Keine neuen Symbian Karten mehr :-(

• So wie es aussieht, und im Gegensatz zu der Aussage vor knapp einem Jahr("Es wird auch in Zukunft für Symbian Karten Updates geben") hat sich das danke nun nach der Übernahme (die here eigentlich gar nicht betrifft....)

Jetzt sieht es so aus, dass das letzte Update Juni 2013 gewesen sein dürfte. Fragt man jetzt nach einem Update bei Nokia, erhält man kein " Ja natürlich" mehr. Sondern die Aussage das man es nicht weiß.

Ich finde es eine gute Idee, die Leute bei here in Berlin mal etwas wach zurütteln mit dieser Postkarten Aktion:

http://filehorst.de/d/brtbltjz

Ich werde sie abschicken :top:

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Es ist eine gute Idee - aber wenn am Ende nur drei, vier Postkarten bei den Nokianern ankommen, dann kann so etwas auch scheitern. Aber ich möchte das auch nicht zerreden.

Es ist natürlich leider schon so, dass Nokia nach seinem Ausscheiden aus dem Konsumer-Endkundengeschäft nicht mehr das gleiche Interesse an einer Kundenbindung hat wie früher. Wenngleich ich immer gedacht habe, dass die Aussage, Symbian werde bis 2016 unterstützt, sich auch auf die Karten beziehe.

Für meinen Fall habe ich mich dazu entschlossen, mittelfristig wieder auf Konventionelles umzusteigen: ein klassisches Tastenhandy, ein Navigationssystem fürs Auto - und damit muss es sein Bewenden haben. E-Mails auf dem Handy zu prüfen ist sicher keine schlechte Sache, Internetnutzung ist zumindest für mich doch nicht mehr so wichtig (zumal hier Tablets wirklich besser geeignet sind).

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Ich werde die Karte auch absenden, aber noch einen netten Text dazu schreiben.
    Meine Hoffnung geht aber gegen Null.
    Die Frage ist ja aber, wer die Rechte für die Server jetzt hat, auf die die Symbian-Geräte zugreifen müssten, um das Update dann zu ziehen - Microsoft? Die dürften den Namen "Symbian" schon nicht mehr zu buchstabieren vermögen.

• Re: Keine neuen Symbian Karten mehr :-(

Zitat

Original geschrieben von djfoxi
    ...
    http://filehorst.de/d/brtbltjz

Ich werde sie abschicken :top:

Wenn ich diese Karte betrachte, befürchte ich im Hinblick auf ihren formalen Aufbau, dass sie dem "Sender" als Adressaten zugehen könnte.

Die Adresse des Absenders steht nämlich genau da, wo bei DIN-C6 Fensterbriefumschlägen die Anschrift hingehört und die Anschrift von Nokia dort, wo üblicherweise Werbung platziert ist ...

• Das ist die Vorlage für eine Postkarte … nehmt einfach eine schöne Postkarte von Eurer Stadt. Die Adresse findet Ihr auf der Vorlage oder hier …

Software-Entwickler haben normalerweise eine große Hemmnis, so was wegzuwerfen. Im Gegenteil, sie freuen sich, wo überall deren Werk hilft. Und bei den Portokosten für eine Postkarte, und weil die Herrschaften alle in Berlin bei Nokia HERE gate5 sitzen – finde ich das besser als so eine Online-Petiton.

• Ich finde beide Aktion nicht schlecht, denke das die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg aber sehr gering sein wird. :(

Ganz im Gegensatz zu anderen, scheinbar hoffnungslosen Fällen. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Also meine Postkarte ist nicht an mich zurück gekommen :-)

Ich denke jeder Symbian User der mit frischen Maps versorgt werden will sollte die 45Cent (Briefmarke) investieren.

100 physikalische Postkarten wirken mehr als 10 Twitter Einträge.

Also verbreitet es weiter an Leute, die Symbian nutzen! :top:

• Zitat

Original geschrieben von djfoxi
    Meine Postkarte ist nicht an mich zurück gekommen.

Ich gebe Euch gewiss nur ladefähige Adressen. ;)
    Seit gate5 damals übernommen worden ist, seitdem sitzen die dort. Haben sich extra ein neues Zuhause bauen lassen. Aber vorbeigehen und klingeln bringt nix … Türsteher-Alarm. Also schön Postkarten schreiben. Selbst wenn sich das Management nicht rührt, die Software-Entwickler werden sich über die Postkarten auf Jahre hinweg freuen. Also – wer sich nebenbei auch für die Vergangenheit bedanken will –, sollte das nicht vergessen auf die Postkarte zu schreiben.
    :)

• Nachdem es nun doch wieder neue Symbiankarten gibt, kann man ja auch als Dankeschön ne Karte schreiben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!