Fußball-Bundesliga: Saison 2014/2015

• Zitat

Original geschrieben von schwuppi
      Hallenser1

Na dann hoffen wir mal das er uns weiterbringt.

Man wird sich bei der Verpflichtung schon was gedacht haben,es wird schon werden. :)

• Marco Reus

Nach der Verpflichtung des italienischen Torjägers deuten sich dunkle Wolken an über Borussia Dortmund, denn Marco Reus soll dem FC Barcelona eine Zusage gegeben haben und vor dem Absprung stehen:

Zitat

Quelle: Spiegel
    Wie die spanische Sportzeitung "Sport" am Montag berichtet, sollen sich die Katalanen mit dem Offensivspieler bereits mündlich einig sein.

Dann würde Dortmund in der Saison 2015/16 ohne Marco Reus dastehen und wäre deutlich geschwächt. Barcelona soll bereit sein, 35 Millionen Euro für Reus' Ausstiegsklausel zu bezahlen.

http://www.spiegel.de/sport/fu…-marco-reus-a-974130.html

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Das ganze hat man seitens des BVB schon dementiert, (...)

Du nennst das dementiert? Meinst Du das wirklich ernst? :confused:

Dann lesen wir doch mal nach:

Zitat

"Es wird sicherlich in diesem Sommer keinen Wechsel von Marco Reus geben", sagte Sascha Fligge, (...)

Einen Wechsel in diesem Sommer hat die spanische Zeitung doch gar nicht behauptet. Sie hat behauptet, für Reus werde 2015 die Klausel bezahlt und Reus habe zugesagt, zu Barcelona zu kommen. Es geht also um 2015/16.

Was ich auch oben geschrieben hatte:

Zitat

Original geschrieben von skater
    Dann würde Dortmund in der Saison 2015/16 ohne Marco Reus dastehen

der Pressesprecher streitet also etwas ab, was niemand behauptet hat. Das ist kein Dementi. Das ist ein Ablenkungsmanöver. Damit will man die eigenen Fans beruhigen und der Nervosität im schwarz-gelben Fanlager entgegen wirken.

• Ich denke er wird - wenn überhaupt - diesen Sommer zu Barcelona wechseln. Mein Grund dafür ist, dass man ihn wohl nicht als Spieler für die Bank holt bei dem Betrag und dringend eine schlagkräftige Mannschaft aufbauen muss nach dieser Saison. Sollte Barca dann noch 10 bis 20 Millionen drauflegen müssen wird das auch kein Problem sein.

Selbst bei 50 Mio Ablöse wird es sehr schwer für Dortmund Reus zu ersetzen. Wie auch schon bei Götze als man selbst einen weitgehend unbekannten Armenier nur zu einem völlig überzogenen Preis bekommen hat, weiß nun ganz Europa wieder dass der BVB sehr viel Geld zur Verfügung hat.

• reus hat doch einen "karriereplan". das klingt nicht danach, dass die liebe zu Dortmund allzu groß ist. nachdem die WM jetzt für ihn gelaufen ist und er ja Weltklasse werden will, muss da nun bald der nächste schritt kommen um seine ziele zu erreichen.
    bei der nächsten WM ist er schon 29... sich nur da international in der Nationalmannschaft noch groß zu präsentieren, könnte zu wenig für seine ansprüche sein.
    Barcelona wäre doch ganz gut für ihn (insofern er dort nicht auf der bank versauert).

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    bei der nächsten WM ist er schon 29... sich nur da international in der Nationalmannschaft noch groß zu präsentieren, könnte zu wenig für seine ansprüche sein.

Kannst Du das genauer erklären? Meinst Du, der BVB spiele nicht international?

--
    What if there were no hypothetical questions?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!