Ich habe mir vorerst auch am Samstag das Handy gekauft konnte nicht widerstehen, bin ggf war vorher ein S3 Nutzer.
Folgende Sachen sind mir aufgefallen:
- der Empfang ist definitiv besser als mit dem S3,mit o2 bekomme ich jetzt H bis H+ vorher zu 95% nur G
- LTE klappt super
- wlan verbraucht weniger, bucht sich schneller ein
- Sensor für die Displayhelligkeit finde ich gelungen
- liegt sehr gut in der Hand, Sehr leicht und vorallem in der Hosentasche fast gar nicht zu spüren
- Telefon Verständlichkeit ist gut
-Es gibt wie ich finde, viele einstell Möglichkeit, wie: welches App kann ins Internet, wlan oder mobil.
Viele Energiesparmodus Möglichkeit, welche Apps können beim Starten, starten.Was ich nicht verstanden habe ist der Handschuhmodus? Die Sprachwahl App geht nicht, Google Suche geht, ein bug?
Was ich schade finde ist das die Softtasten fast 1cm vom Bildschirm wegnehmen, hätte man vielleicht unten neben dem HUAWEI Logo machen können. Wie beim M8,sowas gefällt mir nicht. Handy schaltet sich nach 2% Akku aus, beim Laden leuchtet erstmal nichts dann gelb und wenn es bei 20% ist leuchtet grün, das finde ich verwirrend, man weiß nicht wann es nun 100% geladen ist. Auch wenn der Akku bei vielleicht 8% leer ist, warnt keine leuchte das der Akku fast leer ist.
Bedingt durch kitkat kann man aufddem normalen weg keine Flash Seiten besuchen, man muss zuvor eine bearbeiteten Adobe Flashplayer runter laden und danach Dolphine, und nur mit diesem funktioniert es, schade eigentlich.
Ansonsten ist mir aufgefallen, das das Handy schon ruckeliger ist bei einigen Anwendungen, wie zb Amazon, ebay kleinanzeigen usw das scrollen klappt nicht flüssig, 2x ist mir dabei der Bildschirm eingefroren und kurz darauf wieder verfügbar.
Ich bin mir unschlüssig ob ich umsteigen soll, das Handy ist für mich das stylischte, Material topp, alles sitzt. Wenn mein S3. LTE hätte würde ich vielleicht Nein sagen zum p7 aber da es kein LTE hat und ich ein neuen Vertrag mit LTE habe würde ich es nutzen wollen. Für 37. Sehr gutes Handy. Wobei das LG G3 schon gut sein soll, jedoch zu groß. Das P7 ist für mich für ein Telefon das Maximale, will ja kein Phablet.
-
Hier mein Videoreview des Huawei Ascend P7
Ein wirklich tolles Smartphone mit kleinen Schwächen. MTP am Macbook klappt z.B. nur bedingt und bricht öfter ab. Leichte Bugs in der Firmware, Umlaute werden in MP3 nur mit chinesischen Schrifttzeichen abgebildet.
-
Hast dir mal wieder viel Arbeit gemacht,-Danke.
Ohne wlan 5Ghz geht aber gar nicht.. :flop:
-
Danke für das tolle Video.
Schöner wäre es wenn ein Vergleich mit Z2 oder ähnliche Handys gemacht wurden wäre, vielleicht kommt ja nochWas kannst du mir zum Handschuhmodus sagen, was soll es sein?
Geht bei dir unter Werkzeug die Sprachwahl App, bei mir kommt ein Bild mit einem durchgestrichenem Mikro und einigen Beispiel Sätzen und dem Hinweis Startvorgang... Danach passiert nichts?
Interessant das bei dir die Ruckler bzw einfrieren nicht aufgefallen ist, dieses Problem ist App unabhängig bei mir aufgefallen.
Ich schwanke aktuell zwischen einigen Handys, M8, Z2 und ggf das G3
Ps: Was hast du mit deiner rechten Hand gemacht, sieht wie ein biss aus?
-
P7 mit Z2 vergleichen? Kann ich machen: Das P7 gewinnt. Das Z2 ist dazu viel zu teuer
Der Handschuhmodus erhöht die Empfindlichkeit, gitb es auch bei anderen Smartphones.
Sprachwahl geht (soagr über meine Galaxy Gear)Hand: Sport und Waldarbeiten
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Hand: Sport und WaldarbeitenAha...
Du hast also einen Einbrecher durch Unterholz gejagt und dann kräftig mit Ästen verdroschen richtig ?!
danke übrigens für den schönen Test, das P7 ist wirklich sehr nett geworden...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!