HD Voice Netzübergreifend

• Weil das Z10 von lte in gsm geschickt wird zum telefonieren..Alles Experten hier.. :mad:

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    Weil das Z10 von lte in gsm geschickt wird zum telefonieren..Alles Experten hier.. :mad:

Wäre mir neu, zumindest im E-Plus Netz lande ich im UMTS Netz, und erst im Gespräch erfolgt früher oder später der Handover zu GSM.

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Wäre mir neu, zumindest im E-Plus Netz lande ich im UMTS Netz, und erst im Gespräch erfolgt früher oder später der Handover zu GSM.

Dann ist es auch dir neu, bei tmd ist der Rückfall auf gsm default..

• Zitat

Original geschrieben von southy
    intern = VF oder T oder beide?

beide!

• Ich habe bisher noch nicht explizit darauf geachtet, ob E+ interne Gespräche HD-Voice an hatten. Allerdings ist der Handover bei Anrufen bei mir nie LTE -> GSM gewesen, sondern stets LTE -> HSPA+.

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Wenn ich nach Hause komme mach ich ein kurzes Video.

Wozu, was eplus angeht bin ich deiner Meinung ;)

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    Dann ist es auch dir neu, bei tmd ist der Rückfall auf gsm default..

Wobei ich hier schon sehr häufig in Städten von LTE1800 auf UMTS geschoben wurde.
    Auf dem Land bei LTE800 jedoch gings immer direkt zu GSM (und somit kein HD Voice)...

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Wobei ich hier schon sehr häufig in Städten von LTE1800 auf UMTS geschoben wurde.
    Auf dem Land bei LTE800 jedoch gings immer direkt zu GSM (und somit kein HD Voice)...

Das liegt dann aber meist daran, dass dort kein UMTS verfügbar ist, die Telekom baut ja gerne Ecken nach dem Prinzip "LTE oder GSM - wer billig will ist hier fast offline" aus...

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Das liegt dann aber meist daran, dass dort kein UMTS verfügbar ist, die Telekom baut ja gerne Ecken nach dem Prinzip "LTE oder GSM - wer billig will ist hier fast offline" aus...

Das würde ich so nicht sagen. Von Mobilcom-Debitel gibt es hier im TT-Werbeforum Allnetflats für € 29,99 mtl. mit 240 € Auszahlung. So kommt man auf dieselben € 19,90 wie bei Congstar, nur hat man bei MD LTE-Freigabe bis 8 Mbit/s. Damit wäre aber schon das EDGE-Problem gelöst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!