Zeitgesteuerte SMS - wo?

• Hi,
    wo kann ich denn noch eine zeitgesteuerte SMS senden mit Terminvorgabe?
    Früher konnte ich bei O2 Web-SMS versenden mit genauer Uhrzeit-Vorwahl. War auch praktisch um Restguthaben zu verbrauchen.
    Am liebsten von irgendeinem Mobilfunker, bei dem man Prepaid oder Vertrag hat. Auch Mobilcom o.a. wären interessant, da so was bestimmt jemand in der Familie hat.

Danke für jeden Tipp!

Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

• Im Vodafonenetz lässt sich die Stundenzahl einstellen, nach welcher eine SMS versendet wird.

Z.B. *later 01# an den Anfang der SMS für den Versand in einer Stunde. Maximal gehen glaube ich 168 Stunden.

• Klarmobil (Telekom, Postpaid):

Selbst bevorzuge ich für solche Zwecke Paid-SMS Anbieter wie z.B. sms77.de

• Hallo Franzi,

ich persönliche nutze dafür eine SMS-App (Handcent-SMS). Bei dieser App kann man SMS auch planen. Ich vermute, es gibt noch weitere SMS-Apps, die diesen Service bieten.
    Lieben Gruß

Sandra

• Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Im Vodafonenetz lässt sich die Stundenzahl einstellen, nach welcher eine SMS versendet wird.

Z.B. *later 01# an den Anfang der SMS für den Versand in einer Stunde. Maximal gehen glaube ich 168 Stunden.

Wusste ich noch nicht, hat einwandfrei funktioniert und laut Quickcheck auch keinerlei Kosten verursacht. Danke! (-:=

Je suis Charlie

• Besten Dank!

Dann ergänze ich mal aus eigener Recherche: Sipgate, zeitgesteuerte SMS im 10 Minuten-Takt möglich

Da Klarmobil auch so eine Lösung hat, gibt es diese wohl auch bei Talkline/Mobilcom/Debitel lt. ungetesteter Info aus der Verwandtschaft.

Für mich kommen nur webbasierte Lösungen in Frage und keine Apps. Interessant fand ich aber auch die Vodafone-Option. Werde ich testen, denn Restguthaben hat man ja immer auf den Callyas

Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

• Dieser code wie bei vodafone funzt mW übrigens auch bei anderen anbietern
    (möglicherweise in leicht anderer form -- müssteste halt 'mal nach diesen gsm-codes googeln (diese codes haben einen bestimmten namen, der mir im moment zwar auf der zunge liegt, aber doch nicht einfallen will))

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!