LG G3 - Offiziell vorgestellt!

• Gestern abend kam bei mir die Benachrichtigung zum update, OTA, 522 mb, Android version 5.0, Software version V20e-EUR-xx, Gerät ist Branding frei

LG G4, LG G Flex 2, Note 4, Note 5, S6, S6 edge+, Aldi Talk, WhatsApp-Sim, Vodafone Smartphone Special, blau.de, congstar

• Ich habe für mein freies Gerät auch schon Montag Abend die Benachrichtigung erhalten - warte allerdings lieber bis die 5.0.1. nachgereicht wird - scheinen ja doch noch einige Bugs vorhanden zu sein - die 4.4.2 scheint mir das deutlich ausgereifter. Momentan gibt es wohl Probleme mit:

-Wecker klingelt nicht
    -Qi Laden (Screen geht an)
    -SD Karte lesen/schreiben

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Ich (LG G3 16 GB ohne Branding) sehe noch kein Update, weder über OTA, noch über die LG Software...

Bei mir immer noch nichts, weder über OTA noch über die PC- Software.

• 5.0 hab ich diese Woche installiert. Läuft soweit gut. Das die Staus jetzt auf den Startscreen dargestellt werden ist etwas Gewöhnungsbedürftig.

Vg:

ich

Mehr Käse = mehr Löcher
    mehr Löcher = weniger Käse
    Mehr Käse = weniger Käse?

• G3 16GB Kaufempfehlung ??

Hallo.

Ich bräuchte ein Kaufempfehlung.

Ist die aktuelle 16GB-Version zu empfehlen? Die 32GB-Version kommt wegen des Preises nicht in Frage.
    (Akkubug? Schärfebug? Überhitzung? Ist das jetzt alles mit Updates behoben worden?)

Ich lese da immer widersprüchliche Texte.

Derzeit nutze ich das G2 32GB.

Vielen Dank.
    Gruß. randyandy

• Ich habe mir das G3 vor 3 Wochen in der 16 GB Version zugelegt und es bisher nicht bereut.

Der langsame Homescreen tritt nur mit dem LG Launcher auf, beim Google Now Launcher z.B. habe ich keine Probleme.

Ansonsten läuft 4.4.2. ziemlich gut, keine Hitze, keine anderen Bugs. Ich würde es wieder kaufen. Nur das Display zieht richtig saft. Komme auch über den Tag aber wenn der Bildschirm an ist, laufen die Prozente runter - da schafft man keine 4-5 Std. Screen on time leider...

• Re: G3 16GB Kaufempfehlung ??

Ich habe sowohl ein G2, als auch ein G3:

Das G2 läuft geschmeidiger als das G3, mit dessen hoher Bildschirmauflösung dessen GPU manchmal überfordert ist. Ein Display mit mehr als Full HD bei 5,5" ist ja auch Schwachsinn, weil das Auge die Pixel nicht mehr auflöst.

Für mich war entscheidend für den Kauf, dass das G3 das etwas größere Display hat, und dass bereits mit Boardmitteln die Android- Softkeys ausgeblendet werden können, so dass volle 5,5" für Inhalte verfügbar werden, z.B. für den Firefox (ggf. mit Addon Full Screen).

Ansonsten lohnt der Umstieg vom G2 auf das G3 nicht.

• Vielen Dank für die Info.
    Dann werde ich wohl auf das Lollipop-Update für das G2 warten.

Frohes Fest.
    randyandy

• Zitat

Original geschrieben von randyandy
    Vielen Dank für die Info.
    Dann werde ich wohl auf das Lollipop-Update für das G2 warten.

Frohes Fest.
    randyandy

BTW: Angeblich soll das G2 mit Android 5 auch die Benutzeroberfläche des G3 erhalten, inkl. dem Ausblenden der Softkeys etc.

Auch aus meiner Sicht lohnt sich der Umstieg vom G2 auf das G3 nicht.

• Hi,

konnte günstig das G3 32GB gestern kaufen und bin sehr zufrieden. Es läuft 5.0 drauf und alles funktioniert. Also Wecker und Speicherkarte (lesen/schreiben) also ich konnte keine Fehler feststellen.

Was mich nur stört , das WhattsApp Nachrichten immer oben in der Statusleiste angezeigt werden. Ich habe habe bei Whattsapp sowas nicht aktiviert. Es werden ja auch SMS so dargestellt.

Da ich aber nicht möchte das jeder gleich meine Nachrichten lesen kann, wie stelle ich das ab ? Habe noch nichts dazu gefunden.

Dann noch eine Frage zum Akku. Gestern bei den ersten Einstellungen war der Akku nach 4 Stunden leer. Ich hatte einen Schock aber nachdem nächsten Aufladen gestern Abend um 20 Uhr bis jetzt sind gerade mal 5% weg und Restakkuzeit wird mit 92 Stunden angezeigt !!!

Ist das dann normal oder spinnt die Akkuanzeige ??

Das System läuft noch nicht perfekt, da bin ich vom Note 3 und 4 mehr gewöhnt aber ist echt okay. Liegt evt doch an Android 5.0 das es hin und wieder Ruckelt .

Gruß

maretzky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!