Kompetenz der O2 Shops !?!

• Hi,

war heute mal im O2 Shop und hatte folgendes Anliegen :

Habe im Display noch immer "Interkom"stehen und nicht "O2-de".

So, wollte also "o2-de" im Display haben. Und als Hilfe bekam ich dann folgendes :

Ich solle mich doch bitte auf der o2 homepage einloggen und dort kann ich mir dann günstig Bilder schicken lassen auf mein handy - habe vorher gesgat, dass ich ein V70 habe - würde also a) sowieso nicht gehen und b) hat das ja nichts mit meinem eigentlichen Problem zu tun.

Naja , so viel zur Kompetenz der O2 Shopz !

Wie sind Eure Erfahrungen mit den Shops ?

habe bei D2 schon ähnliche Sachen erlebt !

Greetz

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

• Das spricht allerdings nicht für die Kompetanz der O2-Shops. Das o2-de-Logo kannst du überhaupt nicht auf Handy laden. Weder mit 'nem Nokia oder Siemens und schon gar nicht beim v70. Das o2-de-Logo ist auf der Sim-Karte gespeichert. Bei meiner S/// T300 steht bei meiner alten Sim auch noch Interkom. Bei der neuen O2-Sim steht o2-de. Wenn du also ganz heiß auf o2-de bist, kommst du wohl um eine neue Sim-Karte nicht herum. Die gibt's aber nicht kostenlos.

Grüße
    Wombat

• Handyblach,

die Verkäufer in Handyläden sind "Verkäufer" und kein Technikkompetenzcenter, das auf jede noch so kleine Kleinigkeit (und das Problem, was du hast, ist im Vgl. mit dem üblichen Tagesgeschäft im Shop eine absolute Nichtigkeit) sofort eine technische Lösung bereit hat.

Wenn der ein oder andere MA auch auf das komplizierteste Problem eine Lösung hat, dann ist das auch privat ein Handyfreak. Aber Schulungen, was die direkte Technik eines Handys betrifft, gibt es nicht, zumindest bei dem Anbieter, bei dem ich tätig bin. Ich denke nicht, dass das bei O2 anders ist. Als ich noch im Verkauf gearbeitet habe, hatte ich viele Schulungen, aber das waren in erster Linie reine Verkaufsschulungen und ab und zu mal eine Produktschulung.

Du kannst von einem Verkäufer auch nicht verlangen, dass er auf hohem Niveau Vertrieb, Kundenbetreuung und technisches Back Office in einem ist. Wenn du einen erwischt, der das alles drauf hat von A-Z hast du Glück und ist derjenige eben wie wir alle hier auch privat an Handys interessiert.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• hi noma...

@ d-love :

Ist mir schon klar, habe selber auch knapp 5 Jahre im Verkauf gearbeitet und bin auch privat Freak und ich kenne auch die Lösung, dass ich ne neue Karte brauche nur man sagte mir bei der Hotline man kann es auch so ändenr lassen....sehe nicht ein 12,50 € zu blechen nur weil dann n anderer Schriftzug erscheint!so wichtig ist es mir dann auch nicht !

Aber mal abgesehen davon werden in solchen Shopz auch IMHO Studenten beschäftigt mit ein wenig Know how aber ohne jegliche Verkaufserfahrung und das ist ja in gewisser Weise auch Unkompetenz, wenn auch auf anderer Ebene .

Naja , was solls....hätte mich eh gewundert wenn die mir hätten helfen können;-)

Greetz

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

• Zitat

Original geschrieben von handyblach
    @ d-love :

Aber mal abgesehen davon werden in solchen Shopz auch IMHO Studenten beschäftigt mit ein wenig Know how aber ohne jegliche Verkaufserfahrung und das ist ja in gewisser Weise auch Unkompetenz, wenn auch auf anderer Ebene .

Greetz

Ich geb dir ja Recht, dass die Leute in den Shops näufig nicht viel Ahnung haben, aber "Unkompetenz" kenn ich nicht, nur Inkompetenz... Nix für ungut.:D War jetzt nur so'n Gedanke von mir, wenn man schon Fremdworte benutzt.

• Bei mir weigern sich bisher weiterhin alle O2-Shops im Raum Hannover, die Rufnummer eines Dritten (Vertrag läuft nicht auf mich), in einen Genion Vertrag zu portieren.
    Dieses offizielle Blatt von O2(Seite 2) wird dabei auch weiterhin mit dem Kommentar "Geht nicht !" ignoriert.

Diese Läden sind schlicht eine Frechheit - nur wird dies nicht unbedingt nur O2 betreffen.

• Re: hi noma...

Zitat

Original geschrieben von handyblach
    @ d-love :

ab montag wird das zumindest in einer deutschen universitätsstadt _alles_ anders :D

greetz

seraph :cool:

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Nach langjähriger Einzelhandelserfahrung kann ich euch sagen dass die Kompetenzproblematik in Zukunft noch viel schlimmer wird!
    Die Leute bekommen heut schon wenig Geld und wenn erst mal viele Händler auf den 400,-€-Zug aufgesprungen sind und gleichzeitig die Technik immer tollere Möglichkeiten bietet hat der Laie IMHO keine Chance mehr das für ihn richtige Produkt zu bekommen.

Ich kaufe nach regelmäßigen guten Erfahrungen am liebsten online nachdem ich mich in Internetforen schlau gemacht hab (das bedeutet nicht mal zwei Tage im entsprechenden Thread blättern sondern eher 2 Monate mit schreiben, fragen, lernen - soviel Ahnung wie man da hat, vor allem auch irgendwann zu dem Produkt was einen speziell interresiert kann ein Verkäufer fast nicht haben da er ja über alle Produkte ´n bischen wissen sollte - für den "Normalkunden" ausreichend)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von polli
    Nach langjähriger Einzelhandelserfahrung kann ich euch sagen dass die Kompetenzproblematik in Zukunft noch viel schlimmer wird!
    Die Leute bekommen heut schon wenig Geld und wenn erst mal viele Händler auf den 400,-€-Zug aufgesprungen sind und gleichzeitig die Technik immer tollere Möglichkeiten bietet hat der Laie IMHO keine Chance mehr das für ihn richtige Produkt zu bekommen.

Ich kaufe nach regelmäßigen guten Erfahrungen am liebsten online nachdem ich mich in Internetforen schlau gemacht hab (das bedeutet nicht mal zwei Tage im entsprechenden Thread blättern sondern eher 2 Monate mit schreiben, fragen, lernen - soviel Ahnung wie man da hat, vor allem auch irgendwann zu dem Produkt was einen speziell interresiert kann ein Verkäufer fast nicht haben da er ja über alle Produkte ´n bischen wissen sollte - für den "Normalkunden" ausreichend)

Naja, man muss allerdings auch sagen, dass die Bezahlung zumindest bei Festangestellten in der Telekommunikationsbranche im Verkauf weitaus besser ist als das was in anderen Bereichen des Handels gezahlt wird. Ich kann nur für die "Roten" sprechen, aber bei einem festangestellten Verkäufer kannst du inkl. Provisionen, Weihnachts-, Urlaubsgeld und Gewinnbeteiligung von gut und gerne 40 000 € brutto durchschnittlich ausgehen und das ist durchaus sehr respektabel, wenn es mit anderen Gehältern im Einzelhandel vergleicht.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Du meinst die Roten, nicht die Magenta? Tja, dann mach ich vielleicht immer etwas falsch.
    Ich denke bei den meisten ist das Gehalt kein Anreiz - interresant wird der gesamte Elektronik-Bereich eigentlich erst wenn´s einen persönlich interresiert - irgendwie wiederspricht sich dass - zum einen ist die Informationsqualität schlecht, zum anderen der Job eigentlich nur für Leute interresant die es aus "Technikinterresse machen.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!