Testbericht Sony Ericsson T610 (powered by John + FOC)

• Re: POP3 Server

Zitat

Original geschrieben von Hilli
    Versuche mal an Stelle von "pop3.web.de" die 217.72.192.134 und an Stelle von "pop3.freenet.de" die 194.97.50.144 - koennte sein, dass die DNS Aufloesung nicht funktioniert ;-)

Hilli

Dafür spricht aber nicht, dass das Empfangen ja klappt. Einen Versuch ist es aber allemal wert.

@ Der Geächtete aka plant: :D

Dein Posting würde übrigens durchaus auch in diesen Thread ganz gut passen. ;)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Male ne Frage zu den E-Mails:

Ist es wie beim T68i möglich nur den Header (sprich Betreff) runterzuladen und dann auf Wunsch auch den Rest zu laden?

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• @Parker
    also der vibrationsalarm ist für mich der wie der name schon sagt davor nen 7650 a bissle schwach!:rolleyes:
    ich kann aber damit leben!hat halt weniger masse zum vibrieren!:D
    bluetooth an die profilumstellung zu koppeln ist imho nicht möglich!:(
    bin da halt noch ein bisschen verwöhnt von eprofiles aufm 7650!

rödi

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Mannohmannohmann....

So ein Chaos wie das P800 und das T610 auslösen, hatten wir noch nie.
    Infos verstreut über 20 Threads, in den falschen Threads (hier geht es um einen Testbericht, nicht um das Erscheinen bei Netzbetreiber X).
    ...
    Daher eine Bitte: bleibt bitte beim Thema und postet nicht ALLES, was mit dem Gerät zu tun hat, in irgendeinen Thread zum Thema. TT ist zu groß, um sich dieses Chaos leisten zu können. Tut mir leid, daß ich das so drastisch sagen muß. Aber es geht so echt nicht weiter. Ich befürchte, wir müssen noch mehr Regeln aufstellen. :(

Lieber Jochen,

du übertreibst etwas. Einerseits soll man nicht wegen jedem Pups um das T610 einen neuen Thread eröffnen und dann soll man nicht alles in einen Thread schreiben. Ja was denn nun? Sei lieber froh, dass es solche Themen wie das T610 gibt: dieses Ding erregt eine Aufmerksamtkeit wie lange nicht mehr (und produziert ne Menge Traffic und noch mehr Leute sehen noch öfter die "schönen" Pop-ups über Krankenversicherungen!)

Ich habe heute selber im Vodafone-Shop dieses Mega-Gadget in der Hand halten dürfen und bin verzaubert. Endlich wieder - nach verdammt langer Zeit - ein Handy, das man haben muss. Begehrlich, alles drin und sauklein. Kein buggy Nokia, in dem Essentielles wie Bluetooth fehlt oder ein optisch missratenes Siemens-Handy (was ja bei Siemens die Regel ist ;-). Nein, ein Handy, auf das wir alle gewartet haben. Daher versteh ich auch deine leise Kritik am T610 nicht. Sicherlich würde sich der langjährige ///-Freak freuen, wenn sein geliebtes T39m eine Inkarnation mit dem T610 erfahren würde. V.a. ist das eher eine Geschmacksfrage und kein Makel! Ich bin froh, dass diese deplatzieren Yes-No-Tasten weg sind. IMO verhindern mit Yes und No beschriftete Tasten die intuitive Bedienung eines Handys. IMO ist die Bedienung ausgezeichnet. Ich brauchte keine halbe Minute, um mit dem Handy klarzukommen. Massentauglich! Ich bin sau froh, dass das T610 keine so massiven Bugs oder fehlendes Features wie alle Nokias bei Serienstart aufweisen.

Von daher, würde ich diese Schreibwut nicht bremsen oder regulieren. Einzig den Thread von MPTelecom versteh ich nicht, da könnte man als Moderator mal etwas zu sagen. Da kündigt jemand wochenlang ein T610 zu einem fixen Preis zu einen fixen Datum an (Wochengenauigkeit) und dann geht es einfach nicht. Einfach so. Schon strange. Wieviele Leute haben umsonst diesen Thread inklusive mir verfolgt (und sich ihre Meinung zu solchen Geschäftsgebahren gebildet). Vielleicht habe ich auch etwas falsch verstanden (dann möge man mir das erklären), aber wenn ich bei Händler X ein Handy bestelle und j e d e n Tag warte, um dann am Ende der Wartezeit (!) zu lesen "geht nicht", ich würde heulen!

Egal. Ich finde, Du machst mit Telefon-Treff ein Top-Job! Ohne diese Seite würde man nicht so schnell an brandneue Infos kommen.
    Also weiter so.

(Auch wenn meiner Antwort nicht haargenau in den Thread reinpasst: ich antworte lediglich auf deinen Post. Das haben Foren nun mal an sich ;-)

• Siehst Du, das sieht eben jeder anders.
    Ich glaube, damit die Mehrheit der User zu vertreten. Denn jeder sucht hier Infos, findet sie aber nicht. Ich kann Dir einen User nennen, der in mind. drei oder vier Threads nach dem Erscheinungsdatum des T610 bei T Mobile gefragt hat. Keine Spur von FAQ, Stichwort: Crossposting! Würde man die Infos an die richtige Stelle schreiben, wäre das gar nicht nötig, von daher kann ich ihn sogar verstehen. Da beißt sich ledier die Katze in den Schwanz: findest Du keine Info, fragst Du. Fragt jeder, findet man keine Info mehr... ;)

Zum MPT Thread: Ich habe es bereits im A/K geschrieben! Würde man als User mal die Handbremse ziehen und nicht alle 2 Minuten dasselbe fragen, liefe es ganz anders ab. Siehe Maik Starkes Meinung dazu! Der hat sich als Händler schon zurückgezogen wegen diesem Verhalten.
    Wenn MPT diesen Liefertermin genannt bekommt und dann selbst auch aus allen Wolken fällt, steckt dahinter keine böse Absicht. Man möge mir verzeihen, aber dafür denke ich, kann ich MPT gut genug einschätzen.
    Werden den Thread aber auch bald zumachen müssen. Hätten wir schon viel früher machen müssen. Aber nicht wegen nicht eingehaltener Versprechen, sondern wegen nicht eingehaltener Disziplin seitens einiger User!

Zur Frage: "mehrere Threads mit je einer Frage oder ein Thread mit allen Fragen?", gilt es, ein goldenes Mittelmaß zu finden.
    Bspw. gehören in einen Testbericht selbstverständlich keine Fragen zum Erscheinen eines Geräts bei Provider X. Das gehört ins Provider, wohin wir auch verschieben würden und eingefleischte TTler auch suchen würden. Die würden sich dann zurecht beschweren!
    Und so weiter....

Aber eigentlich gehört auch diese Diskussion nicht hierher.

Und nochmal dazu:

Zitat

Daher versteh ich auch deine leise Kritik am T610 nicht. Sicherlich würde sich der langjährige ///-Freak freuen, wenn sein geliebtes T39m eine Inkarnation mit dem T610 erfahren würde. Aber ist nun mal nicht und gut ist. Sowas stört mich nicht im geringsten. Dagegen schon eher so massive Bugs oder fehlendes Features (wie bei den Nokias). IMO ist die Bedienung ausgezeichnet. Ich brauchte keine halbe Minute, um mit dem Handy klarzukommen. Massentauglich!

Schön. Nimm aber doch meine Meinung einfach mal so hin, wie ich Deine hinnehme. Es ist eine subjektive Sache.
    Das Problem bei TT ist, daß einer seine Meinung äußert und wieder x Leute nichts anderes zu tun haben, als auf diese Meinung einzufallen und die bis zum Erbrechen auszudiskutieren. Das ist auch nicht der Sinn eines Forums.
    Erlebe es bei TT aber laufend und es macht einfach bald keinen Spaß mehr.

:flop:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Siehst Du, das sieht eben jeder anders.
    Ich glaube, damit die Mehrheit der User zu vertreten. Denn jeder sucht hier Infos, findet sie aber nicht. Ich kann Dir einen User nennen, der in mind. drei oder vier Threads nach dem Erscheinungsdatum des T610 bei T Mobile gefragt hat. Keine Spur von FAQ, Stichwort: Crossposting!

Hier gebe ich dir recht!

Zitat

Zum MPT Thread: Ich habe es bereits im A/K geschrieben! Würde man als User mal die Handbremse ziehen und nicht alle 2 Minuten dasselbe fragen, liefe es ganz anders ab.

Das sehe ich anders: wenn jemand als erster einen Termin nennt, einen verbindlichen Preis für eine Hammerhandy (und sogar Bestellungen entgegennimmt!), dann ist es doch so absehbar, dass so eine Lawine folgt. Jeder hat sich gewundert, warum grade dieser "MPT" schon weiß, wann das Handys kommt und schon einen Tiefpreis machen. Normalerweise sollte man sich nur so weit aus dem Fenster hinauswagen, wenn man einen Vertrag mit seinen Lieferanten unterzeichnet hat mit verbindlichen Lieferfristen. Wenn dann sowas passiert, kann der Lieferant/Distri. einen entschädigen. Nach der Meldung am Ende der Wartezeit, war mir sofort klar, dass man in diesem Thread nur Müll stand und noch stehen wird. Jeder Mitarbeiter in den Vodafone-Shops gibt glaubwürdigere Infos!

Zitat

Siehe Maik Starkes Meinung dazu! Der hat sich als Händler schon zurückgezogen wegen diesem Verhalten.

finde ich gut!

Zitat

goldenes Mittelmaß

auch hier bin ich voll bei dir. Aber du kannst die Leute nicht wirklich steueren und in erster Linie ist das heir ein Forum und keine Infodatenbank (was natürlich schön wäre.)

Zitat

Schön. Nimm aber doch meine Meinung einfach mal so hin, wie ich Deine hinnehme. Es ist eine subjektive Sache.

Auch wieder wahr ;-)
    Aber, deine Kritik wurde IMHO unverhältnismäßig negativ formuliert (hast du ja auch im zweiten Post sofort wieder relativiert).

• Dann wiederhole ich meine Frage halt:

Ist es wie beim T68i möglich nur den Header (sprich Betreff) runterzuladen und dann auf Wunsch auch den Rest zu laden?

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Ja. Du kannst wählen zwischen "Header" und "Header + Body".

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!