LG G3 - Offiziell vorgestellt!

• http://www.lgblog.de/2014/12/0…-neuerungen-im-uberblick/

Ganz ehrlich? Die neuen Features sind doch alle kontraproduktiv oder für 99% der Nutzer irrelevant. Bei der Recent-Apps-Taste bekomme ich nicht mehr die übersichtliche 3x3-Übersicht, sondern soll jetzt durch einen Kartenstapel blättern? Was für ein Bullshit! Bitte sag mir einer, dass das einstellbar ist. Sonst kann ich auch zum S5 wechseln... Dieses ganze neue Lollipop-Design ist sowieso ein fataler Rückschritt... :mad:

Never change a running system - das gilt nach wie vor. Es würde mich nicht wundern, wenn das G3 jetzt langsamer laufen wird, damit das nächste G4 dann gut dasteht...

Die einzige Schwäche des G3, der dürftige Empfang und die dadurch auch langsame Lokalisierung, wird man wohl kaum beheben. Das G3 empfängt übrigens nicht die Präzisionsfrequenzen vom Glonass, was bei Samsung sehr gut funktioniert. Schade, dass man das erst aus dem Service & Repair Manual erfährt...

Die Überschärfung stört mich immer noch kaum, denn es tritt bei mir komischerweise nur im Landscape Mode wirklich merklich auf. Für mich kein Grund, unsichere Kernelmodule zu laden.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Zur Info: Die erste deutsche Android-5.0-Firmware (v20c, Vodafone-Branding) ist schon seit dem letzten Montag per LG PC Suite erhältlich, bis heute aber nicht over-the-air...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Es ist wegen der neuen Android Runtime sowieso sinnvoll, vorher ein Backup anzufertigen und danach das Gerät komplett zurückzusetzen. Das alles ohne PC zu machen dürfte um einiges riskanter sein ;)

Im übrigen bekommen die freien Geräte noch nicht ihre v20d-Firmware. Rooten von Lollipop ist bei allen LG G3 noch nicht möglich.

• Ich (LG G3 16 GB ohne Branding) sehe noch kein Update, weder über OTA, noch über die LG Software...

• Mein Vodafone-Gerät hat mitterweile auch das zweite 5.0-Update (V20E) auch per OTA angeboten bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside Rooten von Lollipop ist bei allen LG G3 noch nicht möglich.

Erzähle das aber bitte nicht dem Ersteller dieser Tabelle...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!