Testbericht Sony Ericsson T610 (powered by John + FOC)

• Bildschirmschoner

Zitat

Original geschrieben von nokiaschrotter
    signalisiert. Da auch der schwarze Bilschirmschoner sofort angeht kann ich also nicht ohne die Tastensperre zu betaetigen sehen ob ich Netz habe. Sehe ich das richtig?

Wenn der Bildschirmschoner an ist und Du irgendeine Taste betätigst, dann geht die Beleuchtung kurz an und Du siehst die oberste Zeile mit Empfangsstärke und Ladestandsanzeige sowie die unterste mit Zeit und Datum.

Wenn unbeantwortete Anrufe oder SMS hast, wird Dir das auch in der obersten Zeile angezeigt und zusätzlich das bekannte Meldungsfenster dargestellt ("Unbeantwortete Anrufe, jetzt anzeigen?").

Wenn das T610 einfach nur so auf dem Tisch liegt, siehst Du nicht, ob in der Zwischenzeit ein Anruf war oder eine SMS kam, weil der Bildschirm dunkel ist.

Geribaldi: Ja, ein Rauschen auf Empfangsseite habe ich auch, interessanterweise nur, wenn der Gesprächspartner spricht. In Gesprächspausen ist das Rauschen fast ganz weg. Die Stimme ist aber sehr gut zu verstehen und angenehm, ich gebe mein T610 jedenfalls nicht mehr her, es ist genau das, was ich lange gesucht habe. :)

• Fazit nach 2 Tagen

So nach nun 2 Tagen dauernden Testens bin ich immer noch mit dem T610 zufrieden.:D

Das heisst bei mir was. Da ich fast jedes neue Gerät der namhaften Hersteller in den letzten Monaten in die Finger bekommen habe und fast immer was zu meckern hatte. Besonders die Qualität der Hardware hat mich gerade beim Markführer Nokia oft zum Gruseln gebracht:eek: , und sogar in den letzten 2 Monaten zur reumütigen Rückkehr zu einem T68i geführt.

Hier ist das T610 von der Hardware wirklich einen andere Welt, es knarzt noch immer nicht und wird wohl auch so bleiben.:top:

Auch die Optik des Gerätes (jetzt dank Radiergummi ohne rote Schriftzüge) ist, zumindest für meinen Geschmack, sogar edler als die eines 8910. Aber darüber lässt sich ja bekanntlich streiten.

Die Standbyzeit mit viel Spielerei scheint auch sehr ordentlich. Da scheint das Display seinen Teil zum geringen Stromverbrauch dazu beizutragen.

Da sind wir auch an einem der für mich wenigen Kritikpunkte angekommen. Wie in schon vielen Foren bemängelt, lässt sich das Teil draussen so gut wie gar nicht lesen :flop: . Wer das Ding also überwiegend an der Copacabana nutzen will, sollte wohl zu einem anderen Handy greifen.

Sehr schade ist auch, dass eben die grüne LED für den Netzstatus eingespart wurde, stattdessen eine eher nutzlose Rote für den Ladezustand:confused: .

Die Menüführung nach 2 Tagen ist verinnerlicht und geht raketenmässig von der Hand.

SMS schreiben ist auch schnell. Der Joystick meiner Meinung nach präziser als beim Vorgänger. Der Druckpunkt aller Tasten, wirklich aller, ist sehr gut.
    Die Sprachsteuerung und Bluetooth funktionieren einwandfrei. Bluetooth scheint im aktivierten Zustand sehr stromsparend zu sein.

So wer noch Fragen hat kann sie gerne Stellen.

Grüsse

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Re: Fazit nach 2 Tagen

Zitat

Original geschrieben von NagelImKopf
    Sehr schade ist auch, dass eben die grüne LED für den Netzstatus eingespart wurde, stattdessen eine eher nutzlose Rote für den Ladezustand .

Moin,

kannst du mal im Service Menü, in das du mit >*<<*<* gelangst, den LED Test machen? Blinkt dann die LED möglicherweise auch in einer anderen Farbe als rot?
    Danke schonmal,

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Mickey09

Leider nein, da blinkt es sehr mickerig nur rot. Seltsam. Das die Betatester bei Sony Ericsson sowas nicht bemängeln???:confused:

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Zitat

Original geschrieben von Geribaldi
    Sagt mal, ist die Sprachqualität bei Euch auch so schlecht auf Empfangseite?
    Hab alle drei Geräte im Shop ausprobiert, immer das gleiche rauschen.
    Erinnert mich stark an mein erstes T68.

Hallo,

hab ich auch festgestellt, ist auch vermutlich bei allen Geräten, für mich ist das unverständlich das man die so ausliefert. Man kann nur hoffen das sie das auch zugeben und dagegen was machen.

cu Hans

• Zitat

Original geschrieben von NagelImKopf
      Mickey09

Leider nein, da blinkt es sehr mickerig nur rot. Seltsam. Das die Betatester bei Sony Ericsson sowas nicht bemängeln???:confused:

Schade, aber kann man nix machen. War ja schon beim T300 so. :(
    Thx für die Antwort. :)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Die sind imho noch um einiges lauter... naja, ist wohl der Preis den man zahlen muss für einen knackigen Druckpunkt.

CHeers,
    Rog

• Nein, knarzten nicht. Super verarbeitet. Bis auf die Sprache ;-((

Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!