Huawei Ascend P7

• Hallo zusammen,

Was haltet ihr von dem neuen "Flaggschiff" von Huawei?

Hat es einer von euch, da es ja schon bei Amazon bestellbar ist?

Aktuell habe ich das Samsung S3, leider gibt es zur Zeit kein anderes Handy was zum Kauf anregt. Das S5 kommt nicht in Frage da Samsung endlich mal seine Politik überdenken sollte, immer gleich aussehend, und in Plastik.

Das M8 wäre eine alternative, jedoch finde ich blöd das unten extrem Platz gelassen wurde und die Softtasten Viel vom Display nimmt.

Ggf finde ich das heute erschienene LG G3 interessant und das Huawei P7,ich weiß das das P7 nicht so stark ist wie S5 und M8 aber es sieht Stylisch aus und brauch sich nicht ganz zu verstecken.

Gruss
    Mastersparadise

• Je früher desto besser, aber bis Freitag kann ich noch warten ;-)

Würde mich über deinen ausführlichen sehr freuen.

Aber was denkst allgemein, G3,M8,S5 oder P7 wenn man aktuell ein S3 hat?

• Ehrlich gesagt: Keines von allen, wobei ich das P7 und das G3 mal aussen vor lasse da die Geräte noch nicht oder noch nicht lange verfügbar sind. Ich bin aktuell immer noch im Besitz meines Oppo Find 7a - das Gerät kann teilweise mehr als die von dir aufgeführten Geräte und kostet dabei weitaus weniger. Ich bin damit sehr glücklich momentan :)

• Gerät ist doch erst heute gekommen, aber jetzt isses ja da :D

Her mit den Fragen, Bericht dauert demzufolge noch etwas ;)

• Zwei Erkenntnisse vorab:

1) Das Smartphone ist super handlich un fast unglaublich leicht - kein vergleich zu anderen Boliden
    2) Die Kamera bzw. die Galerie stürzt beim Versuch, im "BestPic"-Modus Bilder aufzunehmen regelmäßig ab - lässt sich reproduzieren, daher wohl 'n Bug im System.

• Wie sieht denn die Empfangsstärke aus? Die werben ja wieder mit diversity Empfang- was aber eh jeder hat..

• Noch kann ich nicht allzu viel dazu sagen, da ich das Gerät bisher heute nur zu Hause in Nutzung hatte; hier ist die Signalstärke aber auf einem Level mit meinem Oppo Find 7a und damit besser als noch mit dem Galaxy SII. Angaben beziehen sich auf das E-Plus Netz. HSDPA ist mit vollem Ausschlag vorhanden, LTE müsste ich kommende Woche mal in TÜ/RT testen, da gibt's vereinzelte Punkte/Zonen die bereits versorgt sind :D

• Mal eine Frage zur Huawei-eigenen Oberfläche "Emotion UI "

Lässt sich dieses ausschalten, sodaß man, eine fast "unvermurkste" Android-Oberfläche hat?

Habe im Moment noch ein Acer S500, das ein sauberes, fast reines Android 4.12 drauf hat.
    Möchte weiterhin, ein möglichst reine Android Oberfläche, ohne irgendwelche darüber gelegten Herstellereigenen "klicki-bunti" User-Inerfaces.

Daher meine Frage, ob das Huawei "Emotion-UI" abschaltbar ist? ;)

Gruß,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!