ZitatOriginal geschrieben von laudanum
Bevor es hier an dieser Stelle zu Irritationen kommt, ich war beruflich dort!
heftig... bei Schalke zu kellnern muss für einen Dortmunder schon hart sein
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von laudanum
Bevor es hier an dieser Stelle zu Irritationen kommt, ich war beruflich dort!
heftig... bei Schalke zu kellnern muss für einen Dortmunder schon hart sein
Das Schalke Keller ersetzt hatte, war nur dem geschuldet, das er in der Aussendarstellung sehr negativ rüberkam, keine Autorität besaß und sich selbst nicht durchsetzen konnte. Und weil Onkel Hotte Angst hatte, die CL Quali zu verpassen.
Keller war per se kein schlechter, mir tat er irgendwann einfach nur leid, beste Rückrunde gespielt und selbst da wurde er demontiert, wo es nur ging. Eine Niederlage und er wurde öffentlich aus dem Verein angegangen, vorne vorweg Onkel Hotte und Würstchenclemens.
Das er ersetzt wurde, war das beste, was ihm passieren konnte und wohin das geführt hat, sehen wir ja, CL verpasst, weil man unbedingt jemanden verpflichten wollte, der was geleistet hat, aber sich nicht mit der Philosophie eines solchen Vereins identifizieren konnte. Unterm Strich wundert es mich sogar, das die Fans so lange ruhig geblieben sind bei dem unattraktiven Fußball, der immer öfters gespielt wurde und der dann die dementsprechend negativen Ergebnisse hervorgebracht hat.
Und was Onkel Hotte nun von sich gibt, ist ebenso lachhaft. Er hat Keller rausgeworfen und Di Mateo installiert, weil er in die CL wollte. Aber solange Onkel Hotte und CT dort ihr Werk erledigen, wird dieser Verein nicht zur Ruhe kommen. Aber die Fans dort sind extrem leidensfähig. Irgendwann hoffentlich wachen die auch mal auf.
Wieder einen Trainer verbraten. Für mich ist der Hauptgrund klar: CL-Platz verpasst.
Und da sind wir wieder beim Thema realistische Erwartungen.
Die Ansprüche sind einfach zu hoch.
Und man wird so schnell auch nicht auf einen grünen Ast kommen, solange man das nicht erkennt und nicht längerfristig plant.
Klopp hatte auch eine oder sogar zwei nicht so tolle Spielzeiten, bis es endlich super geklappt hat.
Diese Hektik und Panik, die auf Schalke so schnell aufkommt, wenn es nicht 100% den Erwartungen gemäß läuft, ist meiner Meinung nach das Hauptproblem des Vereins, das gleichzeitig einen wirklichen Erfolg verhindert.
Und wenn es so weiter geht, wird es auch immer schwerer, noch Spieler und Trainer zu finden, die sich auf das dünne Eis begeben wollen.
Was Anspruch und Wirklichkeit auf Schalke angeht, hast Du sicherlich recht.
Di Matteo wurde jedoch auch vor allem aufgrund der katastrophalen Spielweise des Teams in der Rückrunde, und im besonderen der letzten 5-6 Begnungen entlassen. Es war kein geordnetes Spielsystem - nicht einmal eine "Mauertaktik" - zu erkennen.
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Klopp hatte auch eine oder sogar zwei nicht so tolle Spielzeiten, bis es endlich super geklappt hat.
Platzierungen in den vier Jahren vor Klopp: 13 (danach kam Klopp), 9, 7, 7
Platzierungen seit Klopp: 6, 5, 1, 1, 2, 2, 7
Ich würde das nicht unbedingt auf die Schalker Situation projizieren.
Habe ich ja nicht. Was ich sagen wollte, dürfte klar geworden sein: einem Trainer mehr als eine (halbe) Chance geben. Am Ende ist immerhin Platz 6 dabei heraus gekommen. Es gibt nur 5 bessere Plätze. So muß man das einfach mal sehen. Man spielt europäisch. Das ist doch immerhin etwas.
Was erwartet man nach so vielen Trainern in so kurzer Zeit und so einer Einkaufspolitik? Wie soll sich da etwas aufbauen?
So wird es deutlich, wie gute Ergebnisse die Trainer in den Jahren zuvor erzielt haben und wieviel sie aus dieser Mannschaft heraus geholt haben. Und die hat man vom Hof gejagt!
Es täte Schalke mal gut, die Dinge eben mal weniger emotional zu sehen, sondern einfach mal demütiger und besonnener. Mit soviel Unordnung, emotionaler Instabilität und einem so zerrütteten Verhältnis zwischen Fans und Spielern kann man nicht mehr erreichen als Platz 6.
re: C. Streich
ZitatOriginal geschrieben von kinslayer
Wobei es in den Sternen steht ob dieser symbadische Trainer seine Mannschaft in die zweite Liga folgt oder ob er das gesunkene Schiff verläßt.
Vielleicht geht er ja nach Schalke
Laut heutigem Kicker bleibt er natürlich in Freiburg:
ZitatChristian Streich bleibt Trainer, auch Hartenbach und Vorstand Sport Jochen Saier müssen sich keine Sorgen um ihren Job machen.
Für Gelsenkirchen wären vermutlich Sascha Lewandowski oder André Breitenreiter die beste Wahl als Trainer. (Wobei es andererseits auch sein könnte, daß Breitenreiter eventuell doch in Hamburg gebraucht wird?!?? :confused: )
ZitatOriginal geschrieben von Braindead
Hätte er denn die Nahwuchsmannschaft wieder übernommen ? Ich glaube nicht wenn man über Jahre die erste Mannschaft trainiert hat.
Jens Keller kehrt nicht in Jugendbereich von Schalke 04 zurück (Spiegel online)
skater.
Lewandowski ist bei der Eintracht aus Frankfurt im Gespräch. Schaaf ist ja nun weg.
War Schaaf nicht sogar einmal bei den Knappen im Gespräch ?
Ich kann Jochen nur beipflichten.
In der Mannschaft hätte ich den Hebel angesetzt nicht beim Trainer.
Von den 5 besseren Tabellen Plätze sind die ersten drei Wohl tabu und Platz fünf leichtsinnig verspielt.
Von daraus betrachtet alles halb so wild. Aber die Gier ist größer als die Vernunft.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!