Testbericht Sony Ericsson T610 (powered by John + FOC)

• csongor76
    imho gehen nur midi und emy.
    also bei mir geht des nicht!ich bei sms kann nur aus den 7 standartsmstönen wählen und nicht aus den eigenen sounds!:flop: klingen alle schrecklich:mad:
    zu mms kann ich leider nix sagen!werd ich bei gelegenheit mal testen!
    ist imho das gleiche!

seah
    also bei den spielen die dabei find ich des display ok!habs aber auch nur kurz getestet!
    by the way: hat jemand schon ne seite wos mehr spiele gibt?

blizzard
    timed profiles gibts wie schon gesagt nicht!kann man halt nur per sprache wechseln!:rolleyes:
    da die sprachmemos in "my sounds" liegen kann man die glaub schon auf den pc bekommen!bloß was willst mit denen dann da?nur anhören?des dürfte dann ja gehen!
    also so nen "first vibrate, then ring"-dingsbums hab ich noch net gefunden!gibts wahrscheinlich auch nicht!oder besser noch nicht weil es ja theoretisch möglich wäre an ein midi-file vorne praktisch ne pause hinzuhängen!des wär doch dann so wie du gemeint hast oder?

• Zitat

Original geschrieben von silberpfeil
    se hat scheinbar doch am bt gearbeitet. das t610 arbeitet hervorragend mit meinem nokia carkit-112 zusammen! klasse!

genau das wollte ich hören.

Danke S/// ...

:D ;)

Gruss,
    Dirk

• Habe gerade das HPM-10 getestet - funzt wunderbar, d.h. das Menü des Players ist wie gewohnt zugänglich.

Bei der Kopplung mit meinem BT-Headset ist mir eine neue Option aufgefallen, mit der man jetzt auswählen kann, ob bei verbundemem Headset Gespräche immer mit dem Headset oder immer mit dem Telefon geführt werden sollen, oder ob jedes Mal gefragt werden soll (Letzteres ist ja quasi die nicht änderbare Vorgehensweise bisheriger Ericssons abgesehen vom P800).

@7650Freak:

Also ich finde die SMS-Töne allesamt sehr ansprechend. :)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Nein, aber die Töne kann man sich auch anhören, ohne eine SMS zu schreiben... :D:D

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Nein, aber die Töne kann man sich auch anhören, ohne eine SMS zu schreiben...

Wohl wahr ... z. B. bei Empfang derselbigen ;)

Hoffe Ihr seid alle noch mit der Haptik sowie Verarbeitung zufrieden. Kann es immer noch nicht glauben, dass ich (hoffentlich) bald, Besitzer eines formschönen und zugleich gut verarbeitetem Gerät sein werde! Ob mir das 'knarzen' wohl fehlen wird ;)

Newbie-Reloaded :-)

• Adressen

Moin Jungs und Mädels,

also ich gehöre ja auch zu der Fraktion, die Adress-Infos im Handy braucht.

1. Kann einer von den glücklichen t610-Owners mal sagen wie viele Zeichen man unter Kontakt/eMail oder Anderer etc reinschreiben kann.

2. Eine rettende Alternative wäre ja noch, ein kleines Adressbuch in Java zu schreiben. Ich habe aber keine Ahnung, welche Softwareumgebung man braucht um die Java-Klassen/Archive zu erstellen.

3. Momentan habe ich ein Z7. Da kann man die Kontakte ja dank HTML-Browser auch auf eine Mini-Website stellen...Geht mit Wap sicher auch.

Vielleicht sollten wir für das Adress-Thema uns einen eigenen Thread gönnen?

Grüße
    Helmar

• Nachdem ich gestern abend in Frankfurt plantagoos T610 ein wenig unter die Lupe nehmen konnte, ist meine Euphorie schon arg gebremst.
    Ich kann Deine Begeisterung, BigBlue007, nicht ganz nachvollziehen. Imho wurde einiges im Vergleich zum T68i bzw. zu alten /// verschlechtert. Polyphones Gebimmel kann das auch nicht wettmachen. Wie auch? :rolleyes:

Gründe:

alleine die Softkeys sind ein Graus! Es gibt keine Yes/ No Taste mehr. Die Zurück- Taste ist total gewöhnungsbedürftig.
    Diese Bedienung verdirbt einiges an Spaß.
    Es gibt keine Optionstaste mehr.
    Leerzeichen bei SMS ist jetzt auf Raute, statt wie immer auf 1.
    Tastensperre ist jetzt auf c und Stern.

All das erscheint mir wie ein Eingeständnis an Nokia- User (die man locken will bzw. muß), die einfach Softkeytasten brauchen, um das Weltbild nicht ins Wanken zu bringen und durch's Menü zusteigen. Mal von der bescheuerten Ein/ Aus Taste à la 8210 mal abgesehen!
    Die Icons des Vodafone Brandings erinnern mich ans NEC N21i. Da waren sie auch nicht deutlich zu unterscheiden. Da war ein T68i noch eindeutiger.

Dann fand ich einige Menüpunkte etwas unklar. "Mehr Schemen" führt direkt ins WAP. Ohne BDA ist das unklar.

Über die restliche Brandinggeschichte brauche ich ja gar nix mehr sagen, die war gestern Thema des Abends.

Das nur mal als ein paar Punkte, die mich alten /// Fan arg stören. Die Bedienung wurde derart geändert, daß es als SE bzw. nicht mehr zu identifizieren ist. Das hat mich sehr, sehr enttäuscht.

Nichtsdestotrotz finde ich auf dem Markt kein besseres Handy, daher wird eines auch definitiv bald in meinen Besitz übergehen. Allerdings erst, wenn sich der Preis bereinigt hat und es möglichst ohne Branding erhältlich ist.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich kann Deine Begeisterung, BigBlue007, nicht ganz nachvollziehen.

Mußt Du ja auch nicht... ;)

Zitat

Imho wurde einiges im Vergleich zum T68i bzw. zu alten /// verschlechtert. Polyphones Gebimmel kann das auch nicht wettmachen. Wie auch? :rolleyes:

Naja, mir gefällts, jedenfalls in der Art, wie es bei S/// seit dem T300 realisiert wird. Liegt einfach daran, daß ich MIDI-Fan bin (auch schon in Pre-Handy-Zeiten).

Zitat

alleine die Softkeys sind ein Graus! Es gibt keine Yes/ No Taste mehr. Die Zurück- Taste ist total gewöhnungsbedürftig.
    Diese Bedienung verdirbt einiges an Spaß.

Stimmt, das ist gewöhnungsbedürftig. Es ist aber IMHO nicht so, daß man sich nicht dran gewöhnen kann.

Zitat

Es gibt keine Optionstaste mehr.

Stimmt auch, habe diese Taste allerdings auch nur relativ selten gebraucht, von daher war das für mich wohl nicht so ausschlaggebend.

Zitat

Leerzeichen bei SMS ist jetzt auf Raute, statt wie immer auf 1.

Stimmt auch. Juckt mich aus dem bekannten Grund nicht die Bohne. :D

Zitat

Tastensperre ist jetzt auf c und Stern.

Stimmt auch. Tastensperre ist bei mir deaktiviert, war auch schon immer so, stört mich also auch nicht (und fällt davon abgesehen ja auch unter den "man gewöhnt sich dran" - Paragraphen... :D ).

Zitat

All das erscheint mir wie ein Eingeständnis an Nokia- User (die man locken will bzw. muß), die einfach Softkeytasten brauchen, um das Weltbild nicht ins Wanken zu bringen und durch's Menü zusteigen. Mal von der bescheuerten Ein/ Aus Taste à la 8210 mal abgesehen!

Genauso sehe ich das auch. Aber es ist, wie ich im DRM/Branding-Thread gerade eben am Ende ausgeführt habe: S/// braucht diesen Erfolg. Es nützt denen nichts, wenn ein paar durchgeknallte Freaks wie Du oder ich sich maßlos über das T610 gefreut hätten, weil es genauso zu bedienen ist wie alle Ericssons davor. Und ganz ehrlich - Du weißt, daß ich auch ein Ericsson-Fan bin, und ich bin absolut NICHT der Meinung, daß die Gewöhnung an das Bedienkonzept des T610 sonderlich aufwändig wäre. Ganz im Gegenteil - man findet sich als Old-School-Ericsson-Fan trotzdem sehr schnell zurecht. IMHO jedenfalls. Gleichzeitig bedient das Teil ein Stückweit den umsteigewilligen Nokia-Kunden. Daran kann ich nichts negatives finden - im Gegenteil. Die Alternative ist, daß es S/// über kurz oder lang nicht mehr gibt, und das kann nun eigentlich auch keiner wollen.

Zitat

Die Bedienung wurde derart geändert, daß es als SE bzw. nicht mehr zu identifizieren ist. Das hat mich sehr, sehr enttäuscht.

Also ganz ehrlich: Das halte ich für Unsinn, und das hat hier bisher auch noch keiner so gesehen... :rolleyes:
    Lies mal meinen anderen Thread zum Thema DRM und Brandings, insbes. den letzten Absatz... ;)

• Jochen

Zum Glück gibt es Leute die das Ganze nüchterner, als ich selber auch, sehen :rolleyes: .

Zu Deiner Kritik an der Änderung der Steuerung bzw. Softkeys ist zu sagen, dass mich weder die Änderung zu Softkeys stört, genauso wie die Beibehaltung des alten Steuerungskonzeptes gestört hätte.

Ich habe mich in den letzten 3 Tagen daran gewöhnt.

Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen.

P.S.

Immer noch kein Absturz der Software trotz Nutzung vieler Optionen und sinnlosestem Gezappe im Menü. Für den Anfang sehr stabile Software. Super Sony Ericsson :top: :top: :top: .

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!