Fußball-Bundesliga: Saison 2014/2015

• ja finde ich auch.

dass das bei normalen strafzetteln nicht auffällt, ok. die schreiben gehen ja erstmal nur an den halter des fahrzeugs und der muss auch keinen führerschein haben.

aber sobald da punkte im spiel sind, die einem fahrer zugeordnet werden, könnte man schon meinen, da leuchtet ein lämpchen auf, wenn derjenige garkeine fahrerlaubnis besitzt bzw. sogar noch nie eine hatte...

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Finde ich sehr interessant wie man auch ohne Führerschein all die Jahre durchkommen kann ohne das es auffällt. Sogar mit Punkten ins Flensburg, das hätte ich erst recht nicht für möglich gehalten.

Theoretisch kann man als nicht Besitzer eines FS schon Punkte sammeln.Diese werden dann möglicherweise beim Erwerb des FS angerechnet,falls sie nicht verjährt sind (Trunkenheit/Rotlichtverstoss etc. mit dem Fahrrad)

Aber dass jemand Punkte wegen Verkehrsverstössen kassiert,die er mit dem Auto verursacht hat und es nicht auffällt ,ist schon sehr merkwürdig.

Ich finde die Strafe von 90 TS doch schon human:
    Da fährt jemand einen PS-Boliden durch die Gegend,ohne den Nachweis,dass er überhaupt fähig und tüchtig ist sich im öffentlichen Verkehrsraum zu bewegen und zudem ohne jeglichen Versicherungsschutz.

Das Ganze gepaart mit einer gefälschten Urkunde,die im Fall der Fälle vielleicht eine Täuschung erlauben könnte.

Ob die Beamten sofort wussten,dass Reus nie in Holland gespielt hat? ;)

• Marco Reus hatte sicher eine schwere Kindheit. Demnach war es ihm einfach nicht vergönnt, einen FS zu machen.

Und mal ehrlich: Nachdem er bei Gladbach spielte, war der Zug, mal eben in eine FS zu spazieren und den Lappen zu machen, doch weg. In Zeiten von Facebook, Twitter und WhatsApp hätte er dort nur unter falschem Namen und mit angeklebtem Schnauzbart zum Theorieunterricht auflaufen können. Und selbst dann hätte der dicke Kevin neben ihm vielleicht ein Selfie online gestellt und jemand hätte ihn erkannt. Und da genug Fans vor oder nach dem Training / in der Innenstadt / wo auch immer, schon gesehen haben, wie er aus seinem unauffälligen Auto stieg, wäre das genau so ein Medienspektakel geworden.
    Demnach hat er versucht das klein zu halten und nicht aufzufallen. Aber der "legale" Weg war halt auch mehr oder minder durch seine Prominenz blockiert.

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    ... Aber der "legale" Weg war halt auch mehr oder minder durch seine Prominenz blockiert.

Kann man den Führerschein nicht auch in einem "Ferienkurs"/Intensivkurs erwerben?

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Kann man den Führerschein nicht auch in einem "Ferienkurs"/Intensivkurs erwerben?

Eine Schwachstelle hast Du doch immer: Im Bekanntenkreis, im Kreis des Fahrlehrers, der Angestellten der Fahrschulen etc. pp.

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Marco Reus hatte sicher eine schwere Kindheit. Demnach war es ihm einfach nicht vergönnt, einen FS zu machen.

Und mal ehrlich: Nachdem er bei Gladbach spielte, war der Zug, mal eben in eine FS zu spazieren und den Lappen zu machen, doch weg. In Zeiten von Facebook, Twitter und WhatsApp hätte er dort nur unter falschem Namen und mit angeklebtem Schnauzbart zum Theorieunterricht auflaufen können. Und selbst dann hätte der dicke Kevin neben ihm vielleicht ein Selfie online gestellt und jemand hätte ihn erkannt. Und da genug Fans vor oder nach dem Training / in der Innenstadt / wo auch immer, schon gesehen haben, wie er aus seinem unauffälligen Auto stieg, wäre das genau so ein Medienspektakel geworden.
    Demnach hat er versucht das klein zu halten und nicht aufzufallen. Aber der "legale" Weg war halt auch mehr oder minder durch seine Prominenz blockiert.

gut bei Hrn W abgeschrieben

was eine krude Logik :flop:

• Zitat

Original geschrieben von happiestalive

Da ist keine Logik (dahinter) :D
    Das ist (beste) Satire. ;)

• Zitat

Original geschrieben von happiestalive

Wer ist Herr W.?!?

Ist keine Logik. ich versuche nur im Ansatz das Verhalten von Reus zu verstehen. Das ich das weder gut finde, noch sonst irgendwie rechtfertigen will, hätte ich sicher klarer rausstellen können.
    Fußballspieler sind mitunter nicht die Hellsten. Viellicht hatte er auch einfach nur Prüfungsangst vor der Theorieprüfung ;)

Signatur:

• Zitat

Eine Schwachstelle hast Du doch immer: Im Bekanntenkreis, im Kreis des Fahrlehrers, der Angestellten der Fahrschulen etc. pp.

Dann lässt man eben eine Verschwiegenheitserklärung unterzeichnen. Problem gelöst. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!