Ich habe mit meinem G3 also Glück gehabt.
Kein einziges Problem.
Empfang Top, es wird in keiner Situation warm, und der Akku hält locker 36 Stunden.
LG G3 - Offiziell vorgestellt!
-
-
-
Angeblich kommt bald ein Note 4 Konkurrent von lg das lg g3 Stylus. Wenn es mit dem Samsung Note 4 mithalten kann und auch günstiger ist, die Notizapp eine evernote Anbindung hat, würd ich es mir holen. Soll wohl auf der IFA vorgestellt werden.
-
Am Anfang hatte ich auch sehr Mühe mit dem LG G3 doch seit dem Update ist das Smartphone 1A
:top:Was das heisst könnt Ihr hier nachlesen:
https://forum.lg.de/viewtopic.php?f=80&t=15146
Gruss und ein schönes Wochenende
-
Zitat
Original geschrieben von smarthusiast
Ich habe das 16GB für 3 Tage genutzt. Der Empfang (Tmobile Vertrag) war unterirdisch, wirklich grottig. Hatte daheim gar keinen Empfang. Nutze nun seit knapp zwei Wochen ein S5 und habe gerade auf dem Display 3 Striche und LTE. Soviel zur schlechteren Samsung Serie. Die Connect Tests belegen diesDanke! Du hast mir gerade 400Euro erspart..
-
Hi,
ich habe mein G3 jetzt seit vorgestern abend.
Nach 3 Updates läuft es problemlos.
Akkustand nach trennen des Ladegerätes gg. 6:00Uhr jetzt (14:15Uhr)noch bei 82%,W-LAN, BT und Mobile Daten immer an, ca. 10 Gespräche a. 3-6 Minuten, ein paar WhatsApp.
Bedienung und Haptik ggüber Note 3 etwas flüssiger, I-Net deutlich schneller.
Das das Gerät die Bedienungstasten auf der Rückseite hat empfinde ich jetzt mal nicht störend, sogar etwas besser zu bedienen.
Display ist nicht so Leuchstark wie beim Note3 aber durchaus gut und angenehm ablesbar.
Soweit bin ich zufrieden.
Was aber enorm stört ist der Kopfhöreranschluss unten links!!!
Das Note3 kann ich nun endlich in Reparatur geben.
Vg:
ich
-
Bis gestern Abend lief es mit ein paar Minuten zwischenladen 1,5 Tage durch mit Rest 28%.
W-LAN, BT und Mobile Daten immer an.
Das halte ich für durchaus o.K.Sound über mein AUX im Auto (Mercedes mit Harman-Kardon) auch.o.k.
Noch bin ich damit sehr zufrieden.
Kein Branding, verwendet mit T-Mobile.
Vg:
ich
-
Habe gestern zufällig günstig ein G3 erstehen können und wollte es eigentlich gar nicht anwerfen, sondern gleich weiterverticken, da ich persönlich nicht die besten Erfahrungen mit LG gemacht habe und halt der Rezensionen hier wegen. Ehrlich gesagt kann ich die Kritik hier nicht im geringsten nachvollziehen :confused:
+ Das Gerät bleibt kühl und die Klangqualität per Kopfhörer ist bereits ohne Equalizergefummel großartig: Viel viel besser als mein jetzt-ex-geliebtes altes S3 LTE. Die Testwerte auf GSMarena.com belegen dies.
+ An der Haptik kann ich auch nichts aussetzen: alles präzise, sitzt fest und fühlt sich metallisch an ohne die Vorteile von Kunststoff außer Acht zu lassen.
+ Die Software ruckelt nicht, ist aber auch nicht so viel schneller als das S3 mit ebenfalls 2 GB RAM.
+ Endlich wieder eine Kamera, die scharfe, unverwackelte Fotos ohne Firlefanz macht. Endlich wieder sorglos drauflos knipsen wie bei den ersten iPhones...
+ Das Rooten geht extrem einfach, so dass man diese unsägliche, karzinogene Roboto-Schriftart durch etwas ordentliches wie MyriadPro bspw. ersetzen kann.
+ Die Goldversion des G3 ist auch eher gediegen seidenmatt champagnerfarben und nicht so albern kupferfarben speckig glänzend wie die des Samsung S5.
+ Übersetzungsfehler habe ich nur einen einzigen gefunden, wo "busy" mit "beschäftigt" statt "besetzt" übersetzt wurde. Ansonsten sind die ganzen Menüs recht übersichtlich und logisch aufgebaut.o Das Display wirkt schon recht flau, auch wegen der pastellfarbenen Icons, und vor allem wenn man 2 Jahre lang ein AMOLED im Intensivmodus benutzt hat. Hat mich gestern noch geärgert, doch mittlerweile finde ich die natürlichen Farben, wo man auch wieder die Nuancen erkennt, besser. Die gestochene Schärfe möchte ich mittlerweile auch nicht mehr missen. Eine Kontrasteinstellung ist nur ungenau über die Sehhilfeneinstellungen möglich. Die Beleuchtungsautomatik ist mir nicht hell genug "vorspannbar".
o Wo das S3 noch grenzwertig mit einer Hand bedienbar war, ist das G3 eher ein Tablet, dass man sich auch mal 10 Minuten an die Backe halten kann.
o Sprachqualität ist generell in Ordnung und eher höhenlastig. Voice HD wird gut ausgereizt.
o An der Akkulaufzeit ist nichts auszusetzen. Man kommt über den Tag...- Kleines persönliches Minus: Die Softbuttons am unteren Display und die Tasten auf der Rückseite finde ich alles andere als praktisch. So eine Kombi aus S5 unterm Display und Knöpfe an *nur einer* Seite wie beim Z2 wäre mein Nonplusultra.
-
Hi,
ich kann Deine Erfahrungen voll und ganz bestätigen.
an die Farben meines Note3 kommt das G3 nie ran. Auch Sound finde ich beim Note3 besser und vor allem hat das Note3 hier mehr Reserven mit dem installierten Samsung-Player.
Mit der Bedienung komme ich sehr gut zurecht, jedoch stört mich der Kopfhöreranschluss unten immer mehr.Akku momentan 79% mit etwas nachladen im Auto. Ohne Laden komm ich bei normaler Nutzung etwa 2 Tage bequem durch.
Temperaturmäßig wird das Note3 bei etwas anspruchsvolleren Anwendungen deutlich wärmer als das G3!!!
Ansonsten finde ich das G3 flüssiger zu bedienen.
Mein Note3 geht die nächsten Tage wegen des grottig schlechten bis gar nicht vorhandenen GPS-Empfang in die Reparatur.
Vg:
ich
-
Ich bin froh,dass ich das schreckliche Ding endlich los bin.Dieses Display mit den Schärfeartefakten hat mich in den Wahnsinn getrieben, der Kontrast war ebenso grottig. Auch haben sich ständig diverse Medienplayer alle Nase lang beendet, andere Programme ebenso... Verarbeitungsmängel hatte ich auch, riesige Spaltmaße... Dann der krasse Wertverfall in wenigen Wochen... Nie wieder LG - das G2 ist ja echt super aber beim G3 haben sie alles wieder versaut.
-
Diese "Überschärfung" ist echt nicht schön anzusehen:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!