LG G3 - Offiziell vorgestellt!

  • Ich glaub auch das es da noch kleine Softwarebugs gibt.


    Mein 2. Lg G3 hat sich Nachts im Flugmodus einfach abgeschaltet. Dachte das 1. wäre defekt und ging zurück. Nun kommt es beim 2 auch schon wieder vor. Also auch dieses zurück. Lg Chat kennt angeblich dieses Problem nicht. Foren sind aber voll damit. Komische Sache. Sonst sehr gelungen die 32GB Version.

  • So, meine Zeit mit dem G3 ist vorbei, denn mich persönlich stört folgendes:


    a) es wird sehr warm (Display und Rückseite)
    b) das OS ist ruckelig und mich nervt der neue Launcher von LG
    c) Laser-Autofokus ist eine Spielerei
    d) Klangqualität trotz Equalizer-Preset sehr übersichtlich
    e) es schaltet sich an (in der Tasche) und ab (tagsüber) wann es will
    f) Haptik ist eher mäßig


    Ehrlich? So hat es keine Chance gegen die etablierte Konkurrenz. Würde Oppo auch nur einen Tick bekannter, keiner würde sich ein G3 kaufen wenn er ein Find 7 bekommen kann.


    Die 16 GB Variante verkauft sich imho nur wegen den (eigentlich nutzlosen) Beigaben. Sie ist defintiv eine "Mogelpackung" (wie das G2 Mini) auch. 2 GB RAM und 16 GB weniger internen Speicher rechtfertigen nicht die geringe Preisdifferenz zum 32er. Man sollte sich auf jeden Fall (wenn überhaupt) das 32er kaufen.


    Das OS ist IMMER NOCH teils seltsam oder gar nicht auf Deutsch übersetzt. Das zieht sich jetzt durch fast alle Modelle. Übersetzt da eine Automatik? Qualitätssicherung?


    Von LG habe ich (nach der nur "netten" G Watch) erst einmal wieder die Nase voll. Zurück zu meinem Moto G LTE.

  • Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • Mein letztes Gerät war das Note 3, was ich 6 Monate in Gebrauch hatte.


    Ich habe mein LG G3 (16GB) seit 5 Tagen und keinerlei Probleme, keine Überhitzung, kein abschalten, hakeln der Software konnte ich bisher auch nicht feststellen.


    Ich bin rundherum mit dem Gerät zufrieden und bereue den Wechsel zum G3 nicht.


    Die Batterielaufzeit ist i.O.


    Verwendungsdauer der Batterie: 47 Std. 7 Minuten
    Sprachanrufe: 1 Std. 53 Minuten
    Display eingeschaltet: 3 Std. 39 Min
    SMS, WhatsApp, eMail geschrieben, Videos geschaut
    Eingeschaltet: Netz, Mobile Daten, Sync, teilweise Bluetooth, GPS und WLAN
    Restanzeige der Batterie: 15%

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)


  • Hi,


    ich bin auch gerade am überlegen vom Note3 auf das G3 umzuschwenken---- :rolleyes:


    Seit geraumer Zeit hab ich nen grottenschlechten GPS-Empfang und das Display schaltet sich immer ab wenn ich ein Gespräch starte.
    Hat den Hintergrund das ich die MFV öfter am Tag benötige und ich dann immer wieder den Screen entsperren und wieder sperren muss!!! Das war beim HTC One perfekt gelöst :top:
    Gelegentlich fehlen Funktionen. die dan nach Neustart wieder zur Verfügung stehen. Ich will das Ding ned immer neu starten müssen wenn ich was nutzen will. Mein OneX+ ist identisch eingerichtet, und ist noch nie abgestürtzt. Seit ich es habe wird es nur bei bedarf nach Update neu gestartet. Abgesehen davon läuft das Gerät seit ich es habe permanent durch :top:


    Wie lässt sich das G3 bedienen?? Gerade die Telefonie (Display abschalten wenn Gerät am Ohr) wäre sinnvoll....
    Damit sind Fehlbedienung beim HTC nämlich ausgeschlossen. Das M8 fände ich zwar Gut, aber die Kamera ist für mich absolut unbrauchbar :flop:


    Vg:


    ich

    Mehr Käse = mehr Löcher
    mehr Löcher = weniger Käse
    Mehr Käse = weniger Käse?

  • So....mein G3 ikommt auch wieder weg.


    Kann mich Dragon-TMD leider nur anschließen
    Gerät wird immer warm


    Gerät schaltet - bei mir sogar reproduzierbar im Kamerabetrieb komplett ab.


    War heute in Aachen auf dem Chio....Ok...es war warm, aber ich konnte wirklich KEIN Foto machen.


    Lässt sich nur durch Anschluss des Ladegeräts oder ziehen des Akkus wiederbeleben.


    Beim Anschluss des Ladegeräts zeigt der Akku dann 5-10 Sekunden keinen Status an und"erinnert" sich dann wieder an den vorherigen Ladezustand.


    Das sieht mir nach einer Kombi aus Software und Hardware-Fehler aus.


    Die Elektronik schaltet entweder wegen "zu heiß", oder wegen "vermeintlich" Akku leer aus.


    Hatte glücklicherweise noch ein Gerät dabei...wurde auch warm....aber es funktionierte wenigstens ;)
    Gruß,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Ist es bei Dir das 16 oder 32er Modell?
    Mein 16er hat leider Probleme mit dem GSM Netz. Wenn kein schnelles Netz da ist bucht es sich oft gar nicht im GSM ein.
    Und ein paar Mal war ich nicht telefonisch erreichbar obwohl ich HSPA eingebucht war.
    Hab nun erst einmal von auf 32 gewecselt, hoffe es ist besser.
    Wäre traurig wenn LG nach der Chance durch das G2 dies so verspielen würde.


    Hat von euch jemand wirklich das Find 7 oder 7a zum Vergleich?

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • Bei mir ist es das 16er


    Aber eine Diskussion,ob es nur dort Auftritt möchte ich gar nicht erst zulassen.
    Dafür gäbe es keine valide Erklärung.....


    Daher...aus jetziger Sicht...Leider nicht zuverlässig einsetzbar...schade..


    Gruß,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Für das 32er kam grad ein Update: Akku Verbesserung


    Mal schauen ob es auch andere Kleinigkeiten berücksichtigt hat

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • Zitat

    Original geschrieben von Bullson
    Ist es bei Dir das 16 oder 32er Modell?
    Mein 16er hat leider Probleme mit dem GSM Netz. Wenn kein schnelles Netz da ist bucht es sich oft gar nicht im GSM ein.
    Und ein paar Mal war ich nicht telefonisch erreichbar obwohl ich HSPA eingebucht war.


    Könnte auch ein Netzproblem sein - bist Du bei o2? Dort habe ich im GSM-ony mode oft kein Internet (beim iPhone wird das durch fehlende "gprs" Anzeige neben dem Betreiber signalisiert - und das liegt definitiv nicht am Gerät (bereits auf 3 verschiedenen aufgetreten).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!