Wohl war aber was ist besser? Beide Szenario Mist.
ZitatWird uns eine Ehre sein, den BVB nächste Woche auf den abstiegsplatz zu schicken_
und eine Woche später kommen die Gladbacher nach Dortmund.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wohl war aber was ist besser? Beide Szenario Mist.
ZitatWird uns eine Ehre sein, den BVB nächste Woche auf den abstiegsplatz zu schicken_
und eine Woche später kommen die Gladbacher nach Dortmund.
Mal sehen ob es nicht eher besser wird am nächsten Samstag, auch wenn ich derzeit kaum dran glauben kann.;) Das ist wohl mal wieder die typische Kopfsache. Der Wahnsinn was man da heute wieder verballert hat. Es kann ja nur bergauf gehen. Und wenn morgen alles normal läuft haben wir "nur" 9 Pkt. auf die ersten beiden CL-Kandidaten. Nur sollte man langsam wirklich mal anfangen zu gewinnen.
"nur" 9 Punkte
"Wenn morgen alles normal läuft"
Passt. Zum BVB Fan. Realitäts Verlust und Wahrnehmungsstörungen. Sorry für mein barschen Ton aber die Aussage ist dreist. Die Gladbacher haben ihre bisher stärkste Hinrunde und Bayern im Vergleich zur letzten Saison nicht so konstant. Dann noch ein Heimspiel für Gladbach. Ein unentschieden wäre demnach wohl auch nicht unnormal.
Und 9 Punkte Vorsprung heißt das Dortmund 4x mehr gewinnen muss als die beiden ersten Cl Anwärter um diese zu überholen.
Aber kein Problem für den BVB das packen die mit links :top:
Eine Saison ist lang... Zur Winterpause standet ihr und Leverkusen auch vor uns, schau dir den Abstand am letzten Spieltag an. So eine Phase wie derzeit hattet ihr letzte Hinrunde auch zwischendurch, wer sagt dass es nun so weiter geht?! Da geht wohl die Euphorie wieder etwas durch...
Aber ich gönne es euch ja, aber wir können ja morgen nochmal darüber diskutieren wenn das Spiel vorüber ist. Ich wähne mich in der Realität...
Realistisch betrachtet gibt's doch für den BVB nur noch zwei Wege in den europäischen Wettbewerb 15/16: Pokalsieg oder Champions-League-Sieg
ZitatOriginal geschrieben von kinslayer
Was für mich die These stützt das der Deutsche Fußball anspruchsvoller und wertiger ist als der europäische. Wie kann es sonst sein das die Dortmunder in der Champions League top sind und in der Bundesliga flop sind. :confused:
Das sehe ich ehrlich gesagt nicht ganz so. Einige dieser Siege wurden gegen Mannschaften eingefahren, die nicht das Leistungsvermögen des jeweiligen Wettbewerbs widerspiegeln. Auch der Gladbacher Gegner am Donnerstag gehört nicht gerade zur Elite. Wir sollten die Bundesliga nicht (wieder) überschätzen, so wie es nach dem rein deutschen Finale häufig getan wurde. Was im Jahr drauf rauskam, wissen wir alle
Gut ich gebe zu meine These ist fragwürdig. Gladbacher Gegner von Donnerstag war möglicherweise schwächerer Natur. Aber Rom war doch schon ne Hausnummer und wurde von Bayern vorgeführt.
Bin im Grunde kein Freund von Allgemeinerunungen.
ZitatOriginal geschrieben von heffertonne99
Mal sehen ob es nicht eher besser wird am nächsten Samstag, auch wenn ich derzeit kaum dran glauben kann.;) Das ist wohl mal wieder die typische Kopfsache. Der Wahnsinn was man da heute wieder verballert hat. Es kann ja nur bergauf gehen. Und wenn morgen alles normal läuft haben wir "nur" 9 Pkt. auf die ersten beiden CL-Kandidaten. Nur sollte man langsam wirklich mal anfangen zu gewinnen.
Ich denke schon das es positiv ist das man nun mit Bayern und Gladbach schwerere Gegner bekommt in der Bundesliga. Gegen die vermeintlich schwachen Gegner haben wir uns schon immer schwerer getan. Eventuell löst das ja dann nun den Knoten in den Köpfen.
Ansonsten mal rein hypothetisch gefragt: Wie ist das eigentlich wenn man die Champions League gewinnt, aber absteigt ? Spielen wir dann trotzdem International oder hat sich das dann erledigt ?
Gute Frage.Wüsste ich auch gern. Wobei ich denke das die Chance das Dortmund noch Meister wird, größer ist als die Chance abzusteigen.
ZitatOriginal geschrieben von kinslayer
Gute Frage.Wüsste ich auch gern. Wobei ich denke das die Chance das Dortmund noch Meister wird, größer ist als die Chance abzusteigen.
So, dann sind es nun wohl 10 Pkt. Mea culpa, Glückwunsch dazu!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!