Galaxy S4: N"achrichten" hängt sich nach Wiederherstellung ständig auf

• Ich habe mit meinem neuen Samsung Galaxy S4 folgendes Problem, ggf. weiß jmd. von Euch Rat.

Hatte bereits seit knapp einem Jahr ein Galaxy S4, dessen Inhalt ich über Kis gesichert hatte. Nun habe ich das neue Gerät erhalten und versucht die Wiederherstellung durchzuführen, was mit Ausnahme der gespeicherten SMS auch gelang.

Beim ersten Versuch waren die Nachrichten nur vereinzelt vorhanden; bei den weiteren Versuchen wurden alle Nachrichten wohl übertragen und anschließend in stundenlangem Konvertieren auf dem Handy gespeichert. Sobald dieser Vorgang abgeschlossen ist, was bestimmt zehn Stunden gedauert hat, ist die Anwendung Nachrichten bzw. die APP Handcent, das ich auch nutze, kaum mehr ausführbar bzw. reagieren nicht mehr und wird jeweils geschlossen.

Weiß jemand, worauf oben beschriebenes Problem zurückzuführen ist?

PS: in einer Konversation sind knapp 15.000 Nachrichten enthalten, in den meisten zwischen 100 und 600 Nachrichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!