Testbericht Sony Ericsson T610 (powered by John + FOC)

• Genau deswegen frage ich, hab nämlich T-Mobile und O2 Verträge, und deswegen schon mein T68i und das P800 mit Twin im T-Mobile Netz in Benutzung. Mit O2 habe ich nämlich auch Probleme und nutze hier mein 6210 noch, das ich gegen das T610 eintauschen wollte. Tja, werd ich wohl mit Leben müssen....

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Theoretisch (!) müsste der Empfangswert in schwach abgedeckten gut sein... solange man vom SAR Wert ausgeht, der ja nicht mehr so niedrig ist (0,89 / 10g). Ausserdem hatte hier aus dem Forum jemand einen "Kellertest" gemacht, wo mit einem Balken sich noch gut telefonieren hat lassen :-)

Aber diese Thematik würde mich auch interessieren. Eigene Erfahrungen kann ich erst abgeben wenn der Postbote nächste Woche kommt :)

Auch macht mir das oft erwähnte Grundrauschen etwas Sorgen. Ist das mit einem anderen Mobiltelefon vergleichbares Rauschen ?

Ach und nochwas: VF verkauft die subventionierten Geräte für 129 EUR?
    Das find ich mal heftig, weil T-Mobil verkauft die übers ServiceCenter für 79,95 EUR ! Nochmal 50 EUR gespart...

Grüße,
    KYUSS

• Aha, noch ein .mac-User :-)

Gute Bilder!

Sprachqualität würde mich auch interessieren. Das T68i und das 6610 fand ich nämlich furchtbar... Wie stabil läuft denn die Software im allgemeinen und der E-Mail Client im speziellen? Geht IMAP oder nur POP3?

Besteht irgendeine Chance das das Ding auch i-Mode können wird?

Wie laut ist der SMS-Ton wenn ich auf ansteigenden Klingelton schalte? Ist der dann wie beim T68i kaum noch zu hören oder hat Ericsson diesmal mitgedacht?

Kann es HSCSD mit 3:1?

• Zitat

Original geschrieben von gaspode

Besteht irgendeine Chance das das Ding auch i-Mode können wird?

Eher nicht, da der Browser momentan nur wml (also WAP1.X) und xHTML (WAP 2.0) kann, aber kein cHTML (Imode in der jetzigen Form, Imode ist nur ein Markenname von Eplus). Allerdings will ja Eplujs mittelfristig den Imode Content auf das auf xHTML basierende WAP 2.0 umstellen.

Zitat

Kann es HSCSD mit 3:1?

Nein, es basiert auf der T68i Plattform, damit ist HSCSD nur mit 2facher Kanalbündelung möglich.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• zwei worte zur akkustik und empfangsleistung...

ich hatte 4 geräte aus malayischer produktion ohne branding. da gab es eines davon, welches jämmerlich gerauscht hat. die anderen waren absolut top und festnetznah. besser als das t68. die lautstärke beim empfang entspricht etwa (natürlich nur grob geschätzt;)) einem um 5db leiseren spv oder r310. also auch ok. aber auch da gibt es massive streuungen. 2 geräte leiser als die anderen. der empfang war bei allen gleich: besser als das t68, etwas schlechter als p800(evtl. 1%;)). etwa zu vergleichen mit s55 v12. also eigentlich ok.
    ich habe mir mal dieses verdammte vodafone-teil :flop:ausgeliehen und auch hier kein grundrauschen oder schlechter empfang. einbuchverhalten trotz unterschiedlicher softwarestände identisch mir den (guten) aus malaysia. ich denke, es sind wieder anfängliche fertigungsstreuungen.

[ot]aber das branding ist so schrecklich, daß ich es mir nicht kaufen würde! die ungebrandeten sind von den menügrafiken richtig "niedlich";) [ot]

• Noch eine Frage and die T610 Besitzer: Sind die Tasten und der Joystick auch aus Aluminium? Oder fühlen sie sich wenigstens so an? Thx im Voraus!

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Bei eBay gibt schon eines für 350 Euro Sofortkauf, mit VDF-Label. Einfach mal im SE-Schnäppchenthread schauen.

Eine Frage hätte ich noch an die ersten T610-Besitzer:

Wie groß ist denn der Abstand zwischen den tasten?
    Vom R520m war ich die sehr großflächigen Tasten und den großen Abstand gewöhnt, der auch mal nicht so zielgenaues Tippen verziehen hat. Seit ich mein T68 habe, kommt es schon vor, dass ich andere Tasten erwische, einfach weil die Drücker so klein und der Abstand so gering ist. Ist das jetzt besser?

• HI!

Nettes Gerät, hab mir auch gestern eines bestellt - kommt angeblich ab 1.6. in den Versand...mal schaun (mit E-Plus-Vertrag von http://www.first-handyshop.de).

Hab eine Frage: Was ist bei dem Handy alles dabei?

Handy
    Ladekabel
    Software (was genau?)
    kleiner Andockspiegel

was noch? und...ist eine Tischladestation dabei?

• Tischlade ist nicht dabei, Aber ein Mikrofasertuch um das T610 zu reinigen...

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• also sicher keine dabei...gut, dann hol ich mir die - was ist denn noch so zu empfehlen zubehörmässig bzw. was ist es nicht? :D

EDIT: Kann man an das Tischladegerät CDS-11 auch als Datentransfergerät benutzen (bzw. ist ein Datenkabel beim Tischladegerät oder gar beim Handy selbst dabei) - ich meine jetzt wie beim SL45 wo beides (Strom und Daten) an einer Station ist...?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!