Tchibo Smartphonetarif für 7,95 Euro, auch ohne Lastschriftverfahren machbar ?

• Hallo, würde ganz gerne für meine Kinder den o.g. Tarif haben, allerdings konnte man mir bei Tchibo selber ( bzw. 2 verschiedene Aussagen ) nicht weiterhelfen.

Es heisst die 7,95 werden jeden Monat vom Konto abgebucht, das möchte ich jedoch nicht sondern es gerne über die Aufladekarten nutzen.

Hat da jemand Erfahrungen, das ich praktisch vor Ablauf der Flat das Konto mit sagen wir 10 Euro auflade und somit nirgendswo meine Kontonummer auftaucht ??

Würde mich über Rückinfo freuen

• Re: Tchibo Smartphonetarif für 7,95 Euro, auch ohne Lastschriftverfahren machbar ?

Wieso sollte das nur mit Lastschrift funktionieren? Ich hatte vor ein paar Jahren mal Tchibo Mobil und das ganze war rein Prepaid, ich musste nie eine Kontoverbindung angeben, konnte alles immer nur mit Tchibo Aufladekarten machen.

• Weil vor ein paar Jahren nicht aktuell ist :)

Hier die Fussnote zum Tarif :

3 Aktion: Bei Kauf und Freischaltung (bzw. Registrierung) einer Smartphone-SIM-Karte im Zeitraum vom 26.05. bis 20.07.2014 erhalten Sie zum mtl.Festpreis von 7,95 € die Internet-Flatrate 300 MB, 200 Min., 200 SMS u. Tchibofon-Flatrate. Voraussetzung ist die Anmeldung zum Lastschriftverfahren sowie die Zahlung des einmaligen Betrages. Mindestlaufzeit 1 Monat, beiderseitige Kündigung jederzeit mit Wirkung zum Ende des lfd. Buchungsmonats möglich.

• Zitat

Original geschrieben von auktionator1965
    Weil vor ein paar Jahren nicht aktuell ist :)

Hier die Fussnote zum Tarif :

3 Aktion: Bei Kauf und Freischaltung (bzw. Registrierung) einer Smartphone-SIM-Karte im Zeitraum vom 26.05. bis 20.07.2014 erhalten Sie zum mtl.Festpreis von 7,95 € die Internet-Flatrate 300 MB, 200 Min., 200 SMS u. Tchibofon-Flatrate. Voraussetzung ist die Anmeldung zum Lastschriftverfahren sowie die Zahlung des einmaligen Betrages. Mindestlaufzeit 1 Monat, beiderseitige Kündigung jederzeit mit Wirkung zum Ende des lfd. Buchungsmonats möglich.

Dann wirds wohl nicht ohne Lastschrift machbar sein.

• Ich hab' auch was nicht aktuelles:

Ich habe vor knapp einem Jahr auch 'ne Karte für 7,95 Euro im damaligen Smartphonetarif erworben. Trotz einer ähnlichen Fußnote war aber auch die Anmeldung ohne Lastschrift möglich, wenn man die Registrierung der Karte über die telefonische Hotline durchgeführt hat (also nicht über das Internet).

Darauf wurde man aber erst ganz beiläufig hingewiesen, wenn man den Registrierungsvorgang im Internet bereits angefangen hatte.

Ob das allerdings heute noch so möglich weiß ich nicht, aber damals ging es so auch ohne Lastschrift.

• Ich lasse den Thread mal wieder aufleben - die Fragestellung ist dieselbe: (wie) lässt sich der Smartphonetarif so nutzen, dass man ohne Lastschrifteinzug auskomt? Hintergrund: wenn schon prepaid, dann auch als Vorteil nutzen (Sicherheit) und außerdem soll nur ca. 6 Monate genutzt werden - da hätte ich gerne die 30 EUR für die Rufnummermitnahme für die Smartphone-Option ausgenutzt.

Kann man direkt die Smartphone-Option durch das Guthaben begleichen lassen? Passiert das vielleicht automatisch, wenn genug Guthaben auf dem Prepaidkonto vorhanden ist? Oder kann man nach Buchung der Option den anscheinend notwendigen Lastschrifteinzug deaktivieren lassen?

EDIT: und noch eine Frage hinterher: Wie läuft die Rufnummerportierung ab - kann ich eine Simkarte kaufen und dann nachträglich eine Rufnummer hereinportieren? Oder muss das bei der Bestellung direkt angegeben werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!