Fußball-Bundesliga: Saison 2014/2015

• Zitat

Original geschrieben von Boomer64
    "Seit dem 2. Juli 2012 ist er Vorstand für Lizenzspielerangelegenheiten der FC Bayern München AG*
    sowie verantwortlich für Nachwuchskoordination und Talentförderung."

Das beantwortet genau Null, was er wirklich macht.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Na gut.
    Dann in einfachen Worten:

Matthias Sammer ist Vorstand Sport ! :D

Guckt ihr hier: http://www.offensivgeist.de/wp…gsstruktur-FC-Bayern2.png

Der stellt halt sicher, dass die Profi-Kicker anständig Fußball spielen und richtig trainiert und betreut werden.

Übertragen auf die Bundeswehr würde ich mal sagen, dass der Karl-Heinz der "Kompanie-Chef" ist
    und der Sammer der "Kompanie-Feldwebel" - besser bekannt als 'Spieß' oder 'Mutter der Kompanie.' :D

Aber eigentlich ist das doch auch total egal, solange die 'Jungmillionäre in kurzen Hosen' des FCB erfolgreich Fußball spielen... :p

• Die Keller-Entlassung ist eine Frechheit. Wenn Tönnies jemanden entlassen muß, dann Horst Heldt!

Der hat sein Mantra "Jens Keller ist unser Trainer!! Jens Keller bleibt unser Trainer!!" und er kauft reihenweise verletzte Spieler (Boateng, Aogo, Kirchhoff) und gibt wichtige Spieler ab (Papadopoulous z.B.)

Jens Keller kann einem wirklich leid tun. Er hatte nie eine echte Chance. Und wenn Gisdol schon auf einer PK sagt, auf Schalke wäre es nur am 25. und 26.12. ruhig, dann ahne ich, warum man Schalke 04 mit Durcheinander in ZUsammenhang bringt.

Zitat

Original geschrieben von heffertonne99
    Di Matteo soll der Nachfolger sein. Der gute Mann könnte nach 2 Jahren tatsächlich mal soetwas wie ein Spielsystem dort einführen.

Kann der Roberto di Matteo überhaupt Deutsch?? :confused:
    Soweit ich weiß, stammt er aus dem italienischen Teil der Schweiz. Dort ist es nicht selbstverständlich, daß man Deutsch versteeht bzw. sogar aktiv spricht. Und wenn der Neue die Schalker mit Englisch beackert, dann wird das schwierig für Schalke, vermute ich.

Daß di Matteo die Champions League gewonnen hat, war mehr Zufall als alles andere. Das sagt nichts über di Matteo aus. Chelsea London hat ihn ja auch gleich danach gefeuert...

Vermutlich ist Didier Drogba ein besserer Trainer als di Matteo :p

• Zitat

Original geschrieben von skater
    ... Deutsch ... aktiv spricht. ...

Der neue Schalke Trainer ist in der deutschsprachigen Schweiz (Schaffhausen) geboren, und hat mit unserem Bundestrainer gemeinsam Fußball gespielt.
    Nach dem CL Sieg im Endspiel gegen den FCB wurde er interviewt, da wunderte ich mich über sein gutes Deutsch.

• Aha, danke für die Info! Dann kann er ja jedes Wort verstehen, mit dem Schreiberlinge und Fernsehleute seine Arbeit kommentieren. Na dann, viel Spaß mit Herrn Heldt und dem Fleischfabrikanten und den riesengroßen Erwartungen! :p

Mir sind andere Spitzenklubs wie Gladbach und Wolfsburg ohnehin sympathischer als dieser Operettenverein.

• den braucht der fcb nicht
    klar ist ribery und robben nicht mehr im besten alter doch ich halte özil für viel zu überschätzt
    v.a. für 40 mio auf keinen fall kaufen, da bitte eher auf shaq und andere bauen (die ohnehin mit der aktuell situation schon unzufrieden sind)

nokia*night*

• Ich bin noch immer der Meinung, dass Özil überbewertet wird aber naja...

Ich schätze mal der HSV steigt diesmal wirklich ab, wer tippt dagegen ?

Auch Sommersprossen sind Gesichtspunkte.

• Zitat

Original geschrieben von schwuppi
    So richtig mag ich das nicht daran glauben, was sagen denn die FCB Fans dazu?

Totaler Quatsch.

Das ist genauso blödsinnig wie das Hirngespinst um einen angeblichen spanischen Sportdirektor. Damit wollte man provozieren und Zwietracht säen. Sammer verlängert und wird nicht abgelöst.

Ob Özil überhaupt einen Stammplatz erkämpfen könnte, ist fraglich. Außerdem paßt der nicht ins Mannschaftsgefüge. Kein unbedingter Wille.

Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    (...) auf keinen fall kaufen, da bitte eher auf shaq und andere bauen (die ohnehin mit der aktuell situation schon unzufrieden sind)

Genau so sehe ich das auch. Götze kann die Özil-Position auch spielen, zudem sollte man auf den kleinen Schweizer und auf Emil Höjbjerg setzen. Und vielleicht kann auch Thiago nächste Saison wieder angreifen.

Bayern sollte Talente entwickeln (Gaudino, Scholl, Höjbjerg) und Perspektivspieler (Shaqiri) Verantwortung übernehmen lassen, weil man nach der Schweinsteiger-Generation wieder eine tolle Truppe braucht. Nach Ribery und Robben braucht man wieder Topspieler wie Thiago Alcantara.

Özil paßt da einfach überhaupt nicht. Nur weil Alonso kam, bedeutet das nicht, daß Bayern nun alles und jeden kaufen würde (um es mal überspitzt zu sagen ;) )

-skater

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!