Prepaid-Registrierung und Kundendaten löschen lassen?

• Hi Leute,

ich habe mal ne Frage: Ich besitze noch eine alte LOOP-Karte, die ich nicht mehr nutze. Deshalb will ich meine Kundendaten bei O2 auch löschen lassen. Weiß jemand ob das geht bzw. was ich dafür tun muss?

Danke für die Antworten!

• Naja, dann musst du die Karte komplett und für immer abschalten lassen. Weil solange die Karte scharf ist, ist O2 gesetzlich verpflichtet, Kundendaten zu dieser Nummer zu haben.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Ich schätze mal, dass nach einer kompletten Deaktivierung Deine Kundendaten trotzdem noch einige Jahre gespeichert bleiben. Man weiß ja nie was noch kommt.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• ich habe noch mal ne ähnliche frage. ich hab ne xtra karte verkauft. kann oder muss ich die daten umschreiben lassen??

• Zitat

Original geschrieben von JanKa
    ich habe noch mal ne ähnliche frage. ich hab ne xtra karte verkauft. kann oder muss ich die daten umschreiben lassen??

Du kannst, musst aber nicht ;)
    Formular zum Besitzerwechsel gibt´s AFAIK im Internet oder da wo´s T-D1 gibt.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Du kannst, musst aber nicht ;)

Allerdings empfielt es sich.
    Du weiß ja nicht was der Käufer mit der karte macht (außer er wäre Dir persönlich bekannt). Und wenn dann plötzlich die Polizei vor der Tür steht, weil Deine Karte bei einem banküberfall benutzt wurde, dann hast du ein echtes Problem.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• mir gehts eigentlich nur darum, das man ja nur 2 oder 3 karten registriert haben darf oder gibs das nicht mehr??

• Zitat

Original geschrieben von JanKa
    mir gehts eigentlich nur darum, das man ja nur 2 oder 3 karten registriert haben darf oder gibs das nicht mehr??

Das wird nicht so gehandhabt. Diese Regelung stammt noch aus der Zeit, in der einem PrePaid-Pakete mehr oder weniger nachgeworfen wurden. Damit nun aber die Packs nicht massenweise aufgekauft und "entbundelt" wurden, traf man diese Regelung, d.h. du konntest an einem Tag nicht mehr als ein oder zwei Pakete kaufen und registrieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!