Fußball-Bundesliga: Saison 2014/2015

  • Mein Gott,der BVB hat sich die Niederlage am Samstag selber zuzuschreiben. Offensiv war man wie auch die letzten Spiele wieder megaschwach. Natürlich hat der FC Bayern defensiv gut gestanden,nur muss man das mit der Offensive die der BVB hat hin und wieder auch mal knacken können. Dazu noch die Chancenverwertung die unterirdisch ist wie die letzten Jahre schon. Leider spielt der Großteil unserer Offensivabteilung seit Monaten unter seinen Möglichkeiten. Es kommt nicht von ungfähr,dass man in der Liga steht wo man steht.

  • Wir hätten aufjedenfall vieles besser machen können am Samstag gegen die Bayern. Das Spiel war aber typisch für diese Saison. Gegen tiefstehende Gegner wird sich Klopp aufjedendall etwas einfallen müssen. Ansonsten werden nächste Saison auch wieder unnötig Punkte verschenkt. Die Mannschaften wissen jetzt einmal wie man gegen uns Punkte holt. Wobei das schon interessant war das man das Chelsea Bollwerk aus dem Finale dahoam übernommen hat, nachdem Chelsea so sehr dafür kritisiert wurde. Letztendlich ist es ein legitimes Mittel....


    Für den BVB heisst das jetzt eine neue schlagkräftige Truppe zusammen stellen, sich von alten Fehleinkäufen trennen und ein neues Spielsystem etablieren .

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Für den BVB heisst das jetzt eine neue schlagkräftige Truppe zusammen stellen, sich von alten Fehleinkäufen trennen und ein neues Spielsystem etablieren .


    Ganz ohne Häme: ich würde das begrüßen. Der BVB ist mir als Gegner auf Augenhöhe jedenfalls wesentlich lieber, als Wolfsburg, Leipzig oder Ingolstadt.. :rolleyes:

    Viele Grüße
    +-<=|:-)*

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Wobei das schon interessant war das man das Chelsea Bollwerk aus dem Finale dahoam übernommen hat, nachdem Chelsea so sehr dafür kritisiert wurde. Letztendlich ist es ein legitimes Mittel....


    Stimmt, schön war es nicht - wird aber vermutlich (hoffentlich:D) die Ausnahme bleiben und zeigt letzten Endes auch, dass der BVB ungeachtet der Tabellsituation als Gegner sehr ernst genommen wurde.


    Ich fand es allerdings beruhigend zu sehen, dass der FCB unter Guardiola nicht auf eine Strategie festgelegt ist, sondern auch (ganz) anders kann.

  • Und das, muss man auch mal neidlos anerkennen, unterscheidet einen guten Trainer von einem Weltklassetrainer wie Guardiola. Vom Gentlemen-Auftreten mal ganz abgesehen.


    Mittlerweile würde ich eine deutlichen Umbruch sehr begrüßen. Armenier, Immobile, Ramos Weg. Wenn Hummels gehen will, bitte. Er darf gerne für 45 Mios wechseln. Das Problem, was ich sehe: Dortmund hat dir besten Transfers getätigt, als kein Geld im Überfluss da war. Als es das war, sind alle Millionentransfers gefloppt. Wie zu damaligen Zeiten mit Ikpeba und sunday Oliseh. Scheinbar können die Verantwortlichen in anderen Preisregionen erfolgreich wildern, nicht jedoch im Rennen um die großen teuren Spieler von internationalem Format. Von daher wären 45 Mios für Hummels zwar nett, aber wohin damit? Ein Kampl hat auch eher die Klasse eines 2 Millionen Einkaufs, nicht eines 12 Millionen Einkaufs. Man wird sehen.

    -I-

  • Zitat

    Original geschrieben von rasputin
    Stimmt, schön war es nicht - wird aber vermutlich (hoffentlich:D) die Ausnahme bleiben und zeigt letzten Endes auch, dass der BVB ungeachtet der Tabellsituation als Gegner sehr ernst genommen wurde.


    Wenn 3 Tempomacher fehlen, muß auch Bayern auf die totale Offensive verzichten. Außerdem ist Bayern doch oft genug ins offene Messer gelaufen. Das Pokalfinale war die Blaupause für den Classico. Wundert mich nur, daß Jürgen Klopp das überrascht hat. Pep haßt doch nichts mehr als Kontertore.


    Allerdings hätte ich niemals damit gerechnet, daß Dante spielt. Und daß im MF neben Schweinsteiger und Lahm auch Alonso spielt, hätte ich auch nie erwartet. Götze auf die Bank setzen und Dante reinnehmen -- das muß man auch erst einmal bringen! :eek:


    Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Mein Gott,der BVB hat sich die Niederlage am Samstag selber zuzuschreiben. Offensiv war man wie auch die letzten Spiele wieder megaschwach.


    Es heißt, das sei die schlechteste Serie von Dortmund: In drei Heimspielen nacheinander nicht ein einziges Tor geschossen. Das habe es noch nie gegeben, stand im Videotext.


    Für Bayern wird es aber schwer, im Pokal in LEV weiter zu kommen. Ribery weiterhin verletzt draußen und Schweinsteiger vermutlich auch. Das wird ein ganz, ganz schweres Spiel am Mittwoch.


    Fragezeichen um Schweinsteiger


    Gruß
    skater

  • Korrektur


    Bei "wahre Tabelle" wurde mittlerweile das Ergebnis korrigiert auf 1:1. Von 3 strittigen Szenen wurde eine Szene als Fehlentscheidung gewertet, 2x wurde dies verneint.

    Zitat

    Original geschrieben von Nordisc
    Könnt ihr, liebe Bayern Fans, euch dran erinnern, wann das letzte Mal eine Situation spielentscheidend gegen euch gepfiffen wurde? Ich kann mich die letzten Jahre an keine erinnern. Es geht nicht um das Gewinnen,das hätten wir gestern nicht (auch nicht verdient). [...] Aber in der 87. Minute, Elfmeter und das Spiel geht leistungsgerecht 1:1 aus. Punkt. Diesmal kratzt es mich nicht, weil es um nix ging.


    Der geforderte Elfer (87. Minute tritt Alonso auf den Fuß von "Obamejang", dieser fällt hin) wurde bejaht. Mit 11:0 Stimmen.


    Quelle: http://www.wahretabelle.de/spi…?spieltag=27&saisonId=202


    Folglich korrigierten die Schiri-Checker ihre Bundesligatabelle. Dortmund bekam einen Punkt mehr, Bayern wurden 2 Punkte aberkannt.


    -skater

  • Glückwunsch an die wahre Borussia.

    Für Dortmund kommen jetzt die Wochen der Wahrheit. Eigentlich sollte man tunlichst alle Spiele gewinnen, will man mit dem Abstieg nichts zu tun haben. :D

  • Vielen Dank stanglwirt :top:


    Tja letzte Woche sprach Klopp im Interview ganz cool "nächsten Samstag müssen wir nach Gladbach, die können auch ein bißchen Fußball spielen"


    Tja so ein bißchen waren die wirklich ganz gut.


    Glückwunsch nach München. Trotz das die besten Spieler nicht dabei waren, lockerer Sieg eingefahren. :)

    Life is too short to be small.

  • Gladbach hat das wieder - wie schon gegen Bayern - sehr clever gemacht. Und auch ansonsten eine tolle Leistung gezeigt. Das enorm frühe erste Tor hat ihnen natürlich extrem in die Karten gespielt, aber so wie sie aufgetreten sind, hätten sie auch ohne dieses Tor gewonnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!