Fußball-Bundesliga: Saison 2014/2015

• Ein mimimi gibt es bei mir nicht. Aus dem Alter bin ich raus. ;)

So spielte auch immer Italien. Hinten reinstellen und auf gut Glück einen Konter ansetzen und dann gewinnen. WM 2006 sage ich da nur! Und wo sind Italien bzw. die italienischen Vereine heute? Merkst du noch was?

Und ja es geht mir auf die Nerven dass zu 95% die Gegener sich nur hinten reinstellen. Gladbach hatte eben Glück dass die Bayern gestern einfach zu blöd waren aufs Tor zu schießen oder nicht wussten wie man durch 30 Mann durchkommt.

" Also mal ehrlich, wenn die Bayern so gut wären, wie sie behaupten würden, dann würden sie auch gegen ein solches Bollwerk eine Möglichkeit finden."

Immer das gleiche wenn es mal klappt. Dazu siehe Beitrag oben. Es klappt leider nicht immer. Nun machen es die nächsten auch wenn dies Erfolg zeigt. Ich könnte im Strahl,...

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    Es zeigt sich wiedermal, dass Bayern Probleme mit Gegnern hat, die nicht mitspielen.

Bisher hat das Bayern aber nicht groß gestört,bis auf gestern. Die Spiele gegen sehr defensive Mannschaften haben sie doch immer irgendwie gewonnen. Da gibt es Vereine wie meinen BVB der da leider nun mal so gar kein Mittel dagegen findet und deshalb zu Recht da steht wo man jetzt steht.

• Wie tickt ihr den? Sieg nicht verdient, weil nur hinten reingestellt?

Wenn eine Mannschaft, angetrieben von 70000 Fans von Beginn an nach vorne powert, dann ist es doch völlig normal hinten dicht zu machen und auf Konter zu warten.

Da könnte ich im Gegenzug auch behaupten
    wenn eine Mannschaft dann zu blöde ist auch da zu gewinnen haben sie es nicht verdient oben zu stehen.

Finde ich ungerecht den Gladbacher Sieg negativ zu bewerten da waren noch einige Torschüsse mehr gewesen, als die zwei die zum Tor führten.

Life is too short to be small.

• Frank
    Mehr gewonnene Zweikämpfe, mehr gelaufene Kilometer. Viel gestanden haben die Gladbacher dann wohl nicht, oder? Und soll ich Dir sagen wo die italienischen Vereine heute sind? Die ziehen zu Hauf in die Endphase der Euro-/Champions-League ein.

Die Bayern können von Glück reden nicht drei oder vier Tore kassiert zu haben.

• Recht hast du. Und wie es die Mannschaften gegen Bayern machen, machen sie es gegen meine Dortmunder auch, siehe Köln, Hamburg etc. Nur uns fällt in der Regel nix dazu ein.

Gladbach hat auch gewonnen, weil Favre ein absoluter Taktikfuchs ist. So diszipliniert musst du erstmal spielen. Jede andere Mannschaft fängt sich nach 10, 20 oder 30 Minuten den ersten Treffer, macht dann auf und kriegt noch 4. Also Kompliment an den Niederrhein. Die rotzen diese Saison richtig was hin!

Und den Bayern ist es doch wurscht. Meisterschaft ist gegessen. WOB greift nicht ernsthaft an, sie hatten 2 mal die Gelegenheit und nutzen sie nicht. Dennoch werden sie locker 2.

-I-

• Zitat

Original geschrieben von connery
    Die Bayern können von Glück reden nicht drei oder vier Tore kassiert zu haben.

äh ja, bei ganzen 4 Torschüssen in 90 Minuten ist das theoretisch möglich! :cool:

• Glückwunsch an die Gladbacher
    ihr habt verdient gewonnen :top: :top: :top:

Grüße eines FC Mitglieds

• Stanglwirt, das Spiel hast Du aber gesehen, oder? Die Bayernspieler waren doch der gleichen Ansicht. Egal. Drei superwichtige Punkte und durchaus verdient. Meister werdet ihr sowieso.
    Sportliche Grüße...

• Zitat

Original geschrieben von connery
      Frank
    ..., mehr gelaufene Kilometer. Viel gestanden haben die Gladbacher dann wohl nicht, oder?

Die Gegner laufen immer mehr, das IST das Bayernspiel und der Sinn von der Taktik. Dem Gegner weiche Beine machen und dann zustechen.

Oder meinst der Gegener rennt 80 Minuten im eigenen Halbfeld zum Spass herum? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Nordisc

Gladbach hat auch gewonnen, weil Favre ein absoluter Taktikfuchs ist. So diszipliniert musst du erstmal spielen. Jede andere Mannschaft fängt sich nach 10, 20 oder 30 Minuten den ersten Treffer, macht dann auf und kriegt noch 4. Also Kompliment an den Niederrhein. Die rotzen diese Saison richtig was hin!

Das habe ich indirekt mit der planlosigkeit der Bayern angedeutet.

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Ein Glückwunsch gibt es von meiner Seite bestimmt nicht. Wenn sie mitgespielt hätten dann ja. Aber nicht so. :flop:

Auch dann ist ein Glückwunsch fällig. Wer so konsequent verteidigt, hat Anerkennung verdient, finde ich. Welche Spielidee eine Mannschaft wählt, ist doch ihr selbst und ihrem Trainer überlassen. Ich bin kein Anhänger des Nur-Schönspielens.

Wer nur über Konter und Standards kommt (Gladbach, Bremen, Wolfsburg), der hat genauso verdient gewonnen wie der, der mit schönen Kombinationen zum Erfolg kommt.

-- Die Fehler lagen doch bei Bayern selbst. Wenn wir schneller und ideenreicher spielen, dann spielen wir wenigstens unentschieden.

Wer aber den Riegel nicht knackt, der hat verdient verloren. Punkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!