Testbericht Sony Ericsson T610 (powered by John + FOC)

  • BigBlue007
    Danke für den HPM-10-Test, dann habe ich also doch noch einen Rest Hoffnung, was meine Zukunft bzgl. SE betrifft.


    Aber wenn ich von dieser Anbiederung an N***a höre (s. Posting von Jochen), wird mir schwindlig. Wieso kann man nicht ein T610N resp. ein T610K (N=Nokia, K=Kids :p) auf den Markt bringen, nebst einem T610, welches die erprobte ///-Bedienerführung weiterpflegt? Die Unterschiede in der Produktion zweier Linien wären sogar zu vermeiden, falls die Tasten neutral beschriftet oder mit entsprechenden Icons versehen wären, und die Software könnte über eine Auswahl in den Einstellungen auf simpelste Weise beide Welten unterstützen.


    Ein immer noch hoffender
    classicblue

  • Hallo!



    Ich möchte jetzt eine alte Diskussion wieder aufleben lassen, weil ich in der Suche nichts gefunden habe.


    Im Testbericht steht dass die Rückseite des t610 aus Alu sein soll. Stimmt das jetzt wirklich? Ich kanns irgedwie nicht glauben, es wurde immer davon gesprochen dass Klavielack oder ähnliches eine Metall-Rückseite nur vortäuschen würden. Wie siehts jetzt damit aus?


    Und auch das restliche Material würde mich interessieren, ist das Plastik wie bei den alten /// oder ehre so wie beim t68i. Wie ist die Qualität der Display-Abdeckung?



    Jetzt schon mal vielen Dank für eure Antworten!

  • Also die vordere Tastaturblende und der Batteriedeckel habe in der Tat eine Aluabdeckung.


    Der Seitenrahmen allerdings ist aus silberfarbenem Kunststoff. Genauso ist der "Klavierlackteil" aus Kunststoff.


    Wichtig ist: Das Ding sieht sehr wertig aus :top: .


    *edit*


    Die Displayabdeckung, sprich das Glas, sehen sehr stabil aus.

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • rauschen


    hi,


    hier ein hinweis zu dem rauschen, dass einige schon bemerkt und bemängelt haben. von:


    http://www.esato.com/board/viewtopic.php?topic=27941&forum=2


    das ist jetzt eine englische übersetzung von mobile.se auf schwedisch.
    das problem ist wohl von s/// erkannt und bei allen neuen geräten behoben, die anderen t610 müssen eingeschickt werden, (zwei bis drei wochen dauert die reperatur).


    na ich hoffe meins kommt dann schon repariert!


    Sony Ericsson: Sound problems on T610 are now fixed.

    Sony Ericsson has now localized the error that caused a sound problem in their new phone T610.

    - We have adjusted the units that are now produced at the factories and all units that leave the factories are corrected, sais Per Alksten at Sony Ericsson.

    Those who have already bought a T610 can have it fixed, but it has to be sent in to be repaired. The neccessary adjustment cannot be done by the personel in the shops.

    -The phone cannot be fixed immediately in the store but must be sent in to our authorized service points (serviceverkstäder) for adjustment, sais Per Alksten.

    Those who do this must count on two to three weeks before they can have the phone back and fixed. Information on how the telephones are supposed to be mended is on its way to the service points, and the retailers are also to be informed about the problem.

    A temporary solution that Per Alksten mentions is to use handsfree equipment to the phone - with a handsfree the noise does not appear.

    - We regret utterly that this has happened to our customers and of course we want to give our customers a quality product that they can feel satisfied with.

    By Linus Brohult

    ..::||::..

  • Moin,


    habe noch zwei Fragen an die T610 Besitzer:


    1: Wie stark ist die Vibration? Stärker als beim T39?


    2.: Ist es jetzt möglich Bluetooth durch Profilumstellug zu aktivieren?



    Danke + Gruß, Parker

  • Re: rauschen


    @ filzer: Danke erstmal für die Info. Die Frage ist allerdings, was genau "neue" bedeutet. Sind z.B. T-Mobile Phones schon nicht mehr betroffen ? Ich denke mal, da wird keine etwas genaues wissen, oder ?


    EDIT: Na ja, in der Meldung steht ja, alle bereits verkauften...die bei T-Mobile sind ja im Lager...allerdings glaub ich nicht, dass das etwas dran ändert :(

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • hi ihrs


    habe vorhin mit ner netten Damen von der e+ hotline telefoniert. Die bringen die t-six-tens erst im Juni auf den Markt, vorausgesetzt es gibt keine Probleme mit der Software oder Hardware. Na da bin ich ja mal gespannt. :rolleyes: Jetzt ist erst mal warten angesagt :(


    greetings


    axl

  • Mannohmannohmann....


    So ein Chaos wie das P800 und das T610 auslösen, hatten wir noch nie.
    Infos verstreut über 20 Threads, in den falschen Threads (hier geht es um einen Testbericht, nicht um das Erscheinen bei Netzbetreiber X).


    Wenn jetzt jemand im Provider- dort, wo er sollte und wo diese Infos stehen - sucht, findet er nichts. Dann nutzen all unsere Hinweise nichts.
    Siehe aktuell im Provider (wann kommt das T610 bei T Mobile?). Mit ziemlicher Sicherheit steht das schon hier im Forum. Aber wahrscheinlich im SonyEricsson oder im Werbeforum wo es nicht hingehört.


    Ich weiß nicht, woher diese wilde Durcheinanderposterei in fremden Threads herkommt, vielleicht von den vielen Newbies, die TT und das T610 anlocken.
    Aber es ist ein absolutes Chaos, und es wird von Tag zu Tag größer, mit jedem einzelnen Posting.


    Daher eine Bitte: bleibt bitte beim Thema und postet nicht ALLES, was mit dem Gerät zu tun hat, in irgendeinen Thread zum Thema. TT ist zu groß, um sich dieses Chaos leisten zu können. Tut mir leid, daß ich das so drastisch sagen muß. Aber es geht so echt nicht weiter. Ich befürchte, wir müssen noch mehr Regeln aufstellen. :(

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hi!


    Na hoffentlich gehört das zum Topic:


    Ich versuche hier seit Tagen verzweifelt mein T610 dazu zu bringen über D1 per CSD eine Mail zu versenden. Der Mist klappt nicht! Kann das bitte mal jemand verifizieren. BB007, John? Bitte... ich drehe hier durch.


    Setup:


    Datenkonto:
    Freenet
    Rufnummer: 22243
    Benutzername: freenet
    Kennwort: mobil
    Datenrate: 9.6 kb/s
    Leitungstyp: Analog
    DNS: ...


    eMail-Konto 1:
    web.de
    Verbinden mit: Freenet
    Protokoll: POP3
    Empfangsserver: pop3.web.de
    Empfangsport: 110
    Mailbox: plantagoo
    Kennwort: **********
    Sendeserver: mailto.web.de (smtp.web.de auch probiert)
    Sendeport: 25
    eMail-Adresse: plantagoo@web.de


    eMail-Konto 2:
    freenet
    Verbinden mit: Freenet
    Protokoll: POP3
    Empfangsserver: pop3.freenet.de
    Empfangsport: 110
    Mailbox: plantagoo@freenet.de
    Kennwort: **********
    Sendeserver: mx.freenet.de
    Sendeport: 25
    eMail-Adresse: plantagoo@freenet.de


    So, wenn ich Mails empfangen will klappt alles problemlos. Wenn ich Mails senden will (egal über welches der beiden Konten) passiert das folgende:


    Anrufen 22243
    Verbindung wird hergestellt!
    Prüfung läuft!
    Server wird gesucht
    Server gefunden
    Sendender Server wurde nicht gefunden


    Was soll das? Er sucht den Server, findet ihn und bricht dann ab mit dem Hinweis "Sendender Server nicht gefunden"


    Hat jemand eine Idee? Hat vodafone vielleicht doch mehr in der FW rumgefummelt? *grummel*


    Edit: Ich raffs nicht - die o.g. Settings funktionieren auch nicht auf einem T68i, obwohl sie genau so auch von Sony-Ericssons automatischer eMail-Konfiguration ausgespuckt werden. Mit ePlus funktioniert das alles übrigens wunderbar (andere Zugangsnummer zu Freenet). What a shit! *hmpf* In Sachen Datenfunk ist D1 echt der letzte Mist.


    Ich bekomme es nicht hin eine Mail per CSD über D1 zu versenden. Mist!


    HELP!


    Gruß
    planT610agOSX

  • POP3 Server


    Versuche mal an Stelle von "pop3.web.de" die 217.72.192.134 und an Stelle von "pop3.freenet.de" die 194.97.50.144 - koennte sein, dass die DNS Aufloesung nicht funktioniert ;-)


    Hilli

    Man muss schon etwas wissen, um verbergen zu können, dass man nichts weiß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!